Um dir ein entsprechendes VVL Angebot unterbreiten zu können bedarf es einer Einsichtnahme in den betreffenden Vertrag. Dies ist nur telefonisch möglich. Du erreichst mich gerne von Mo-Fr von 10-19 Uhr und Samstags von 10-13 Uhr.
Beiträge von vodafrank
-
-
Können wir uns gerne mal ansehen. Kommt darauf an was du an Datenvolumen benötigst und bereit bist dafür auszugeben. In manchen Fällen ist ein Neuvertrag preislich besser als eine Vertragsverlängerung.
-
Bonusfrage: Ist es möglich den Vertragspartner bei O2 einfach auszutauschen bzw. den DSL Vertrag zu übernehmen oder müsste dafür der Flex Vertrag gekündigt werden? (Hintergrund: Benötige die Rechnung zur Vorlage beim Arbeitgeber)Eine Vertragsübernahme ist möglich. Kostenpunkt 29,99€. Genauso gut kannst du aber auch einfach nur die Rechnungsadresse ändern. Dort kannst du reinschreiben was du magst.
-
BTW: Bei so viel Detailkenntnis über O2-Tricks solltest Du mal über eine Namensänderung nachdenken....)
O2Frank vielleicht?Das ist wohl forenseitig technisch nicht möglich. Die Nicknamensgebung rührt aus meinem damaligen Dasein als Vodafone Mitarbeiter. Diese Zeit ist glücklicherweise vorbei.
-
In Mein O2 sehe ich, dass für den O2 o Tarif ohne mein Zutun eine Internet Option gesetzt wurde. 250 MB Inklusivvolumen.
Bisher erfolgte minutenweise Abrechnung der Daten, maximal 3,50 € / Tag.
Heißt das, dass nach 250 MB jedes MB extra bezahlt werden muss, also keine Drosselung auf 32 kbitps stattfindet?Genau so ist es. Oder du wechselst auf 5GB, dann findet die Drosselung erst danach statt.

-
Frank,
wie erreicht man dich!? Mehrmals versucht, keine Chance...
Auch ich kann nicht 24/7 erreichbar sein. Wir hatten heute Nachmittag eine Familienfeierlichtkeit.
-
So ein Widerruf ist an sich überhaupt nicht stressig. Die Email ist in 5 Minuten erstellt und verschickt. Ich empfehle für euer Einsatzszenario den Free S Boost mit 4GB und Multicard für 9,99€ monatlich. Der Blue All-in Extra kann leider keine kostenfreie Multicard bekommen.
-
Habe auch einen All-in-L über TH (mit Napster und einer zusätzlichen Multicard) und interesse mich für das 20GB Upgrade mit Free. Bei welchen monatlichen Kosten lande ich bei Umstellung und beim TH3000 bleibt die Multicard kostenfrei, falls ich das richtig verstehe? Vielen Dank.
Bei denselben Kosten wie bisher. Auch die Multicard bleibt kostenlos. Alternativ zu den 20GB Free gibt es auch 40GB ohne Free.
-
Gehen bei den TH2000 nicht 20GB?
Es gibt gute News! Der TH2000 aka o2 Blue All-in M kann nun auch mit 20GB (ohne Free) ausgestattet werden. Wie bei den anderen Packs auch allerdings nur zu Lasten der ansonsten kostenfreien Multicard.
-
Hallo,
Und zum Schluss: Wieviel Mehrpreis ist mir Mehrqualität/Mehrnetz wert?
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
Wenn das nicht mal eine eine spannende Popcorn-Netzdiskussion wird, die durch einen Moderator wie immer ein jähes Ende findet.

Mir ist weder das Telekom noch das Vodafone Netz irgendeinen ggf. vorhandenen Mehrwert wert. Warum nicht? o2 versorgt mich vollumfänglich ausreichend mit allen 3 heutigen Netztechnologien. o2 hat hier im Örtchen nur 1 Senderstandort. Vodafone hat 3 und die Telekom 5. Besseres Netz bekomme ich durch die mehr Sender aber auch nicht wirklich, denn diese senden auf deutlich geringerer Leistung als der 1 o2 Sender mit voller Leistung. Was mehr Sender bieten ist mehr Netzkapazität. Da hier aber scheinbar kaum jemand o2 hat, ist auch das Netz des nur 1 Senders sehr performant.
Doch nun zu den Alternativen. Die gibt es,und zwar im Ausland. Hierzu gibt es schon einen sehr guten Thread von wolfbln. Dort sind alle derzeit gängigen Möglichkeiten sehr gut aufgeführt.
Mein Favorit darunter ist Vodafone Italien. Mit deren Prepaid Karten kann ein für die Nutzung in der EU dediziert nutzbares Datenvolumen sowie eine Allnet Flat gebucht werden. Preispunkt für beispielsweise 20GB sind ~20€. Das ganze ohne Vertrag und ohne Laufzeit. Nutzbar ist die Karte natürlich in allen drei Netztechnologien von Vodafone Deutschland und erstaunlicherweise auch von der Telekom. Nur das o2 LTE Netz ist nicht nutzbar, dafür aber 3G und 2G. Somit hat man nicht nur einen billigeren Tarif als es in Deutschland in den Netzen von VDF und Telekom darstellbar wäre, sondern man hat sogar alle drei Deutschen Netze zur flexiblen Nutzung zur Verfügung. Klar ist das eine Aushebelung des Roamingabkommens, aber die Netzbetreiber D1 und D2 fordern ein solches ja geradezu heraus mit ihrer Preispolitik hierzulande. Und die ausländischen Anbieter nehmen das dankend an, da sie unter'm Strich scheinbar auch bei einer Dauernutzung der Karten im Ausland noch was an der Sache verdienen.