Ich hatte diesbezüglich eben ein detailliertes Gespräch mit der technischen Fachabteilung zu Ihrer Thematik. Der Kombivorteil von 5€ konnte bislang aus technischen Gründen noch nicht aktiviert werden, da Sie zwischenzeitlich eine eSIM bestellt hatten. Die Bestellung der eSIM geriet nun in Konflikt mit der Buchung des Kombivorteils, da das System allgemein nicht mehrere sog. "Order" parallel ausführen kann. Daher hat das System eine automatisierte Störungsmeldung an die Systemtechnik weitergegeben, wo die Sache nun manuell eingesteuert werden muss.
Beiträge von vodafrank
-
-
-
Dann stehe ich auf dem Schlauch. Was wär das dann? Das die MSH-Verträge schlecht in der VVL sind hattest du ja mal gesagt, aber was sind dann Hardware Rabatte? Normal ist ja bei einem Vertrag kein Handy mehr inkl, aber o2 hat ja eigentlich permanent Neukundenangebote mit Handy-Subvention, die wären dann in der VVL ebenfalls schlecht?
Hardware-Rabatte bekommt man nur in Verbindung eines o2 Mobilfunkvertrag mit o2 myHandy. Alle auf www.o2.de angebotenen Tarif-Handy-Bundles sind so aufgebaut. Man hat einen Mobilfunktarif und nimmt ein Handy dazu. Für diese Kombination bekommt man - je nach Tarif und Handy - einen Hardware Rabatt in bestimmter Höhe auf den jeweiligen Mobilfunkvertrag. Somit lassen sich die Mobilfunkverträge faktisch auf einen deutlich niedrigeren Preis als den AGB-Preis rabattieren, womit man dann später für eine etwaige VVL die besseren Ausgangsvoraussetzungen hat als bei einem Vertrag der über z.B. Sparhandy abgeschlossen wurde, wo man zwar den Vertrag mitunter in Summe günstiger bekommt als bei o2 direkt, jedoch eben nicht mit Rabatten auf den Mobilfunkvertrag selbst.
-
Also rechnet o2 den Hardwarepreis als Rabatt ja? Gibt ja doch immer mal rechnerisch gute Angebote mit dem S9 oder so, wo man den vollen Grundpreis von 34,99 EUR für den Free M Boost zahlt, aber das Handy eben drin ist.
Das würde ja bei einem Wert von etwa 480 EUR ja auch einen Rabatt von 20 EUR darstellen.Nein da liegst du falsch in deiner Annahme. Was du meinst ist kein Hardware-Rabatt sondern eine Hardware-Subvention. Hardware Rabatte gibt es nicht bei den Resellern wie MediaMarkt, Saturn oder Sparhandy sondern nur direkt bei o2 bzw. in den Shops.
Dass heißt, man wird ggf. doppelt belohnt, wenn man frühzeitig und ggf. sogar mehrfach kündigt und die Kü. zurücknimmt?

So ist es. Der latent unzufriedene Kunde der sich immer beschwert bekommt am Ende die besten Angebote. -
Wie verhält es sich denn mit Verträgen, die man bei o2, aber mit inklusiver Hardware abgeschlossen hat? Man zahlt ja den vollen Grundpreis, aber doch rechnerisch-nach Abzug der Hardware- einen recht geringen Grundpreis.
Über welche Art von Rabatten der Endpreis zustande kommt ist letztlich irrelevant. Auch ein in Anspruch genommener Winback-Rabatt (6x 5€) erhöht die bei einer VVL angebotenen Rabatte.
-
Immer der gleiche Tarif für 39,99 Euro Grundpreis und immer andere (stets bessere) Optionen.
