Immernoch alles wie gehabt. :top:
Beiträge von vodafrank
-
-
Es kommt, wie du sagst, ein bisschen auf die Gegend an, wo man sich befindet und auf das Nutzungsszenario. Ohne eine Netz-Diskussion anfangen zu wollen, fände ich es halt super, wenn es automatisch und schnell zwischen den beiden umschalten würde. Im Automatik-Modus ist es so, dass das Handy lieber im "Nur Notrufe-Zustand" bei Vodafone verharrt und erst nach einigen Minuten das Telekom-Netz "findet".
Diese von dir beschriebenen Problematik haben meine Vodafone SIMs hier im Südosten der Republik nicht. Klar hat die SIM Roaming Steering zu Vodafone. Es braucht also drei manuelle Einbuchungsversuche im Telekom Netz. Ist das Handy aber erst einmal eingebucht - notfalls manuell - macht weder das Telekom Netz noch die SIM Probleme. -
Wie wäre es wenn du mal dort nachfragst wo du den Router samt Tarif erworben hast? Der Vermittler ist dein Ansprechpartner bei solchen Problemen, oder natürlich auch o2 als Vertragspartner, sofern es am Tarif liegt und nicht am Router.
-
Ich war 14 Tage im Urlaub und bin erst heute wieder im Büro und kann mich um dein Anliegen kümmern.
-
Zur Zeit gibt es bei Vodafone IT in der App ein Gewinnspiel. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können muss man entweder die Happy-Black Option gebucht haben oder man bucht über diese Gewinnspielfunktion eine 10GB Datenflat für 99ct. mit 48 Stunden Gültigkeit. Ist die 10GB Flat dann nach 2 Tagen ausgelaufen kann man die 10GB durch erneute Teilnahme am Gewinnspiel wieder buchen. Für die gebotene Leistung ein fairer Preis wie ich finde, ganz unabhängig von dem Gewinnspiel.
-
Ohne es genau zu wissen meine ich hier gelesen zu haben dass die Tarife von BonBon (wohl eigenlich ein ungarischer Anbieter) ganz gut sein sollen. Alternativ wäre ein Abstecher nach Italien eventuell sinnvoll um sich dort vor Ort eine Vodafone Prepaid Karte zu besorgen.
-
@ Vodafrank:
Kannst du vielleicht nochmal die aktuellen VVL Konditionen "best case" posten? Ich habe ein wenig die Übersicht verloren... Gebraucht wird ein Free mit Connect Option.
Ab Morgen 01.10. bin ich offiziell zurück aus dem Urlaub und wieder telefonisch erreichbar.
Die VVL Konditionen sind soweit seit Februar 2019 weitestgehend stabil geblieben. Falls sich zum Oktober was ändert werde ich das natürlich mitteilen. Falls nicht kann ich gerne nochmal eine Übersicht erstellen.
-
Ja, das könnte am IMEI Fencing liegen. Da hat o2 offenbar fälschlicher Weise deinen Homespot Router auf die IMEI Blacklist gesetzt.

-
Bei deiner Vorgehensweise gehst du davon aus, dass die Links unabhängig vom Account funktionieren. Ich glaube aber eher, dass nur die Links funktionieren, die im Account hinterlegt sind.
Das ist der Punkt den es gilt herauszufinden. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es Tarifoptionen gibt, die einem zwar nicht aktiv offeriert werden aber dennoch buchbar sind, sofern sie denn irgendwo hinterlegt sind. Das Indiz für diese Annahme liegt darin begründet, dass die "Offerte" in meinem Kundenportal teiweile mehrmals in der Woche wechseln. Plötzlich erscheint eine Option zur Buchung die dann wenige Tage später wieder verschwunden ist und wiederum ein paar Tage später wieder auftaucht. Ich kann mir mit meinem rudimentären technischen Grundverständnis nicht vorstellen dass das bei Vodafone irgendwer aktiv so steuert sonder gehe eher von einem Zufallsprinzip aus, nach welchem die Angebote anhand eines definierten Schemas ausgewählt werden. Aber ob da im Hintergrund nicht noch mehr schlummert als das was im Vordergrund angezeigt wird würde ich gerne in Erfahrung bringen.ZitatHast du da mehr Infos von Leuten, die Super Tarife bekommen haben, obwohl sie ihnen gar nicht angeboten wurden?
Leider kenne ich niemanden anderes der so verrückt ist wie wir hier in dem Forum und sich ausländische SIM Karten besorgt für eine Roamingnutzung.Zitat35 GB für 12€ oder 50 GB für 7€ werden wir bei uns nie sehen.
Da kennst du aber meine "Under The Counter" Angebote nicht.
[...] aber ich nutze die Karte so gut wie gar nicht und meist dann nur im Tablet, da mir das Steering gegen Telekom-LTE auf die Nerven geht.Wie wirkt sich denn das bei dir aus? Meine SIMs buchen sich ohne Murren nach einer manuellen Netzwahl auf Telekom zuerst ins UMTS Netz ein und wechseln dann kurze Zeit später ins LTE Netz und verharren dort auch ohne weiteres, sofern man nicht wieder auf automatische Netzwahl umstellt. Allerdings ist mir persönlich hier vor Ort das Vodafone LTE Netz sowieso lieber da es besser ausgebaut ist als das der Telekom. Als ich gestern von Italien nach Hause zurück fuhr hatte ich ab kurz hinter Garmisch-Partenkirchen bis zu mir nach Hause auf den ~350km dauerhaft LTE Empfang mit Vodafone.
-
[USER="211510"]wolfbln[/USER] Du hast doch bestimmt selbst eine oder mehrer VDF IT SIMs. Guck doch mal in deinem Webportal nach, was dir dort unter dem Punkt "Offerte" -> "Scopri nuove offerte" -> "Offerte speciali" alles so offeriert wird. Bei mir sind dort mehrere verschiedene Tarife zur Buchung aufgelistet. Beispielsweise die Unlimitierte Telefon, SMS und Internet Flat mit LTE max. für 39€ im Monat, oder dieselbe Flat für 18€ im Monat jedoch mit Speedlimit bei 2Mbit/s.
Wenn du mit dem Cursor über die lilafarbene Schaltfläche "Attiva" fährst, wird dir im Webbrowser ein HTTP Link angezeigt, der immer mit einem 6-stelligen Zahlencode mit der Bezeichnung "ActionID" und die Ziffernfolge 500XXX endet. Je Option unterscheiden sich offenbar nur die letzten 3 Ziffern der 6-stelligen Nummer. Ersetzt man diese letzten 3 Ziffern manuell in der URL - am besten natürlich in einem zweiten Tab - kann man sich über diesen Weg die mit der jeweiligen ID belegte Option buchen, sofern halt überhaupt eine verknüpft ist mit der entsprechenden Ziffernkombination.
Und genau diese verschiedenen Ziffernkombinationen sollte man in einem eigenen Thread zusammentragen. Denn vom Aufbauschema her hat jede überhaupt erhältliche Tarifoption eine solche ActionID. Kennt man diese, müsste man damit prinzipiell auch die betreffende Option buchen können, auch wenn einem diese nicht als "Offerta speciale" im Portal hinterlegt wurde. Dies gilt es herauszufinden.
Praxisbeispiel aus meinem Kundenportal:
Der Link https://www.vodafone.it/portal/clien...ctionId=500013 führt zur Buchung der "Giga Week" mit 50GB für 7 Tage für 3€. Achtung, folgt man dem Link. wird die entsprechende Option sofort gebucht, sofern das vorhandene Guthaben dazu ausreicht, ohne dass noch eine vorherige Einwilligungsbestätigung erfolgt.