-
Mein Free 2017 M mit junge Leute Vorteil läuft bis April 2020. Jetzt schon aktiv werden oder warten?
Das kommt ganz darauf an
- was du aktuell bezahlst
- ob dir die 10GB bzw. 15GB für Junge Leute ausreichen
- was für einen Tarif du dir für die kommenden zwei Jahre vorstellst.
-
Hmm,Huawei doch nur UMTS/HSxPA Sticks für die Telefonie über die eingelegte SIM.
Aber mittlerweile gibt es einen bekannten LTE Stick mit dem man über die eingelegte SIM telefonieren kann bei LTE Bereitschaft.[4G Systems]
Welches Gerätemodell ist das?
-
Hallo zusammen,
Kostet der Free Unlimited in der VVL 39,99€ oder 49,99€?
Der Free Unlimited kostet in der VVL 49,99€ mntl. Das kannste vergessen den Preis. Bei Neuabschluss bekommt man das iPhone XS 64GB für 1€ mit dazu. Nach Weiterverkauf kostet dich der Vertrag damit quersubventioniert ~30€ mntl.
-
Das wäre auch noch ne Idee, danke für den Tipp
Zu deiner anderen Frage " Check24" gab es das mal
Und den Homespot incl KV kann ich bei dir machen? Dann würde ich mich ab 27.08 melden
Klar gibt's den Homespot ab dem 27.08. bei mir. Vielleicht sogar wieder zu Spezial-Konditionen. Wir werden sehen...
Die Check24 Tarifangebote kannte ich nur für 19,99€ mntl.
-
24 Monate allerdings über " Specialkonditionen" 24 x 15 Euro!! Und der Homespot wäre ja teurer trotz Kombivorteil! Denke dann könnten sie sich drauf einlassen
Hm wo gibt's sowas zu dem Preis? Denke nicht dass sich o2 darauf einlässt denn Festnetz und Mobilfunk sind ja zwei verschiedene Bereiche. Du kannst dir ja den Homespot Tarif zusätzlich zulegen und eine FritzBox 6890 anschaffen. Damit kannst du die DSL Leitung mit LTE Bündeln und nahezu den addierten Maximalspeed bekommen. Feine Sache.
-
Ich habe verschiedenste Huawei Geräte im Einsatz. Das beste was es gibt ist jedoch die Fritzbox 6890, da kommt nichts ran. Es sei denn man braucht CSV Telefonie, dann muss man Huawei nehmen.
-
Also das ist eine typische Ausrede der Anbieter, wenn sie Preiserhöhungen durchsetzen wollen. Heutzutage wird ja alles EDV-mäßig abgewickelt -von daher kann es einem Anbieter eigentlich egal sein wie viele Tarife er hat. Und deinen Gedankengang bzgl. "umsatzschwach" kann ich weder als Kunde noch aus Sicht von o2 folgen, denn: Wenn diese Genion-S-Tarife die ganze Zeit so umsatzschwach waren, dann macht man die garantiert nicht umsatzstärker in dem man noch zusätzlich eine kostenlose Festnetzflat anbietet...:cool:
Komplexität kostet immer Geld, ganz gleich um was es geht. Und auch in der EDV. Mir hat das mal ein IT Experte sehr gut erklärt. Je mehr Tarife im System existieren umso teurer ist die edv-technische Verwaltung dessen. Und da geht es um richtig viel Geld was eingespart werden kann mit jedem einzelnen Tarifmodell das aufgelöst wird. Daher versucht jedes Unternehmen das halbwegs kostenorientiert arbeitet die Komplexität zu minimieren. Als Laie auf dem Gebiet kann man sich das gar nicht so wirklich vorstellen.
Zitat
Das war aber bei den Genion-S-Verträgen zum einen Bedingung und zum anderen kosten Monatsüberweisungen ohnehin immer extra. Das ist bei Stromanbietern so, das ist auch in der Telekommunikation so. Welchen Sinn würde dann ein GG-freier Tarif machen, wenn man wegen gewählter "Überweisung" z.B. monatlich 3€ oder so zahlen muss?
Nein das stimmt so nicht. Zahlung per Überweisung kostet bei o2 keinerlei extra Gebühren, das war nur bei E-Plus so.
-
Hast du einen Flex Vertrag oder einen 24M Vertrag abgeschlossen?
-
Was ist denn die aktuell günstigste Möglichkeit einen Kombivorteilsgeber zu bekommen?
Indem man einen kostenlosen Genion Tarif von einem Kunden übernimmt der nichts damit anfangen kann.
Damit bekommt man sowohl auf einen weiteren Mobilfunkvertrag als auch auf einen DSL Anschluss jeweils bis zu 10€ Kombivorteil.
Ansonsten der o2 Blue All-in Extra für 6,99€ monatlich. Hierdurch bekommt man auf einen DSL Anschluss allerdings nur 5€ Kombivorteil.
Es gibt aber auch immer mal wieder Spezial-Angebote für All-in One Komplettwechsler, also für Kunden die sowohl ihren Mobilfunk- als auch den DSL Anschluss von einem anderen Anbieter zu o2 umziehen. Hierzu einfach nach einem individuellen Angebot fragen.
-
Leute, Leute,
wenn ich mir die letzen Kommentare hier so ansehe [...] deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja...
Herzlichen Dank für dein Wort zum Donnerstag.
Ich sehe das auch so wie du. Kunde bekommt unerwarteter Weise etwas geschenkt und ist skeptisch ablehnend anstelle sich darüber zu freuen. Das ist paradox, aber jedem selbst überlassen. Dazu kann ich nur sagen: love it or leave it. Wem sein bis dato quasi unbrauchbarer Genion oder o2 o inzwischen dank unbeantragter Upgrades "zu heiß" geworden ist als dass dieser wieder einem sinnvollen Verwendungszweck zugeführt werden möchte, der kann den Tarif ja auch kündigen oder einem anderen Interessenten, der solch einen Tarif vielleicht gerne hätte, zur Übernahme anbieten. Dann freut sich immerhin wer anderes.