Welcher Tarif? Welche Speichergröße?
Beiträge von vodafrank
-
-
So, heute hat Vodafone auf einer meiner SIM Karten die Datenverbindung im Ausland gekappt. Einfach so ohne irgendeine Vorwarnung. Es betrifft allerdings nicht den neu abgeschlossenen 50GB Tarif sondern den schon zuvor auf meiner anderen SIM Karte gebuchten 7GB Tarif (5€ mntl.). Der Tarif hat sich zu gestern erneuert und um 15 Uhr wurde gesperrt obwohl ich noch keinerlei Daten verbraucht hatte. Das ganze Jahr zuvor hatte ich fleißig gesurft und nie ist was passiert. Ich habe nun mal den Tobi-Chat bemüht. Daraufhin hat sich die Hotline bei mir gemeldet und mir gesagt zur Lösung meines Problems solle ich (?!?) die Hotline anrufen um mich mit der Fachabteilung verbinden zu lassen. Weshalb man mich nicht weiterleiten kann obwohl ich diesbezüglich ja extra angerufen wurde ist mir ein Rätsel.
In meinem Kundencenter sehe ich nur, dass die Sicherheitsoption "Soglia Spesa Dati", welche eigentlich für den 60€ Kostenschutz im In- und Ausland dienen soll, zu gestern auf "sospesa" geschaltet wurde, was auch immer das in diesem Zusammenhang für eine Bedeutung haben soll. Gleichzeitig wurde der Zugang zu den LTE Netzen gesperrt und die Karte geht nun nur noch in die 3G und 2G Netze. Meine neue Vodafone SIM hingegen funktioniert prächtig. Wenn ich mal den Nerv dazu habe rufe ich so wie mir empfohlen wurde die Hotline an und frage nach dem Grund der Sperre.
-
Meine Freundin möchte gerne bei o2 bleiben, Ihre Nummer behalten sowie das S Ma haben. wie teuer wäre denn so ein Tarif? Gerne auch per pn. Danke
Rufnummernmitnahmen sind auch bei Neuvertrag möglich.
-
Und wie ist es mit einem Iphone XS Max bei einer VVL?
VVL Angebote mit Handy kann man allgemein vergessen von den Konditionen her. VVL Kpnditionen sind nur SIM-only (ohne Handy) gut und Tarifkonditionen mit Handy sind nur bei Neuverträgen gut.
-
Das sind aber ja nur die Standardangebote und keine wirklich "interessanten Tarife".

-
iPhones haben eine Rabattsperre seitens Apple für ich glaube 6 Monate ab Veröffentlichungsdatum. Daher sind mit den neuen Geräten aktuell noch keine Sonderangebote möglich. Allgemein sieht es dahingehend mit Apple sehr schlecht aus. Huawei und Samsung kein Problem.
-
Die Preise gelten im Regelfall auch für Neukunden. Teilweise wird jedoch ein Aufpreis von ~1,50€ monatlich berechnet für Neukunden zzgl. der einmaligen Anschlussgebühr. Aber das sieht man immer nur fallsweise bei Buchung des Tarifs. Zur Not müsste man halt wieder stornieren.
-
"Free S Boost Plus 10GB - 11,99€
Free M 10GB (+ 1GB Schweiz) - 14,99€"Beim S ist die Connect-Option dabei, beim M hingegen das CH-Roaming (und kein Connect).
Genau das sind die Unterschiede. Connect = bis zu 4 Multicards und 7 Datacards.
-
Aktuelle Übersicht für die Standard-Bestpreis-VVL Angebote für Oktober (keine Änderungen zu den Vormonaten):
- Blue All-in Special 1GB - 4,99€
- Blue All-in Extra 1GB - 6,99€
- Free S 1GB (+ 1G Schweiz) - 9,99€
- Free S Boost 4GB - 9,99€
- Free S Boost Plus 10GB - 11,99€
- Free M 10GB (+ 1GB Schweiz) - 14,99€
- Free B Boost 20GB - 24,99€
- Free M Boost Plus 22,5GB - 19,99€ (Napster inklusive)
- Free L 30GB (+1GB Schweiz) - 29,99€
- Free L Boost 60GB - 34,99€
-
Hab ich schon längst getan. Der o2 shop hat den Homespot zurückgenommen und den Vertrag storniert.
Eine kundenfreundlichere technische Lösung des Problems war nicht möglich?