-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmal dafür und dafür, dass Du die anderen Tarife von mir und meiner Familie auch optimiert hast (ist schon ein paar Tage her).
2 Fragen habe ich noch: Kann man eigentlich aus einem O2o mit aktuell 250 MB Gratis-Volumen auch noch mehr herausholen?
Und: Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mal gelesen, dass O2 eigentlich die Festnetznummer (insbes. die Vorwahl) anpasst, was aber nicht geschehen ist. Gibt es die (hoffentlich kostenlose) Möglichkeit, dies nachzuholen?
Auch der o2 o kann gratis 5GB bekommen.
Die Festnetznummer passt sich nicht an durch einen bloßen Adresswechsel sondern nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung. Bei den Genion 2019 Tarifen ist eine solche natürlich nicht möglich. Insofern kann hier nur die Technikabteilung weiterhelfen, die dem Tarif eine VVL vorgaukeln muss, sodass dieser die Festnetznummer wechselt. Früher als es noch die Homezone gab war das kein Problem, denn da gab es eine Funktion namens Homezone-Änderung. Mit der Einführung der weltweiten Festnetznummer wurde diese Funktion entfernt, da es ja keine Homezone im eigentlichen Sinne mehr gibt die man ändern könnte.
-
Ich denke es handelt sich um ein etwas unglücklich formuliertes Missverständnis.
-
An welche E-Mail-Adresse soll ich dir dann schreiben zwecks Vertag?
Für alle DSL Themen "festnetz[at]frankofone.de".
-
Wollte ja nur auf die Möglichkeiten hinweisen. Ob man als Bestandskunde bei O2 auf diesen Effektivpreis kommt, weiß ich nicht.
Als o2 Bestandskunde kommt man sogar noch darunter. Der aktuelle Preis liegt bei durchschnittlich 14,99€.
9,99€ im ersten Jahr und 19,99€ im zweiten Jahr. Die Anschlussgebühr entfällt bei mir.
-
Zumal gerade O2 ab dem 27. August drei neue o2-my-Data-Tarifen raushaut.
Die in Kombination mit einem vorhandenen Genion S 2019 nochmal um 10€ monatlich günstiger werden, zumindest die beiden großen Tarife (Unlimited und 100GB).
Somit bekommt man einen unlimitierten Datentarif schon für 29,99€ mntl. inkl. LTE Router.
-
Mein Vorschlag für das von dir genannte Gerät wäre:
Blau Allnet L mit Allnet Flat, SMS Flat und 3GB LTE Datenvolumen (max. 21Mbit) für 14,99€ mntl. und einmalig 4,95€ für das Handy zzgl. 14,99€ einmalige Anschlussgebühr.
Es sind natürlich auch andere Geräte und Tarife möglich.
Mein persönlicher Preis-Leistungssieger ist derzeit das Huawei P30 mit dem o2 Tarif Free M 10GB (mit LTE max. 225Mbit) für 19,99€ mntl., 1€ einmalig für das Handy und 39,99€ einmalige Anschlussgebühr.
-
Danke euch beiden. Ist halt schwierig abzuwägen, mein free m mit 15 GB kostet mich momentan 15€.
Soviel billiger kanns ja kaum werden, ich würde auch weiterhin die 15€ zahlen, eventuell Napster dazu wäre mal was.
1:1 Verlängerungen von Alttarifen sind ja in vielen Fällen möglich. Manchmal wird es zwar vielleicht 1€ teurer oder günstiger im Monat, aber das muss man eben im vorliegenden Einzelfall prüfen. Ein Tarifwechsel in mitunter neuere teurere Tarife muss jedenfalls nicht zwingend erfolgen.
-
Auch mit den üblichen Aktionen, wie 6 Monate keine Grundgebühr?
Na selbstverständlich.
-
Da wir hier ja in einem Telefon-Forum sind wie es der Name sagt am besten via Telefon.
-
O2 bewegt sich, das finde ich gut. Gegenüber Freenet Funk aber noch nicht gut genug. Es fehlt die Flexibilität.
Die gegenüber Freenet Funk fehlende Flexibilität hinsichtlich Nutzungsort - ob das überhaupt wirklich so umgesetzt wird ist eine andere Frage - sowie der festen Vertragslaufzeit hat man mit dem Data for Spot Unlimited aber wiederum die Gewissheit nicht anbieterseitig gekündigt werden zu können bei etwaigem Heavy-Use. Was mir fehlt ist die Telefonfunktion des Tarifs, da es ja ein reiner Datentarif ist.