-
Was passt alles dazu in den letzten Tagen und Wochen? Die 1GB/1GB ist erst seit dem WE bekannt, ein TH3000 wurde so noch nicht aktiviert, man kann also immer noch hoffen, das die Ankündigungsemail ein Systemfehler ist, vielleicht verursacht durch die Wartungsarbeiten am WE… Man wird sehen…
Es wurden in dieser Woche bereits TH3000 Tarife mit nur noch 1GB+1GB "bestückt". Mich hat deswegen vorhin ein Kunde angerufen, der just davon betroffen ist. Gleichzeitig hat dieser Kunde in der Familie andere Verträge mit demselben Tarif, die haben letzte Woche noch 100GB+10GB bekommen.
Es hat also definitiv am Wochenende irgendeine Umstellung in der ganzen Sache gegeben, für die wir leider (noch) keine wirkliche Ursache oder einen Grund kennen.
-
Ich fasse zusammen: Nicht die Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner ist das Problem sondern die Transparenz. Auch eine Sichtweise.
Von Transparenz oder Intransparenz habe ich gar nichts geschrieben. Sondern nur von der Unsinnigkeit von Screenshots als vermeintlichem Tatsachenbeweis. Im Umkehrschluss wird also unterstellt, die Erfahrungen von betreffenden TT-Mitgliedern entsprächen nicht der Realität sondern seien nichts anderes als haltlose Behauptungen. Mit welcher Intention müsste man sich allerdings fragen.
Ja, ist gebucht, 4GB statt 3GB. Gestern angekündigt wurde mit 1GB geschenkt + 1GB pro Jahr.
Bei Tarifoptionen steht "Grow Vorteil +1GB".
Wenn ich auf Details gehe steht da:
Also was nun? 1GB oder 10GB nach 12 Monaten? So wie das gerade läuft wird das bestimmt bald auf 10MB korrigiert...
Edit: Anscheinend kein 5G und Tarif ist ein All-in-L, bestehend seit 2020. War eine automatische Umstellung eines alten O2 Blue100 durch O2.
Alles anzeigen
Ok das ist nun wirklich mies, dass das tatsächlich so umgesetzt wird wie angekündigt. Aber mal noch eine andere Frage, warum hat denn dein Blue All-in L nur 3GB und nicht 20GB inkl. Free-Weitersurfgarantie bzw. gar 40GB? Ich vermute mal aufgrund deines noch sehr frischen Anmeldezeitpunktes hier im Forum. Schon länger anwesende Teilnehmer:innen wussten um diese Möglichkeit. Daher vermute ich liegt bei deinem Tarif das Problem. Es ist in deinem Fall ein viel zu geringes Basisdatenvolumen vorhanden, um - darauf aufbauend - ein entsprechend üppiges Datengeschenk zu gewähren.
-
So jetzt mal Butter bei die Fische,
die schon dran waren, mal Screens hier rein.
Erzählen kann man ja viel
Das wäre, wie schon mehrfach eruiert, nicht nur kontraproduktiv, sondern würde auch wieder zu Neid und Missgunst führen, wenn Andere am Ende nicht dasselbe bekommen.
-
Ist die Abstufung bei "Free" - Tarifen genauso oder werkelt dann doch KI?
(Und: DANKE für deine Infos!
)
Ist bei allen Tarifgenerationen identisch. Tarife ohne Buchstaben, so wie z.B. die Tarife Blue All-in Special/Extra, erhalten 1GB Grow + Datengeschenk.
Bei Genion, o2 o und Mein Base bleibt es spannend.
vodafrank Frank, bei L und XL 10GB Grow, oder? 
Ja natürlich. Copy-Paste-Fehler meinerseits.
Habe es korrigiert.
-
Nein, bei mir wurde noch nichts gebucht.
Na dann sollte man doch einfach mal abwarten und sich im Zweifel auch erst dann beschweren und nicht bereits im Vorfeld. Die Informationen in der Ankündigungs-Email sind vermutlich einfach nur fehlerhaft aufgrund von Systemproblemen.
