Beiträge von vodafrank
-
-
-
-
Kann ich irgendwo (eventuell im O2 Portal?) sehen ob ich wirklich für LTE Max freigeschaltet bin? Ich habe noch nie mehr als 44-47 MBit erreicht, mit der kostenlosen O2 Free Option.
Es steht bei der gebuchten Internetoption unter "Details". Da du nicht ganz an die 50Mbit herankommst ist das eher ein Indiz für eine B20-only LTE Station.
-
-
Gebiete die so miserabel ausgebaut sind duerften aber heute dann doch die grosse Anahme sein. Denke das die allermeisten Haushalte heute schon mindestens eine der folgenden Alternativen nutzen koennen:- T-DSL mit mindestens 10 MBit/s Down- und 1,5 MBit/s Upstream wahlweise von der Telekom oder einem Reseller
- Hybrid DSL von der Telekom
- Kabelinternet
- DSL, WiMax oder Glasfaser von einem regionalen Anbieter oder StadtwerkenDie ländlichen Regionen in Ostdeutschland sind ein typisches Beispiel, aber bei Weitem nicht das Einzige in der Republik. Dort geht weitflächig DSL mit bestenfalls 6000 RAM. Hier kann die Telekom dann auch Hybrid anbieten. Buchbar ist es jedoch nicht, da die für Hybrid und Funk reservierten Kapazitäten bereits vollumfänglich ausgeschöpft sind. Ich weiß das von Kundenberichten, die deshalb bei mir o2 Free Tarife buchen.
-
Die Aussage ist aber auch nicht immer richtig. Den aktuellen 60 GB Datensnack haben auch nur die O2 Free Kunden bekommen, die eine kostenpflichtige O2 Free Option gebucht haben.
Es ging bei der letzen Sache auch nur um LTE max. und nicht um Datenvolumina oder Datensnacks.
-
-
Danke dir für die Aufklärung des Sachverhalts. Ich ging davon aus der Tarifname sei im Kundenportal derselbe wie in meinem Händlerportal. Somit weiß ich nun dass es hierbei Abweichungen geben kann. Allerdings sind die aufgebuchten 250MB auch ein Indiz für eine bereits erfolgte Umstellung, Denn in den alten Genion Tarifen gibt es dieses Internet Paket nicht.
-
o2 o's werden vermutlich nicht auf Genion umgestellt sondern einfach gekündigt.