Beiträge von vodafrank

..... Berücksichtigung oder nicht? ;)

Sorry hab das Satzende vergessen. Diese finden keine Berücksichtigung sondern ausschließlich das vorhandene Tarifkernvolumen.

Der größte Nicht-Unlimited-Tarif ohne Grow-Vorteil, der bei der Aktion berücksichtigt wird, hat wie viel Volumen?

Nach meinen Erkenntnissen 25GB. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat denn bisher wer mit einem Free Tarif ohne vorhandenen Grow-Vorteil eine solche Überraschungs-SMS erhalten oder nur Tarife aus den Generationen < 2018?

Schätzt du das ich den neuen Datensnack a 100gb bekomme und gibt es auch eine Möglichkeit die max 50mbit meines Tarifes aufzubohren ?

SMS bezüglich grow Vorteil hatte ich bekommen.

Wie hoch das monatliche Datengeschenk zum Start ausfällt wird nicht etwa ausgewürfelt, sondern wird einzig und alleine vom Tarif selbst bzw. dessen Kernvolumen bestimmt. Man kann so etwa mit einer Verfünffachung des Tarifbasisvolumens rechnen. Gegebenenfalls vorhandene Datensnacks oder Speed-Optionen, egal ob diese was kosten oder nicht, finden bei der Berechnung der Höhe des Datengeschenks KEINE Berücksichtigung.

DARKHALF: Wer bereits ein Datengeschenk aus der Aktion von 2022/2023 hat, der geht nun bei der nochmal deutlich größeren Datengeschenk-Aktion von jetzt leider komplett leer aus. Das erkennt man schon alleine daran, dass einem im Kundenportal die Info angezeigt wird, dass man bereits vom Grow-Vorteil profitiert.

Man kann sich aber selbstständig ein vorhandenes Datengeschenk abbestellen im Kundenportal und dann noch darauf hoffen, für die aktuelle Aktion nachträglich berücksichtigt zu werden. Passiert das allerdings nicht, sind auch deine 20GB +X futsch.

Ähm nö, wie kommst du darauf? Ich behaupte, die meisten hier haben nur max 24 Monate gültige Rabatte.

Doch, bei zeitlich begrenzten Rabatten ist das sehr relevant. In meinem Fall ist mir der Grow Vorteil nicht den Tarif-Listenpreis wert.

Und exakt das ist doch der eigentliche, wahre Grund für die Erfindung der tollen Aktion. Man will damit die Kundschaft davon überzeugen bzw. dazu bewegen, angesichts der teils beträchtlichen Leistungsumfangssteigerung, von einer Kündigung abzusehen. Ganz gleich ob der Grund der Kündigung ist, den Anbieter zu wechseln oder einfach nur eine bessere Ausgangsgrundlage für eine etwaige VVL zu schaffen. Und obendrein will man auch diese ständige, 2-jährigen VVLs sukzessive abschaffen. Und zwar zum einen, um nach Möglichkeit mehr an Grundgebühr einzunehmen und zum anderen, den Händlern weniger Provisionen zahlen zu müssen.

Solche durchaus kundenfreundlichen Aktionen werden doch nicht nur zum Vorteil der Kundschaft erschaffen, sondern letztlich eigentlich vielmehr zum Vorteil des Unternehmens.

Ich sehe da nichts von der Größe des -ich zitiere vodafrank - "anfänglichen Datengeschenks"?

Die zitierte Tabelle bezieht sich explizit lediglich auf die aktuelle und vorangegangene Mobile-Tarifgeneration mit tarifimmanentem Grow-Vorteil und nicht auf irgendwelche Alttarife, um welche es aber im Zusammenhang mit der Treue-Aktion ausschließlich geht.

Ein aktueller Mobile-Tarif mit Grow-Vorteil ist also nicht gleichzusetzen mit einem älteren Tarif, der nun mit dem Grow-Vorteil erweitert bzw. aufgewertet wird.

Ich habe bereits mehrere schon im Rahmen der Aktion umgesetzte Tarife gesehen. Und bei jedem dieser Tarife wurde - wie von mir beschrieben - ein anfängliches Datengeschenk in Höhe von X-GB mit monatlicher, unbefristeter Erneuerung hinzugebucht sowie auch ein Pack mit dem sog. Grow-Trigger, welcher im 12-Monatsrhytmus eine weitere Volumenerhöhung um Y-GB auslöst. Vom Schema her also nichts anderes als auch bei den Mobile-Tarifen.