Die Regel bei der Vergabe des Grow-Vorteils für die Tarife von vor der "Mobile"-Generation ist nämlich seit jeher wie folgt:
- Tarife mit einem S in der Bezeichnung bekommen den 1GB Grow-Vorteil.
- Tarife mit einem M in der Bezeichnung bekommen den 5GB Grow-Vorteil.
- Tarife mit einem L oder XL in der Bezeichnung bekommen den 10GB Grow-Vorteil.
Die dann vom Start an gebuchten Datengeschenke hingegen werden individuell errechnet anhand des zum Zeitpunkt der Berechnung vorhandenen Tarifbasisvolumens. Daher fallen diese auch bei jedem Tarif bzw. jedem Vertrag mitunter unterschiedlich hoch aus. So pi mal Daumen kann man aber gut und gerne von einer Verfünf- bis Verzehnfachung des vorhandenen (Basis-)Datenvolumens ausgehen.
-
Fehler in der IT gibt es doch bei denen genug.
Weiß nur nicht was die jedes Wochenende da veranstalten wenn Wartungsarbeiten sind.
Vermutlich nicht in erster Linie bestehende Fehler beheben, sondern womöglich aufkommende Fehler im Vorfeld versuchen zu verhindern. 
Aber mal zurück zum Thema: Hat denn bisher irgendwer, der sich hier gerade aufregt und beschwert über die 1GB+ 1GB Grow, diese überhaupt bereits gebucht bekommen oder handelt es sich bis dato lediglich um die Ankündigungen per Email? Denn sofern noch gar nicht gebucht wurde gehe auch ich davon aus, dass die Angaben in der Email fehlerhaft sind und man dann letztlich doch ganz andere Datengeschenke und Grow-Pakete gebucht bekommen wird.
-
Definitiv nein. Der Algorithmus guckt sich weder den tatsächlich bezahlten Preis an, nocht den Listenpreis, sondern ausschließlich den gebuchten Tarif. Und in der Tat wurde nun nicht der Algorithmus umprogrammiert, sondern vielmehr die Schlussfolgerungen seiner Analysen verändert. Offenbar unterlag man zu Beginn der Aktion am 4.12.24 einer gewissen Spendier(leder)hosen-Naivität. In der Zwischenzeit hielt hingegen wohl die Erkenntnis Einzug, dass sich die Aktion weder als ausreichend wirtschaftlich noch als (netz-)kapazitätstechnisch ohne weiteres umsetzbar erweist.
-
Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich ein Weltkonzern wie Telefonica O2 an einem Thread wie diesem orientiert und wegen diesem Thread die Datengeschenke und den O2 Grow Vorteil wieder ändert.
Ich schiebe deine fehlende Vorstellungskraft in diesem Kontext jetzt mal auf deinen sehr "jungen" Zeitraum seit deiner Anmeldung hier im Forum.
Denn hier länger Anwesende wissen sehr wohl um die Reichweite und die Gewichtigkeit dieses Forums.
Letztlich ist dieses Forum auch mir respektive meiner beruflichen Tätigkeit hinsichtlich Telefónica nicht nur irgendwann zum Verhängnis geworden, sondern waren letztendlich auch deren Sargnagel. Dies lag zum einen an dem von mir regelmäßig kommuniziertem Insider-Informationen und zum anderen an den nicht mehr tolerierten Vertrags- bzw. Tarifangeboten. Ich bin auf keinerlei anderen öffentlichen Plattform zugange und machte auch nirgenwo anders irgendwelche öffentlichen Angebote. Insofern kann der eigentliche Grund meiner "Eliminierung" auch nur darin begründet sein.
-
Im Jahr 2045 sind es 31 GB für 10,48 
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. 
-
Die geben nicht auf - eben bekam ich eine SMS:
Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen.
Dann ein Bestätigungslink, über den ich aktivieren soll.
Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Ich habe KEINER Vertragsverlängerung zugestimmt. Kannst du dir darauf einen Reim machen, vodafrank ?
Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Von soetwas habe ich bis dato noch nie etwas gehört oder gelesen. Kling für mich eher dubios.