Beiträge von vodafrank
-
-
Habe gerade gesehen dass es bei Wind seit dem 11.02. neue Tarife gibt.
All Inclusive NeoConnessi mit 20GB und Allnet Flat für 9,99€
CYC Super mit 20GB für 9,99€
CYC Premium mit 40GB für 11,99€
CYC One mit 100GB und Allnet Flat für 19,99€Hat wer vielleicht schon einen der neuen Tarife gebucht und kann berichten ob es einen separaten Verbrauchskreis für das EU Ausland gibt?
-
Diese Woche gibt's eine neue Online-Aktion von 3.it: PLAY POWER 60 (https://3store.tre.it/privati/PLAY-Power-60/)
Was mich jetzt interessieren würde, ist, ob Vodafone IT die FUP als "leere Drohung" kommuniziert und dann aber nichts abrechnet, oder ob sie mittlerweile doch zwischen EU- und Inlands-Traffic unterscheiden und entsprechend abrechnen.
Diese Frage kann ich dir beantworten. Ich habe eine Vodafone IT Prepaid Karte mit monatlich gratis 30GB Datenvolumen (aus einer Happy-Bonus Aktion von 2018) sowie zusätzlich jeden Sonntag 2GB gratis. Die Karte hat eine monatliche Grundgebühr von ~2,50€ seit der letzten "Rimodulazione", die aber nur dann abgezogen wird wenn man auch Guthaben auf der Karte hat, was bei mir nicht der Fall ist.Ich nutze seither die 30GB + 4x 2GB und habe bisher keine FUP Mitteilung bekommen. Außerdem gibt es keine getrennte Verbrauchsübersicht für In- und Ausland, so wie bei manchen Wind Tarifen. Daher gehe ich davon aus dass das auch bei anderen Vodafone Tarifen nicht anders sein dürfte.
-
Dann habe ich es irgendwas missverstanden. Wie kann es denn zu Ungunsten des Kunden sein, wenn unter ein und derselben Kundennummer genau 4 Verträge laufen, und jeder davon mit einem KV ausgestattet wurde, quasi so: A gibt B, B gibt C, C gibt D und D gibt A. Mein Kenntnisstand bisher ist, dass so eine Konstellation ausgeschlossen ist. Wenn das Buchungssystem das aber fälschlicherweise erlaubt, müsste es doch zum Vorteil des Kunden sein :confused:
Du hast die zeitliche Komponente nicht mit einbezogen. Früher konnte man selbst aussuchen auf welchen Vertrag bzw. welche Verträge man den Kombivorteil gerne hätte. Inzwischen bekommt laut Vorgabe immer der neueste Vertrag einen Kombivorteil, wohingegen der älteste geeignete Vetrag der Kombivorteils-Geber-Tarif sein muss.
Bei dem betreffenden Kunden hat das System welches den Kombivorteil bucht dabei einen Fehler gemacht und den Rabatt nicht auf dem neuesten sondern einem älteren Tarif gebucht, wodurch der Kombirabatt allerdings aufgrund der Konstellation von unterschiedlichen Tarifen geringer ausfällt als es dem Kunden eigentlich zustünde, da der neueste Tarif gleichzeitig auch der größte und teuerste ist.
-
Ja so kann man es sagen, von o2 Free zu einen BASE Vertrag 0178. So etwas hatte ich mir schon gedacht, Danke

Das traurige ist, das die o2 Hotline sagt es ist richtig, entweder haben die keine Ahnung oder es ist Dummfang.Wobei ein Base Vertrag mit 0178 Rufnummer keine portierte Rufnummer ist. 0178 gehörte schon immer zu E-Plus und daher nun zu Telefónica, also netzintern. Ist das ein Base Vertrag der zu o2 migriert wurde oder ein solcher Base Vertrag mit dem man sich auch heute noch auf base.de einloggt?
-
mal ne Frage zur Rufumleitung o2 zu o2, o2 hat die mit 0,29€ pro min. berechnet, der KD sagt das sei so richtig. Aber in der Tabelle steht doch das es in den Free Tarifen von o2 zu o2 kostenfrei ist, oder übersehe ich da was?
RULs von o2 zu o2 sind bei allen Allnet Flat Tarifen kostenfrei. Allerdings macht das Rechnungssystem nicht selten den Fehler und erkennt zu o2 portierte Rufnummern nicht als o2 Rufnummer sondern als eine fremde. Kann es sein dass du auf solch eine portierte Rufnummer umgeleitet hast? -
Ok, wenn durch ein fehlerbehaftetes Buchungssystem KVs ermöglicht werden, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen, ist es natürlich was anderes. Möglicherweise erkennt das aber ja noch das Abrechnungssystem und streicht etwas weg. Man wird sehen...

Nein der der Buchungsfehler bzgl.des Kombivorteils ist doch zu Ungunsten des Kunden ausgefallen, daher zahlt er nun mehr als er eigentlich müsste, und zwar genau 8€ mehr.
-
-
-
Das glaube ich erst, wenn ich die Abrechnung dazu sehe, sprich mit genau den 4 genannten Tarifen inkl. der jeweiligen Optionen für einen monatl. Rechnungsgesamtbetrag von 22,97 €. Vorher halte ich das für ein Ammenmärchen

Ich kann euch versichern dass es der Realität entspricht. Eigentlich hätte die Summe sogar nochmal 8€ günstiger ausfallen müssen, jedoch hat das System bei der Buchung des Kombivorteils einen Fehler gemacht und diesen auf den falschen Tarif gebucht.