Ich kann mir gerne mal von jemandem mit aufgewertetem Vertrag einen entsprechenden Screenshot aus dem Kundenportal zusenden lassen und hier einstellen. Aber meine Erkenntnisse hinsichtlich der Aktion decken sich zu 100% mit denen, die sich hier im Thread bereits kundgetan wurden von denjenigen, bei denen die der Benefit bereits umgesetzt wurde.

Könnte ein Altvertragsinhaber, der das Paket schon erhalten hat, uns mal beschreiben, was tatsächlich geschehen ist?

Auch das wurde hier in dem Thread auf den vergangenen Seiten schon mannigfaltig dargestellt. Aber mehrfach hält bekanntlich besser.

Der Andy hat am vergangenen Donnerstag aus seinem Luxusbüro in einer der obersten Etagen des o2-Towers heraus an alle betreffenden, berechtigten respektive begünstigten Kund:innen ja besagte Ankündigungs-SMS verschickt. Passiert ist daraufhin erst einmal noch gar nichts.

Die allerersten Begünstigten hatten sich bereits etwa 1 Stunde später mit einer erfolgreichen Umsetzung der in der SMS angekündigten Aktion im o2 Hilfeforum und hier im Thread gemeldet und mitgeteilt, was genau bei ihren Verträgen passiert und/oder auch nicht passiert ist.

Bei den Verträgen, bei denen etwas passiert ist, wurden genau zwei Zusatzpakete aufgebucht. Und zwar zum einen das initiale Start-Datenpaket mit dem Namen "Datengeschenk XXX GB" in - je nach vorhandemem Tarifbasisvolumen in unterschiedlicher Höhe - und zudem das sogenannte "o2 Grow Berechtigungspack", welches dafür sorgt, dass exakt immer 1 Jahr später für die darauffolgenden 19 Jahre eine gewisse Grow-Volumenerhöhung um den entsprechenden GB-Wert hinzukommt, welcher wiederum von der jeweiligen Höhe anfänglichen Datengeschenks abhängt.

Diese beschriebenen Aufbuchungen werden nach Abschluss per SMS quittiert. Die SMS hat den Wortlaut "Lieber o2 Kunde, dein kostenloses Datengeschenk wurde erfolgreich aktiviert. Dein o2 Team."

Das geht nicht zusammen, entweder oder. Wenn ich euch richtig verstehe und z.b. einen alten All in L mit 20 GB im Monat habe, dann wird das zukünftig auf 100 GB monatlich erhöht und dann kommen jedes Jahr 10GB Grow dazu?

Danke, Frank hat es erklärt während ich schrieb ;)

Endlich hat das Prinzip der aktuellen Treuebonus-Aktion mal jemand korrekt nachvollzogen und luzide dargestellt.

Es stört bei +100 GB das Pluszeichen.

Da könnte man meinen, jedes Monat immer zusätzlich 100 GB. Gemeint ist einmalig, aber dauerhaft.

Nein, das ist damit nicht gemeint sondern wiederum genau das, was ich beschrieben habe. MONATLICH +100GB dauerhaft im ersten Jahr. Im zweiten Jahr +110GB, im dritten Jahr +120GB ... bis hin zum 20. Jahr mit +300GB. Genau so und nicht anders ist diese Treueaktion geplant und umgsetzt.

Hast du zufällig auch Infos was mit altverträgen (bsp base / eplus ) mit 4g und 50mbit Drossel passiert ? Gibt es Möglichkeiten 5g zu aktivieren ?

Ja habe ich. Durch die Aufschaltung des Datengeschenks wird der zugrunde liegende Tarif auch automatisch 5G-fähig gemacht. Allerdings "leider nur" für 5G NSA und nicht für SA.

Geschenkt? Wer hat das bekommen?

Diejenigen Kund:innen mit einem dafür berechtigtem Alttarif, welcher bis dato noch keinen Grow-Vorteil gehabt hatte.

Also zum Beispiel alle Blue All-in Tarife und alle Free-Tarife. Die Grow-Funktion gibt es erst seit Einführung des Tarifs "o2 Grow" am 03.05.2022.

Insofern werden voraussichtlich alle Tarife mit Markteinführung vor dem genannten Datum und auch manche von danach, bis spätestens 31.05.2025 von dem zusätzlichen Datengeschenk mit inkludiertem Grow-Treuevorteil profitieren können.