-
Mein sehr unregelmäßig aktiv genutzter o2o besteht noch immer ganz ungerührt.
Ein Active Data wurde gerade ganz frisch auf den Blue data S umgestellt.
- Was passiert eigentlich nach dem Verbrauch des kostenfreien 1GB Datenpaket?
Dann wird auf 32 kBit/s gedrosselt. Für den Blue Data S steht allerdings auch eine kostenfreie 2GB Datenflat zur Verfügung. Melde dich einfach mal nach meinem Urlaub bei mir.
Zitat
Hat sich schon jemand getraut, den Vertrag auf einen anderen Tarif umzustellen und kann berichten, ob der Rabatt erhalten bleibt? Ein my Data M für 5 EUR wäre schon was Schickes.
Rabatte sind bei o2 immer Tarifgebunden und verfallen demnach bei Tarifwechsel ohne oder mit VVL.
[QUOTE]
- Und welche Laufzeiten habt ihr in den umgestellten Datentarifen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Active data früher keine Laufzeit hatte. Bei mir ist das erfundene Vertragsbeginn-Datum 11.2.19 angegeben. Ende der MVL ist 10.2.20. Ich schlussfolgere: jährliche Laufzeit?
[QUOTE]
Es gilt die Vertragslaufzeit die dir im Kundenportal angezeigt wird.
-
Update: Im Vodafone Shop kriegt man den "Special Unlimited" als sog. "Under the counter Tarif" auf direkte Nachfrage. Auch ohne eine eigentlich von Vofafone vorgeschriebene Portierung von ILIAD und Co. kann der Tarif offenbar vom Agenten gebucht werden. Es handelt sich dabei um reines Prepaid, da man keinerlei Bankverbindung oder Kreditkarte angeben muss. Aufgeladen werden kann die Karte ganz einfach mit einem deutschen PayPal Account. Der Tarif wird halt - so wie es in Deutschland auch häufig der Fall - nur reaktiv, also auf direkte Nachfrage hin verkauft.
Man bekommt aktuell für 7€ eine Allnet Flat, SMS Flat und 50GB Datenvolumen mit LTE max., welche dank der bis dato nicht in die Praxis umgesetzten Fair Use Regelung - hierzu fehlt auch ein entsprechender Auslandsdatenverbrauchszähler - in vollem Umfang in Deutschland nutzbar sind, und zwar in den LTE Netzen von Vodafone und Telekom. Für mich ist das daher der aktuell beste RLAH Tarif.
-
Na dann hoffen wir mal, dass diese Preisaktion bald vorbei ist...ich würde meinen Vertrag nämlich auch gern verlängern 
Die Preisaktion läuft vermutlich noch bis Jahresende.
-
Heute in einen Vodafone Shop vor Ort spaziert, der Mitarbeiterin die Winback-Website von Vodafone gezeigt und gesagt dass ich das Angebot buchen möchte. Musste dann nur meinen Ausweis sowie den im Internet generierten Codice Fiscale vorzeigen, 30€ zahlen (bestehend aus 10€ Aktivierungsgebühr für die SIM Karte sowie wie üblich den obligatorischen 20€ Erstaufladung - daran verdient der Shop wohl seine Provision) und habe die SIM Karte bekommen. In 2 Tagen soll diesen dann mitsamt meiner zu portierenden ILIAD Rufnummer funktionieren. Heute Abend habe ich durch zufälliges Ausprobieren auf der Vodafone Website gesehen dass es den Tarif "Vodafone Special Unlimited" wohl auch schon für 6€ statt für 7€ gibt bzw. gab. Denn weitergehende Google Recherchen zu dem Tarif führen in in den Oktober 2018 zurück. Mir nannte die Dame heute einen Preis von 7€ für den entsprechenden Tarif. Naja, wenn es denn klappt bin ich erst mal zufrieden, zumindest bis zur nächsten "Rimodulazione" wenn Vodafone alles wieder 1,98€ verteuert.
-
Wie kann das sein - liegt es an Norma?[/B]
Das liegt am vergleichsweise schlechten Telekom Netz, welches vielerorts ein reines Outdoor-Netz ist. Wenn du mit o2 immer besseren Empfang hattest, dann nimm doch einfach wieder o2. 
-
Aktuell leider schon ausverkauft, aber vermutlich in Kürze wieder verfügbar:
o2 Free M mit 10GB LTE Highspeed-Datenvolumen, Telefon-Flat innerhalb Deutschlands und in alle EU Mitgliedsstaaten, SMS Flat innerhalb Deutschlands und in alle EU Mitgliedsstaaten sowie EU Roaming.
für 19,99€ monatlich anstelle von 29,99€. Einmalige Anschlussgebühr 39,99€.
Das Huawei P30 gibts für 1€ dazu
-
Wie kommt man denn an dieses Winback-Angebot dran? Braucht man dazu eine Inländer-Vodafone SIM oder reicht auch eine Ausländer Vodafone IT SIM? Also z.B. aus diesem Tarif:
http://www.vodafone.it/portal/…fone-C-all-Global-Inglese
Wie wolfbln schon schreibt ist es nicht ganz so trivial an die wirklichen Hammertarife zu kommen.
Am besten man besorgt sich zunächst eine ILIAD SIM Karte. Die gibt es in jedem größeren Einkaufszentrum und auch an markanten Plätzen wie Flughäfen in einem SIM Kartenautomaten zu kaufen.
Die Nummer muss dann zu Vodafone portiert werden. Ein entsprechendes Angebot findest du hier: http://www.voda.it/wb6
Diesen Tarif bekommt man - so wie alle WinBack Tarife - nur in den Shops. Normalerweise nur dann wenn man mit der zu Portierenden Rufnummer vor dem Anbieterwechsel bereits bei Vodafone war. So wie man es in den italienischen Telekommunikationsforen in den Nutzerbeiträgen lesen kann funktioniert es aber auch bei einer bloßen Portierung einer Rufnummer von den für die Angebote vorgesehenen Anbieter. Ich werde das kommende Woche testen und berichten...
-
Danke dir für die hervorragende Recherche zu meiner Fragestellung. Ich hatte lange gegoogelt, diese Info aber nicht gefunden. Dann wird es wohl doch nicht ho. mobile werden wohin ich meine ILIAD Nummer portiere. Hatte mir sicherheitshalber noch den CoopVoce Tarif für 9,99€ bestellt. Finde das aber im italienischen Vergleich doch etwas teuer dafür, dass ich in D kein Vodafone-Netz nutzen kann. Da finde ich das Winback Angebot von Vodafone direkt mit 6,99€ für 50GB dann doch attraktiver.
-
Kann ich dir anbieten für 24,99€ monatlich inkl. Telefon-Flat in alle dt. Fest- und Mobilnetze. Einmalige Anschlussgebühr 59,99€ bei 24 Monaten Mindestlaufzeit.
-
Weiß zufällig wer ob beim Italienischen MVNO "ho. mobile" (100%ige Vodafone Italia Tochtergesellschaft) die in den Regularien genannte Volumen-FUP auch tatsächlich umgesetzt wird oder ob man sich diese Möglichkeit nur pro forma vorbehält so wie es bei Vodafone direkt der Fall ist?