-
Nur eine Vermutung meinerseits:
Wer vorher einen Genion S hatte, zahlt im neuen Genion 2019 3ct. zu Festnetznummern.
Wer vorher einen Genion M oder L hatte, hat im neuen Genion 2019 eine Festnetzflat.
Deine Vermutung kann nicht zutreffen. Ich selbst hatte nur Genion S (Card) Tarife und jeder der bereits migrierten Tarife hat nun eine Festnetzflat erhalten. Wie gesagt man sieht diese nicht sondern erkennt es nur daran, dass Festnetztelefonate weder im Verbrauchszähler erscheinen noch später auf der Rechnung.
Die ehemaligen Genion M und L wurden auch nicht auf Genion S 2019 für 0,00€ migriert sondern kosten weiterhin dasselbe mit eben denselben Leistungen wie im vorherigen Tarif.
-
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Festnetzflat habe.
Du hast eine Festnetzflat. Da diese im Genion S* aka Genion S 2019 im Tarifkern enthalten ist, wird diese natürlich nicht irgendwo separat aufgeführt. Du erkennst es aber ganz leicht daran, dass bei Telefonaten ins Dt. Festnetz im Verbrauchszähler keine Minuten sondern immer "0" angezeigt wird.
Zitat
In der App nennt sich das Ding Genion S*. 5GB + Napster. Ich habe die Karte seit ca. 10 Jahren nicht genutzt. Nur durch einen hier aktiven Händler wurde (mir) überhaupt bewusst, dass ich sowas mal hatte. Nun dient das Ding als Geber für den Kombivorteil(?). Schlussendlich schon geil. Die Nichtnutzung stelle ich jetzt ein. 5 GB gratis fürs Ipad sind toll.
:top:
-
Das klingt gut.
Ich habe aktuell auch einen O2 DSL-Anschluss der zum 2. Januar 2020 gekündigt ist. Kann ich dann diesen Vertrag trotzdem abschließen? Z.b. zum 3.1.2020? Und wie sind da die genauen Konditionen?
Das ist aktuell leider nicht möglich, da der Free M plus 2017 zur Zeit für jeden Kunden für 19,99€ als VVL Angebot verfügbar ist, ganz gleich ob man vorher weniger oder mehr für den bzw. einen anderen Tarif bezahlt hat. Wird der Free M plus 2017 eines Tages wieder aus der VVL-Aktion herausgenommen kann man diesen wieder für 14,99€ verlängern, sofern man dafür zuvor auch diesen Preis gezahlt hat.
Zitat
Und wie läuft das mit der zeitlichen Komponente? Ich meine muss mein Vertrag erst ausgelaufen sein, bevor ich den neuen abschließen kann? Dann bin ich doch bestimmt 1-2 Wochen ohne Internet oder?
Dein alter Vertrag muss zunächst ausgelaufen sein bevor du einen neuen Vertrag abschließen kannst. Du wärst dann genau 16 Tage ohne DSL.
Das klingt gut.
Ich habe aktuell auch einen O2 DSL-Anschluss der zum 2. Januar 2020 gekündigt ist. Kann ich dann diesen Vertrag trotzdem abschließen? Z.b. zum 3.1.2020? Und wie sind da die genauen Konditionen?
Nein, siehe oben. Die Konditionen können sich bis Jan. 20 durchaus wieder ändern.
-
Weil 5G für den Endverbraucher vollkommen nutzlos ist sondern es sich dabei lediglich um einen sinnvollen M2M Kommunikationsstandard handelt, z.B. im Bereich (Elektro-)Mobilität oder Logistik.
Die Zukunft der mobilen Endgerätenutzung liegt weiterhin im 4G-Standard, welcher bereits in seinem bisherigen Entwicklungsstadium alle Dimensionen möglicher Nutzungsszenarien vollumfänlich abdeckt.
Daher finde ich es vollkommen sinnvoll die Investitionsvorhaben voll und ganz auf den 4G Ausbau zu konzentrieren und mit 5G - wenn überhaupt - erst dann zu beginnen wenn a) 4G eine Mindestreichweite von min 95% des Territoriums erreicht hat und b) der Netzstandard von mehr als 20% der in Nutzung befindlichen Endgeräte überhaupt unterstützt wird. Alles andere ist reines Prestigegehabe und geht völlig an einem reellen "Nutzererlebis" vorbei. Vor allem kann die Telekom mit 5G und Tarifen mittleren einstelligen GB-Bereich keinem ein wirklich überzeugendes Nutzererlebis bieten.
-
Also ich finds gut.
Ich weiss nicht ob [USER="105685"]vodafrank[/USER] das nochma preislich unterbietet, aber da gibt's nen Thread im Werbe-treff dazu.
Less Dir aber nochma sicherheitshalber die Fußnoten unten durch,Anschlussgebühr wird auch erstattet.
Das unterbiete ich dir gerne. 
Allerdings fällt bei original o2 leider immer die einmalige AG in Höhe von 39,99€ an.
-
Ist das nur für "junge Leute" oder gilt das Angebot für alle?
Das gilt für alle Nutzer des Tarifs.
ist da Napster auch dabei?
Ja Napster ist auch gratis dabei in dem Tarif
[USER="216649"]benutzer123[/USER] Bei Business Tarifen kannst du immer nur bei dem Händler deinen Vertrag verlängern bei dem der Tarif auch abgeschlossen wurde, da hier eine Zuschlüsselung besteht. Ich kann dir aber gerne ein Neuvertragsangebot machen, dann sind die Konditionen sowieso wesentlich besser.
-
Werden alte Genion's eigentlich immer zum Rechnungsmonatsende umgestellt oder kommt es auch vor, dass mitten im Rechnungsmonat auf 2019er Variante migriert wurde?
Bei mir wurden die einen mit Wechsel der Rechnungperiode und andere untermonatlich migriert. Also auch hier kein einheitliches Schema.
-
Kann es eigentlich daran liegen, dass bei dem Free Vertrag die Connect Funktion aktiviert ist? Schränkt das Vorhandensein von Multicards die Anzahl verfügbarer Roamingparner ein?
Das tut es natürlich. Ausländische Mobilfunknetze kommen nur dann mit den Multicards von o2 technisch zurecht wenn sie auch in ihrem eigenen Netz Multicards für ihre Kunden anbieten. Ansonsten sperrt das Netz einfach jeden Einbuchungsversuch von Multicards, da es damit nicht umgehen kann.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Im Telekomnetz? Da werd ich doch auch gern angesprochen 
Nein im o2 Netz natürlich als o2 Vertriebspartner. Aber bei den Preisen wirst vielleicht auch du nicht mehr widerstehen können. Zudem es sich bei den o2 DSL Anschlüssen ja inzwischen um 100%ige Telekom Anschlüsse handelt.
-
Einfach bei mir melden telefonisch.