Bei nur 25€ Monatsgrundpreis geht der Einmalpreis für das S10+ exorbitant in die Höhe. Der beste Mix aus Monatsgebühr und einmaliger Zuzahlung liegt momentan bei dem S10+ bei 34,99€ monatlich (i.V.m. dem 20GB Tarif) sowie einmalig 99€ (zzgl. 39,99€ Anschlussgebühr).
Beiträge von vodafrank
-
-
Ich denke wir sollten für Vodafone Italia Ricaricabile einen eigenen Thread im Prepaid Forum erstellen und dort die jeweils aktuellen Informationen, die sich ja immer recht schnell ändern, aufführen. Hier in all den unterschiedlichen Anbieterinformationen verliert man schnell die Übersicht.
Es scheint eine Möglichkeit zu geben, über Direktlinks durch die Eingabe einer sog. "Action-ID" verschiedenerlei Optionen zu Basistarifen hinzubuchen zu können. Man muss dazu einzig die jeweilige Action ID kennen, was wiederum die Schwierigkeit ist, denn hier gibt es mehrere hundert verschiedene und diese sind nirgendwo herauszubekommen außer durch Ausprobieren. Dazu würde sich bspw. ein dedizierter Thread bestens eignen um die verschiedenen IDs zusammenzutragen.
-
Der Deutsche neigt gerne zur Überdimensionierung in allen möglichen Bereichen, u.a. auch in Technischen. Einer meiner Nachbarn fährt einen Mercedes-Benz CLS 63 AMG um damit die gigantischen 2 km zwischen seiner Wohung und dem Arbeitsort zu bewerkstelligen.
-
[USER="194573"]peterdoo[/USER] Ja du verstehst das weitestgehend richtig. Die Italienischen Anbieter stellen dir die tariflich gebuchte Leistung nur dann zur Verfügung wenn deine SIM Karte einen positiven Guthabenbetrag aufweist. Rutscht dieser nach der Berechnung der gebuchten Option ins Minus, stellt der Anbieter die Leistung nicht mehr zur Verfügung, solange du nicht wieder auflädst. Das paradoxe an der Sache ist aber vielmehr, dass der Anbieter überhaupt den vollen Optionsbetrag abbucht, auch wenn dafür gar nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht, was ja in Deutschland rechtlich gar nicht zulässig ist bei Prepaid Karten.
-
ja, so als eine Art "Netz-Versicherung" würde ich das auch nutzen wollen, allerdings primär stationär und nicht unbedingt mobil, daher für mich nicht durchgehend nötig.
Etwa in einem LTE Router? Das würde aber nur an Orten Sinn machen, wo kein o2 LTE oder UMTS verfügbar ist. Denn bei o2 sind die GB Preise nochmal deutlich unter denen der italienischen Anbieter. Mit persönlich geht es vielmehr um die mobile Internetnutzung, da ich zwischen zwei Mittelgebirgen zuhause bin, wo sich technologisch betrachtet Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Es ist zwar so gut wie flächendeckend VDSL vorhanden, dafür aber selbst bei der Telekom häufig nur 2G.
-
Ok danke - also wenn man die Karte ohne ausreichend Guthaben und ohne eingebundenes Girokonto- oder Kreditkarten-Nummer hält, dann werden die 7€ auch nicht abgebucht. Wenn man die Guthaben-arme Karte nicht nutzt, dann fällt auch die "Tagesflat" für 0,99€ nicht an, die das Guthaben sogar ins Negative treiben kann.
Wie ist das mit den Paypal-Aufladungen - gehen die nur in vordefinierten Paketen (z.B. ab 15€), oder sind die Aufladebeträge beliebig?
PayPal-Aufladungen sind von Deutschen Accounts aus möglich, und zwar ab 5€ Aufladebetrag.
Es wird nur einmal versucht die Monatsgebühr abzubuchen, wodurch das Guthaben ins Negative rutschen kann. Sobald dies geschehen ist ist die Tarifoption nicht mehr vollumfänglich nutzbar. Stattdessen wird - im Falle einer versuchten Weiternutzung - die Not-Option mit unlimitiertem Budget für 0,99€ pro 24 Stunden, maximal jedoch 2x in Folge, gebucht, wodurch das Guthaben noch weiter ins Minus rutscht.
Ich für mich werde den neuen Tarif voraussichtlich dauerhaft nutzen, solange es nicht vielleicht kommendes Jahr wieder was besseres geben wird. Denn wo bei mir in der Gegend kein o2 LTE vorhanden ist hat Vodafone oder Telekom meist LTE. Das gab es ja auch schon im Oktober 2018. Wobei der 2018er Special Unlimited Tarif wohl inzwischen schon wieder remoduliert wurde mit 1,98€ Aufpreis zu den einstigen 6€, dafür aber den Social & Chat Pass beinhaltet.
-
Rete Sicua ist bei jedem neu aktivierten Vodafone Tarif automatisch mit voreingestellt. Es lässt sich mit wenigen Mausklicks im Kundenportal (nicht in der App!) deaktivieren.
Pausieren kann man bei Vodafone prinzipiell. Theoretisch gesehen für max. 12 Monate, denn in diesem Turnus muss man aufladen damit die SIM nicht deaktiviert wird. Man kann aber keine Tarifoption aktiv pausieren, sondern nur passiv indem man halt nicht auflädt und das Restguthaben nicht mehr ausreicht um die Option fort zu führen. Was es hierbei allerdings seit wenigen Monaten gibt ist die Problematik des von Vodafone bewusst gewollten Sinkens des Guthabens unter 0€ um die SIM Karte trotzdem weiternutzen zu können, wie es Vodafone einem so schön verkauft:
"Bei Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift auf ein Girokonto (SDD) werden Aufladungen in Höhe der Kosten für die Erneuerung des Angebots berechnet. Alle anderen Kosten werden stattdessen vom SIM-Guthaben abgezogen. Um die SIM nutzen zu können, muss das Guthaben über 0 Euro liegen.
Wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist, wird der Dienst nicht gesperrt, um die Kontinuität zu gewährleisten. Sie können mit Ihrer SIM-Karte im Inland und in den Ländern der Europäischen Union uneingeschränkt telefonieren und surfen, wobei die Bedingungen für eine ordnungsgemäße und rechtmäßige Verwendung zu einem Preis von 0,99 EUR für 24 Stunden und höchstens 48 aufeinanderfolgende Stunden ab dem gelten Kredit Erschöpfung. Wenn Sie stattdessen die Abbuchung Ihres Angebots auf Kreditkarte oder Girokonto aktivieren, fallen keine Kosten an." -
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
wobei nach meinem Wissen jede einzelne Multicard zusätzlich 5 € pro Monat kostet?
Kann mir einer die Frage beantworten, ob dank EU-Roaming Verordnung der Airbag (also Grenze 50 €) auch im EU-Ausland gilt?
Viele Grüße
hagu
Jede MC kostet in dem Tarif 5€ im Monat. o2 muss die 50€ Grenze auch im EU Ausland gelten lassen, da es sich ansonsten nicht um eine EU-regulierungskonforme Behandlung handelt würde. Was natürlich unabhängig davon greifen könnte wenn es denn mal implementiert würde ist die Fair Use Regelung.