Beiträge von vodafrank

Da wäre ich bezüglich der Erfahrungen vorsichtig. Es spricht doch für das Chaos das dort herrscht, wenn man es nicht mal schafft, eine Leistung ordentlich in Tarifinformation abzubilden. Ich warte auf den Tag, wo der Haken bei "Rechnungsstellung nachträglich" gesetzt wird.

Da kann man als Kunde relativ entspannt sein denn der Anbieter darf von gesetzeswegen her geführte Verbindungen nur in einem gewissen Zeitraum nachberechnen.

vodafrank
    Gehen die 15€ dann von deinem Bestpreis für den L Boost weg oder wie hoch ist am Ende der Endpreis mit dem 15€ Junge Leute Rabatt?

Wenn du den Junge Leute Rabatt in Anspruch nimmst sind keine weiteren Rabatte möglich. Heißt der YP Rabatt geht nicht noch etwa zusätzlich von einem bereits rabattierten Endpreis ab. Insofern ist es letzlich die Frage was günstiger kommt, 15€ Junge Leute Rabatt, der 50% Kombirabatt (sofern möglich) oder gar mein Bestpreis.

Ist eigentlich die Festnetzflat nur Ermittlung der Nutzer hier, oder ist das irgendwo offiziell angegeben? Kann ja sonst auch mal rechnungsmäßig ins Auge gehen, wenn es sich nur um einen Fehler handelt?!?!

In Ermangelung verfügbarer Informationen zu dem Tarif handelt es sich lediglich um Ermittlungen der Nutzer. Selbst in der Telefónica-internen Wissensdatenbank, in der eigentlich alles zu finden ist, ist zu dem Tarif rein gar nichts zu finden.

Angesichts der inzwischen hohen Zahl an Erfahrungen mit dem Tarif ist aber davon auszugehen, dass dieser eine Festnetzflat beinhaltet, da bei keinem Kunden bisher die Gespräche zu Festnetzrufnummern a) im Verbrauchszähler und b) auf der Rechnung erschienen sind. Ich glaube mehr an Indizien braucht es nicht.

Das weiß ich auch nicht, aber anscheinend hat ihm der Kindergarten, der manchmal hier stattfindet, gestört.:rolleyes:

Gut ok, wen das nicht stört der kann nur selbst noch im Kindergarten sein. :D Wobei er damit natürlich vollkommen recht hat, diese Entwicklungen sind alles andere als schön. Aber das spiegelt sich in allen Lebensbereichen wider. Bei Facebook und MyDealz ist es auch nicht anders. Schuld daran sind letztlich nur die betreffenden User.

Ist ähnlich bei mir. Einer steht da mit 7MB, zwei ewig nicht genutzte mit 250 MB. Alle werden als "Genion S*" ausgewiesen. Wo findet man in dem Account denn sowas wie eine Tarifbeschreibung oder ein Produktdatenblatt?
    Dann brauch nur ab zu reinzuschauen ob sie schon die 5GB und Festflat haben.

Weder das eine noch das andere findest du irgendwo, denn es gibt sie schlichtweg nicht. Die 5GB kommen genausowenig automatisch, du musst dir diese aktiv buchen lassen. Die Festnetzflat ist automatischer Tarifbestandteil nach Umstellung auf Genion S*