-
Sind denen die eigenen Speedtest-Ergebnisse peinlich - oder soll ganz im Gegenteil vermieden werden, dass mit guten Ergebnissen geprotzt wird? 
Erst recht paradox wird das ganze durch den Umstand, dass sogar die My Vodafone App eine Speedtest-Funktion beinhaltet. Bei mir hat die Sperre jedenfalls nichts mit der Auslandsnutzung zu tun, denn dann wäre diese sicherlich bereits früher aufgetreten als die SIM ein Jahr am Stück nur im Ausland genutzt wurde.
-
Dafür sind sie mittlerweile bekannt, machen sie auch bei Italienern in Italien, Grund zu viel Zero Rating Verbrauch. Einzige Lösung die Server von Vodafone Italia bei speedtest.net meiden wie der Teufel das Weihwasser! Per Anruf lässt es sich angeblich einmali entsperren.
Oha dann wird das wohl der Grund für die Daten- und 4G-Sperre sein. Angesichts der noch im Restmonat übrigen 6GB hatte ich am Tag vor der Sperre ein paar Speedtests gemacht, wenn auch nicht viele. Ist mir allerdings nicht wirklich nachvollziehbar warum man mir deswegen die Daten sperrt, denn ich hatte damit nicht mal annähernd die Datenmenge verbraucht die mir lt. der FUP ja fürs Ausland zusteht.
-
Ich bin jedes Jahr im Sommer in Kärnten und habe dort nahezu immer gute LTE Versorgung durch A1 mit meiner CallYa Karte
Dann wähle doch stattdessen mal 3 aus und du wirst nicht nur nahezu immer eine gute LTE Versorgung haben sondern immerzu. 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die einzelnen österreichischen Netzbetreiber die verschiedenen Bundesländer offenbar unterschiedlich gut versorgen. Ich bin zumeist in Tirol oder Salzburg. Dort ist A1 von allen dreien immer am schlechtesten zu empfangen, wohingegen es in der Steiermark - wo ich dieses Jahr erstmals war - ganz gut war. Wobei das natürlich alles Meckern auf hohem Niveau ist. Denn selbst das schlechteste Österreichische Netz ist immernoch um Längen besser als das beste Deutsche Netz.
-
Kann man mit einem gekündigten Free M 2018 (mit -9 Euro auf 20,99 pro Monat) in diesen Tarif verlängern?
Aktuell kann man jeden beliebigen Ausgangstarif in den Tarif Free M Boost Plus für 19,99€ verlängern da es sich um einen VVL-Aktionstarif handelt.
-
In Österreich ist im Allgemeinen das Netz von 3 am allerbesten ausgebaut. An zweiter Stelle kommt T-Mobile und an letzter dann A1. Letzteres Netz ist nur im GSM Bereich gut ausgebaut.
-
Gute o2 Vertragsangebote gibt es bei mir.
Bestpreis-Garantie inklusive.
-
Gehen dann nochmals der Kombivorteil weg?
Nein natürlich nicht. Der ist da schon mit drin. Die Telekom verlangt von o2 doch schon knapp 15€ Leitungsmiete.
-
Hey,
ab wann sind bei o2 vvl möglich?
Das kommt ganz auf den Kündigungsstatus eines Vertrages an.
Ungekündigte Verträge sind bereits ab dem 6. Vertragsmonat wieder verlängerbar, gekündigte Verträge erst ab dem 19. Vertragsmonat.
Zitat
wie sieht es aus mit Konditionen für die Partner Karte ? Gibt es dafür auch Spezial Angebote ?
Ja die gibt es.
Zitat
und haben sich die dsl Angebote im Vergleich zum letzen Monat (ab 9,99) geändert ?
DSL Angebote sind soweit konstant geblieben. Näheres siehe unten.
Wo kann man denn gut o2 DSL verlängern? Auch bei Vodafrank?
DSL kann nur via Hotline verlängert werden. Sofern du aber nicht auf deine Festnetzrufnummer angewiesen bist kommst du mit einem Neuabschluss meist günstiger für ~15€ im Monat für VDSL50 bzw. ~20€ für VDSL100.
-
Ein Hinweis zur Sperre der Italiensim bei vodafrank: vielleicht hilft ja: https://sbloccosoglia.vodafone.it/
Da kommt als Webseitenantwort nur Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Ich werde wohl um einen Anruf bei der Hotline nicht herumkommen. Mit der FUP kann das jedenfalls nichts zu tun haben. Denn als die Karte 1 Jahr am Stück in D eingebucht war ist nichts passiert. Bis vergangenen Sonntag war ich mit der Karte 10 Tage lang in Italien. Ich komme wieder, 2 Tage später erneuert sich die gebuchte Option und am selben Tag wird sowohl die Internetverbindung gesperrt als auch die 4G Netze von Vodafone und Telekom. Gleichzeitig stellt sich die Kostenschutzoption auf "sospesa". Da ist doch irgendwas im Argen. Hätte ich das geahnt dann hätte ich die Option erst einmal ruhen lassen und künftig nur die neue SIM mit den 50GB genutzt.
-
[USER="161536"]ferari345[/USER] Schicke mir einfach eine PN mit Rufnummer, Nachname und PKK (Kundenkennzahl) dann bekommst du ein Angebot.