-
Nein, macht er nicht mehr.
"Er" selbst macht keine Vertragsverlängerungen mehr. Dafür arbeitet "er" aber mit den entsprechenden Kooperationspartnern zusammen, über die die Vertragsverlängerungen abgewickelt werden, um "seiner" Kundschaft weiterhin ein vollumfängliches Beratungsangebot darstellen zu können. Neuverträge mit entsprechenden Goodies sind bei "ihm" weiterhin auch im Angebot.
-
Immerhin funktionieren die o2 Systeme in meinem Fall sogar am Wochenende. Liest sich ja hier immer ganz anders. Es ist schon ein Wahnsinn das meine Erwartungen sofort uneingeschränkt umgesetzt werden.
Ich weiß nicht genau, was du mit deiner Feststellung zum Ausdruck bringen willst. Die o2 Systeme funktionieren nur dann am Wochenende nicht, wenn planmäßige Wartungsarbeiten stattfinden. Und das ist für gewöhnlich einmal im Quartal der Fall. Falls außerplanmäßige Wartungsarbeiten erforderlich sind, können diese auch mal ein einem Wochentag erfolgen. Das ist aber bei Telekom, Vodafone und Co. auch nicht anders.
-
Heute mal gebucht. Gab sofort eine neue Vertragszusammenfassung. Die gewährten Rabatte und die bisherige Vertragslaufzeit bleiben unverändert.
Was hätte denn auch anderes passieren sollen wenn du dir eine Add-On-Option buchst? 
-
Wurden da nicht auch alte Tarife ohne Grundpreis auf neuere Tarife (ebenfalls ohne Grundpreis) umgestellt da man teilweise einfach die alten Tarifmodelle aus den Systemen haben wollte ?
Exakt so hatte man es gehandhabt. Alttarifbereinigung durch kulante Umstellung in aktuellere, leistungsstärkere Tarife ohne Mehrkosten. Sowas macht(e) halt nur o2. 
-
Würden das bedeuten man kann sich wahrscheinlich nach dem Datengeschenk und den 5g nsa Upgrade das kostenlose 5g plus Paket für 1 Jahrbis zum März diesen Jahres zubuchen?
Deine Frage wäre obsolet, wenn du mein Posting richtig gelesen hättest. Denn darin schrieb ich, für den 5G-SA-Zugang braucht man die sog. "5G-Plus"-Option. Und um diese buchen zu können, braucht man als Grundlage die sog. "5G Zugang"-Option. Ist letztere in einem Tarif nicht buchbar, so wie z.B. in allen Blue All-in Tarifen der Fall, so lässt sich auch die "5G-Plus"-Option nicht buchen.
-
Doch. Meiner ist ein o2 Free S Boost Plus.
Im Free S Boost Plus kann man die 100GB Speed-Option buchen, im Free S Boost hingegen nicht. Verstehe das wer will. Ich denke man hat sich dabei nichts gedacht, sondern einfach den Tarif vergessen zu berücksichtigen.
-
vodafrank hatte das mit der automatischen 5G Aktivierung mal in einem Post erwähnt.
Korrekt, weil ich das auch selbst so in Erfahrung gebracht habe. Allerdings muss man hierbei differenzieren. 5G ist bei o2 nicht gleich 5G. Durch ein Datengeschenk wird der Tarif NUR für 5G-NSA und nicht für 5G-SA freigeschaltet. Für die Freischaltung von 5G-SA bräuchte es obendrein der sog. 5G-Plus-Option, welche wiederum nur bei jenen Tarifen buchbar ist, bei denen die sog. "5G-Zugang"-Option verfügbar und aktiv ist. Und das ist ja nicht automatisch immer der Fall bei den Tarifen von früheren Generationen. Erst ab der Tarifgeneration Free 2016 lässt sich die dedizierte 5G-Zugangsoption selbstständig von Kundenseite her dazubuchen und, darauf aufbauend, auch die 5G-Plus Option für den 5G-SA-Zugang.
-
gibt es immernoch den Rabatt von 5€ von der Hotline, wenn man die Kündigung zurücknimmt (habe vorzeitig gekündigt)?
Ja die gibt es noch, allerdings erst frühestens 2 Monate nach Vertragsabschluss bzw. der VVL. Bis dahin sind max. 2,50€ möglich.
-
Ist das jetzt eigentlich komplett Vodafone Netz oder Mischung aus o2 und Vodafone?
Überlege wegen dem 50 GB Tarif für 9,99 Euro,wobei mir der 1 und 1 unlimited für 9,99 Euro aber lieber wäre.
Von mir geschätzt etwa 97% Vodafone, 3% eigenes Netz (allerdings bis dato nur auf Band 7 und in Städten ab ca. 80T EW) und 0% o2.
-
Aber da Vodafone in Italien aufgeben musste wäre das gegebenfalls ja der Beweis das es eher nicht geht.
Das war vielleicht nochma von Vodafone nen letzter Versuch das Ruder rumzureisen.
Irgendwie hat ich doch hier heute erst gelesen das in Italien der Netzausbau mit Lte wegen den günstigen Preise nur unvollständig sei, also Deutschland da wesentlich voraus wäre, er ist ja quasi bei uns schon abgeschlossen.
An dem wirtschaftlichen Niedergang war aber nicht VF IT selbst schuld, sondern vielmehr der Marktstart des 4. Players Iliad aus Frankreich.
4G ist in Italien bei allen 4 Netzbetreibern quasi flächendeckend ausgebaut. 5G gibt es zumindest bei VF nur in den größeren Städten. Die anderen drei Netze sind dort besser aufgestellt.