-
Hallo, ich habe einen Tarifhaus 3000 aka o2 Blue All in flex (2015). Ich bezahle 13,48 Euro im Monat mit 10GB und Napster Flat. Vertrag ist ungekündigt und Kündigungsfrist beträgt einen Mont.
Lohnt ein Wechsel, gibt es etwas günstigeres? Gerne ein paar GB mehr. Wichtig ist Napster oder Spotify inklusive.
Melde dich doch einfach mal kurz telefonisch bei mir (s. Signatur), dann bekommst du von mir einen "Geheimtipp" hinsichtlich der Möglichkeiten deines Vertrags. 
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] bei dem Free L Boost, den du am Samstag für mich eingerichtet hast, hat sich der 36 GB Datensnack aus dem All-In L erneut eingebucht über die komplette Vertragslaufzeit. Mit 96 GB Datenvolumen kann man wahrscheinlich mehr als zufrieden sein 
Wie lange dauert die Buchung des Kombivorteils in der Regel?
Ja sauber :D. Die Buchung des Kombivorteils kann in Ausnahmefällen bis zu 14 Tagen dauern. Momentan haben alle diese Verträge der 50% Aktion das Problem dass sich der Kombivorteil nicht automatisch aktiviert. Aber im Zweifel kümmere ich mich natürlich um eine zeitnahe Nachbuchung.
-
Hallo Frank,
mit „aktiver Vertragsverlängerung“ ist hier aber nicht die Kündigungsvormerkung m. anschließendem Anruf der Kündigungshotline gemeint?
Ein rechtzeitiger Anruf vor Kündigungsfrist bei Dir würde genügen, wenn ein kleiner Tarif wie dieser einfach gehalten und der eingetragene Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) weitere 2 Jahre laufen soll?!?
Und vielen lieben Dank auch für Deine unermüdliche Hilfe hier im Forum!
Gerne doch.
Um den Blue All-in Special im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung überhaupt zum Preis von 4,99€ einstellen zu können bedarf es eines im System eingetragenen Kündigungstermins. Auf welche Wege die Eintragung erfolgt, ist dem Kunden überlassen. Die möglichen Wege sind: Brief, Fax, oder Online-Vormerkung + anschließender Anruf in Hamburg. Ansonsten - also ohne eine bestehende Kündigung - steht nicht das komplette Rabattbudget zur Verfügung.
-
Brauche nur Datenvolumen
Bin bereit 15€ auszugeben.
Zahle gerade 30€
Aus einem 30€ teuren Free 15 Tarif kann ich dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für 15€ bestenfalls einen Free S Boost mit 4GB machen. Willst du mehr Datenvolumen zum günstigeren Preis, geht das nur über einen Neuvertragsabschluss.
-
Und das ganze dürfen die einfach so machen, ohne mich zu informieren? Spannend 
Die Kündigung hast du entweder schon per SMS erhalten, oder wenn nicht, in Kürze per Brief. Da die Kündigungsfrist der Verträge nur 1 Monat beträgt, hat o2 in deinem Fall auch noch bis zum 22.03. Zeit dies zu tun.
-
Muss ein interessantes Datenmodell sein, was dahintersteht 
Neben der Kundennummer gibt es übergeordnete Attribute über die die Kundendatensätze miteinander verknüpft sind. Dazu zählen u.a. Name, Geburtsdatum und Anschrift. Somit kann man nicht nur mehrere Verträge unter einer Kundennummer haben, sondern darüber hinaus auch mehrere Kundennummern, und wird dabei trotzdem unter nur einem Kundendatensatz geführt.
Eine für die Portierung benötigte Kundenirgendwas-Nummer (Kundennummer?) schreibt TEF generell nicht auf die Rechnungen drauf. .
Was du meinst ist tatsächlich nichts anderes als die normale Kundennummer, welche für Portierungsanfragen von Geschäftskundenverträgen nunmal bei allen Anbietern als Pflichtangabe abgefragt wird. Und diese steht bei o2 schon immer auf jeder Rechnung. Das war auch schon zu VIAG Interkom Zeiten so.
Etwas anderes als Kundennummern gibt es bei o2 überdies nicht einmal. Schon alleine dadurch ist auch keine Verwechslungsgefahr gegeben.
-
Ich vermute stark dass jeder o2 o und Genion sukzessive gekündigt werden wird und wüsste nicht wie man einer Deaktivierung entgehen sollte außer über eine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr. Was ja letztlich auch die eigentliche Motivation der Verantwortlichen hinter der Aktion zu sein scheint. Eine nun beginnende Nutzung deiner SIM Karte hat jetzt sowieso keinen Einfluss mehr, denn der Deaktivierungstermin ist ja bereits eingestellt.
-
Die Fragen zu der Zukunft von Napster und Spotify bei o2 weiß ich leider auch noch nicht zu beantworten. Hatte heute nur kurzzeitig mal bei einem Kunden die Option "Spotify Premium Family Pack" im System zur Buchung zur Verfügung. Gebucht hatte ich die Option nicht. Wenige Minuten später war sie dann auch schon wieder aus dem System verschwunden. Das ist ein Indiz dafür dass dich der Dienst bereits in der technischen Implementierungsphase befindet, so wie auch o2 TV schon. Ich denke mal wir werden noch 2019 mehr dazu erfahren.
-
Einfach so 4GB mehr? :O Dann muss ich mal schauen, dass die Verlängerung noch nicht durch ist. Ich komme dann evtl. noch mal auf sie zu...
Ja einfach so 4GB mehr. Dachte du hast dich hier im Forum schon vorab über die VVL Möglicheiten informiert? Die aktuell möglichen Angebote stehen ja hier nahezu auf jeder Seite aufgeführt.
Verbleiben die Konditionen bei automatischer Verlängerung des Vertrages dann so? Das wäre dann ja durchaus interessant, um sich nicht immer mit der Kundenrückgewinnung herumzuschlagen. Ich werde aber auf jeden Fall in etwa einem Jahr, wenn mein derzeitiger Vertrag ausläuft, nochmal auf dich zukommen 
Nein der Preis gilt nur für 24 Monate. Kein Kunde muss sich mit der Kundenrückgewinnung herumschlagen. Es genügt vollkommen sichrechtzeitig vor Ablauf des Vertrages bei mir zu melden, dann kann ich die Konditionen wieder um 24 Monate verlängern oder auch neue Möglichkeiten anbieten.
-
Ist 11,99€ für den free s boost plus 6GB ein guter Preis?
Für den Preis bekommst du den Tarif bei mir mit 10GB ausgestattet.