Beiträge von vodafrank
-
-
Ich besitze derzeit einen o2 Free 15 der im Juli 2019 auslaufen wird, ein Umzug steht auch im Juli/August an.
Da ich hierzu nur widersprüchlich im Internet finde, dachte ich ihr könnt mir vielleicht eine Frage beantworten.
Wenn ich meine Vertrag z.B. auf den Free L Boost verlängere und im Herbst dann einen o2 DSL Vertrag abschließe, bin ich dann berechtigt 10€ Rechnungsgutschrift zu erhalten?
Ja. Ab den Free L und größer gibt es 10€ Kombirabatt auf DSL M oder L.
-
Vielleicht ist Widerruf noch möglich?
Denn das war leider nicht das beste Angebot.Der wenig bzw. uninformierte Kunde ist natürlich wie gefundenes Fressen für die Callcenter Agents.
-
Lieber Vodafrank,
ich habe einen verlängerbaren free l Boost Tarif und einen 1 Jahr alten dsl m Vertrag.kann man irgendwie auf einen der beiden my all in one wechseln ?! Was kostet dies dann unterm Strich ?
Tarifwechsel in den my All-in One ist hier möglich. Die Gesamtkosten belaufen sich dann lt. Preisliste auf 79,99€ ohne Connect (mehrere SIM Karten) bzw 99,99€ inkl. Connect.
-
Ich habe am 15.02. eine SMS von O2 erhalten. Inhalt: Der Genion S wird eingestellt, die Kundenbetreuung meldet sich in kürze mit einem Vorschlag. Heute war der Anruf, Ergebnis: Umstellung auf O2 Free S für 10€. Da habe ich zugestimmt.
Das hättest du mal besser nicht tun sollen. Denn für denselben Preis bekomms du auch den Free S Boost mit 4GB oder für die Hälfte (5€) den Blue All-in Special mit 1GB.
Man sollte sich IMMER Vergleichsangebote bei den verschiedenen Stellen einholen, um dann am Ende auch das Beste Angebot wahrnehmen zu können.
-
Und der Free L Boost zu 27,49€ ist der für alle verfügbare Preis bei VVL oder eher der "von" Preis je nach o2 Lust und Laune?

Zwar hat die Preisfindung für VVL Angebote überhaupt nichts mit Lust und Laune zu tun, da dahinter ein ausgeklügelter Berechnungsalgorithmus steht, aber auch hier gilt dass das der Bestpreis ist, welcher zwar in vielen Fällen, wenngleich auch nicht in allen möglich ist. Negativbeispiel: Kunde möchte einen unrabattierten, ungekündigten o2 Blue All-in XL mit 49,99€ Grundgebühr verlängern welcher sich bereits im Jahr der Auto-VVL befindet. Hier kommt man wie man es auch dreht und wendet nicht von 49,99€ auf 27,49€. Der Grund dahinter ist denke ich klar.
-
Ok danke für die Info. Es gibt aktuell über O2 die Aktion 50% auf die Partnerkarte und den Gutschein "wechselbonus" (5€ für die ersten 12 Monate) Damit kommt man z.B. bei dem Free S Boost 2GB auf durchschnittlich 10€/24 Monate. Ich denke, wenn das Angebot im Warenkorb angezeigt wird, ist es auch kombinierbar? Wäre ja dann als Neuvertrag besser, da ohne 39,99
Das Thema wird schon in einem anderen Thread besprochen. Die beiden Aktionen sind NICHT miteinander kombinierbar, so steht es im Kleingedruckten des Angebots. Der Gutschein wird im Warenkorb trotzdem angenommen, aber auf der Rechnung dann nicht verrechnet. Das ist natürlich Bauernfängerei, keine Frage. Denn wenn der Kunde die Rechnung bekommt ist im Zweifel die Widerrufsfrist schon verstrichen und o2 sagt, man hätte das Kleingrdruckte lesen müssen.
Den Free S Boost bekommst du bei mir übrigens für 9,99€ mit 4GB. Allerdings beträgt die einmalige AG 39,99€.
-
Mal eine kurze Frage: Gibt es den Free S Boost 10GB für 11,99€ auch als Neuvertrag? Wie sieht es dann mit der Anschlussgebühr und Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme aus?
Ja gibt es auch als Neuvertrag. Die einmalige AG beträgt dabei 39,99€. Für eine Nummernmitnahme gibt es offiziell keinen Rabatt.
-
-
Doof, meiner ist von Anfang 2011. Aber wenn o2 die loswerden will, kann man dann evtl. mit einem Wechselangebot rechnen oder eher nicht da grundgebührfrei ? Wäre schade, wenn man so einen Tarif verlieren würde. Dann müsste ja auch im Falle einer tatsächlichen Kündigung seitens o2 eigentlich nicht auszahlbares Guthaben ausgezahlt werden, sollte o2 auf Kündigung bestehen.
Wechselangebote gibt es ja schon immer. Mal bessere mal schlechtere. Unter 5€ an monatlicher Grundgebühr ist bei o2 aber nichts mehr zu bekommen. Dieser Grenzwert wurde im Dezember 2018 gesetzt. Dafür bekommt man aber dann auch eine Allnet Flat mit SMS Flat, 1GB LTE Datenvolumen samt EU Roaming, eine weltweit nutzbare Festnetzrufnummer sowie die Napster Music Flat Premium gratis. Und wer sich vor dem Tarifwechsel noch bis zu 4 Multicards aktiviert darf diese auch kostenlos in alle neuen Tarife mitnehmen. Alles in allem kein unfaires Angebot wie ich finde.