Wobei das der AGB Grundpreis ist, wohingegen der tatsächlich anfallende Grundpreis von Kunde zu Kunde unterschiedlich ausfallen kann. Typisches Beispiel ist wie du schon erwähnt hast der Tarifhaus 3000. Dieser kostet regulär lt. Preisliste 44,98€. Davon gehen jeden Monat, je nach Abschlusszeitpunkt, 32€ bzw. 31,50€ an Rabatten weg, sodass der Tarif am Ende nur 12,98€ bzw. 13,48€ kostet. Hat ein Kunde darüber hinaus einen weiteren solchen oder auch anderen Tarif, bekommt er mitunter noch 10€ Kombirabatt. Ich habe ein und denselben hier beispielhaft genannten Tarif o2 Blue All-in L bei Kunden mit Grundgebühren von 0,00€ bis 39,99€ gesehen mit den verschiedensten Pack- und Preiskombinationen. Und genau das ist letztlich auch der Grund weshalb hinsichtlich Verlängerungsangeboten keine Pauschalaussage zu den Leistungen und Preisen möglich sind. -
Wenn ich mich jetzt für den o2 Free Boost M mit 20GB entscheide, habe ich dann irgendwie die Möglichkeit in einem Jahr zum o2 Free Boost L mit 60GB zu wechseln? Oder sollte ich doch lieber jetzt schon den L Boost buchen, obwohl ich in den nächsten 11 Monaten nicht so viel Datenvolumen brauchen werde?
Tarifwechsel ohne eine damit einhergehende Vertragsverlängerung sind zwar möglich, allerdings entfallen dabei jegliche Rabatte, da diese ja immer tarifgebunden sind. Daher will die Tarifwahl für die kommenden 2 Jahre wohl überlegt sein. Ansonsten wäre nur eine vorzeitige VVL denkbar, welche gemäß den momentanen Kriterien bereits ab dem 6ten Monat nach Laufzeitbeginn schon wieder möglich ist. Denn im Rahmen dessen lässt sich wieder ein zu dem gegebenen Zeitpunkt gültiger Rabatt einsteuern.
-
Mach doch mal, wäre in jedem Fall interessant. Glaube ehrlich gesagt nicht dass da überhaupt mal was geschaltet wird.

-
Alles anzeigen
Ich habe vorhin mit o2 gechattet und folgende Angebote bekommen:
- o2 Free S Boost Plus (6GB): 16,99€/Monat
- o2 Free S Boost (3GB): 15,49€/MonatKomme von einem o2 Free Professional M Plus.
Kann man aktuell noch was besseres bekommen beim Verlängern? Mehr als 3-4 GB Datenvolumen werden nicht benötigt.
Maßgebend für die VVL Angebote ist nicht von welchem Tarif du kommst sondern wie viel du für den bisherigen Tarif bezahlst, wie lange die Restlaufzeit ist, ob du gekündigt hast und wie viel Datenvolumen du im Durchschnitt verbrauchst. Da wir hier das alles nicht wissen ist eine Antwort auf deine Frage ohne eine Einblicknahme in deinen Vertrag reines Rätselraten. Was ich dir nur sagen kann sind die bestenfalls erzielbaren Preise für die Fälle, in denen all die vorgenannten Faktoren zu deinen Gunsten ausfallen:
Free S Boost (4GB): 9,99€
Free S Boost Plus (10GB): 11,99€.Ob sich diese Preise mit deinen Vertrag erzielen lassen oder wie hoch diese in deinem Fall sind kann ich dir gerne telefonisch mitteilen.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] löst die RV 64001210 noxh 50%Rabatt aus? Habe mitbekommen sie löst nur 5 Euro aus.?
Die 64001210 kommt auch bei allen Online-Aktivierungen zum Einsatz. Daher löst diese wie bisher auch 5€ Kombirabatt plus die auf 50% Rabatt fehlende Gutschrift aus. In Summe sind es also immer 50%.
-
Hallo Frank,
da gibt’s nochmals 50% bei der Partnerkarte?
Geht die auch mit einem o2 Tarifhaus (alte 13,xx€) Vertrag?
Danke.Auf die oben genannten Preise gibts nicht nochmals 50% Rabatt. Das sind schon die Bestpreise. Die 50% bekommt man nur auf die regulären AGB-Preise wenn man den Vertrag als Kombikarte zu einem bestehenden berechtigten Tarif (z.B. deinen Tarifhaus 3000 aka o2 Blue All-in L) dazubucht.