Beiträge von vodafrank

    Hallo O2 Kathi,

    Ja, mach das mal. Bitte!! Denn in deinem 1. Beitrag von heute hattest du geschrieben:

    Als (anscheinend) offizielle O2 - MA solltest du eigentlich genau Bescheid wissen (bevor du hier etwas öffentlich postest) [...].

    Hinter dem Account von o2 Deutschland steht doch keine KI sondern ein Mensch wie Kathi. Und Menschen können nur über die Dinge bescheid wissen, über die sie auch informiert wurden bzw. sich informiert haben. Und wie es um die externe (und auch interne!) Informationspolitik des Unternehmens bestellt ist, das ist dem ein oder anderen längeren User hier im Forum vermutlich nicht entgangen. Somit wäre ein wenig mehr menschliches Verständnis gegenüber der jeweiligen Situation anderer Forenteilnehmer:innen vielleicht ganz angebracht. Ich meine damit jetzt nicht speziell dich, oysta, sondern die Allgemeinheit.


    Wenn man den Kundenservice 10 mal mit ein und derselben Fragestellung kontaktiert, erhält man doch mitunter auch bis zu 10 unterschiedliche Antworten und weiß am Ende nicht, welche man sich aussuchen soll. Diese Gegebenheit wird aber scheinbar von der Kundschaft so hingenommen.

    Tob: Aus Datenschutzgründen kann ich mir nicht einfach Screenshots aus den Login-Portalen meiner Kundschaft oder gar den o2-Systemen anfertigen und hier oder irgendwo anders veröffentlichen. Das müssten wenn dann nur die betreffenden Personen selbst tun. Ferner ist mir nicht klar, welchen Informationsmehrwert ein solcher Screenshot für das Thema bringen sollte, denn der Inhalt eines etwaigen Screeshots wurde hier ja bereits vollumfänglich dargestellt. Insofern würde es sich mithin nur um einen visualisierten Beweis handeln. Ob dieser allerdings die Glaubwürdigkeit der diesbezüglichen Aussagen von JSC, mir und anderen ein ein fundamental anderes Licht stellen könnte, vermag ich zu bezweifeln.


    JSC Ich möchte die Diskussion hier jetzt nicht ausarten lassen, aber wenn ander User einen Screenshot bekommen haben, dann hättest du auch hier einen Screenshot posten können. Da verstehe ich deine Logik wirklich nicht.

    JSC postet hier aus bestimmten und bewussten, für mich auch nachvollziehbaren Gründen keine Screenshots von Dingen die das Unternehmen Telefónica betreffen. Mir sind diese Gründe auch bekannt, da ich ihn wie gesagt kenne. Diese jedoch stellvertretend zu erläutern, steht mir nicht zu.

    Zu welchem Anlass? irgendwie ist das untergegangen oder waren nicht so viele Kunden berechtigt wie jetzt?

    Halt als Goodie für langjährige Anbieter- und Tariftreue ausgewählter Kund:innen. Untergegangen ist das damals keineswegs, sondern es gab dazu hier im Forum etliche Beiträge dazu. Müsste man nur mal die Muße haben, das Thema wieder hervorzuholen. Der Mensch vergisst solche Dinge, die ihn selbst nicht betreffen, halt auch schnell wieder.


    Hier wurde das Thema z.B. zuletzt besprochen:

    O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

    Das ist preislich sicherlich nicht die beste Lösung, da für dieses Konstrukt mehr bezahlst als für die ebenfalls zeitlich unbefristet rabattierten Unlimited mit Connect.

    Aber sein Tarifkonstrukt aus einem Free Connect-Tarif und der my Data Unlimited Option ist doch vom Prinzip her der Unlimited Connect Tarif. Es gab im Jahr 2018 mal einen Tarif, der tatsächlich auch so bezeichnet wurde. Dieser lag preislich aber über den von agoebel genannten Konditionen.

    Also ich habe bei "Mein Base von o2" ohne Optionen die SMS erhalten, jedoch ist unter Mein O2 nichts zu sehen.

    Falls jemand diesen Tarif aktuell ohne Datenoption nutzt, liegt die Drosselung bei 50 oder 21 Mbits?

    Für satte 99ct. pro MB nutzt den Tarif sicherlich niemand wissentlich ohne gebuchte Datenoption. Die Geschwindigkeitsdrosselung bei dem Tarif liegt übrigens nach wie vor bei 7,2 Mbit/s, so wie auch früher schon der Fall.


    o2 Deutschland: Telefónica Vertriebspartner haben - ähnlich wie die Mitarbeiter:innen des Unternehmens - Zugriff auf div. interne Informationsquellen, von welchen ich meine Informationen beziehe. Zudem habe ich einen mittleren 4-stelligen Kundenstamm, an dessen Verträgen/Tarifen man die entsprechenden Informationen verifizieren kann.


    Martin112: Fakten sind nach meinem Dafürhalten keine Gerüchte. Und meine eigenen Augen, welche bereits im Rahmen der Aktion aufgewertete Tarife im System betrachtet haben, visualisieren mir auch keine Gerüchte, sondern eben Fakten. Zudem stammt die Information mit dem initialen Datengeschenk als Basis für den erstmals 12 Monate später beginnendem Grow-Vorteil nicht von mir sondern von mehreren anderen Usern in diesem Thread. Kathi von o2 Deutschland hat die Existenz dieses Datengeschenks übrigens inzwischen auch bestätigt. Die Verteilung von Datengeschenken ist übrigens keine allzu neue Idee von o2. Das gab es bereits im Rahmen einer anderen Aktion Ende 2022 bis Mitte 2023 für viele Kund:innen in entsprechenden Alttarifen.

    So habe ich das auch Verstanden ! Pro Tarife = kein Bonus

    Das ist ein Missverständnis. Business-Tarife profitieren in der Tat nicht von der Aktion, Professional-Tarife hingegen schon.

    Denn Professional-Tarife sind keine Business-Tarife sondern nichts anderes als inhaltlich etwas erweiterte Privatkundentarife. Das sieht man schon auf der Website, wenn man die Tarife vergleicht. Businesstarife beinhalten z.B. USA-Roaming und Flatrate-Telefonie ins Ausland. Das ist eine ganz andere Tarifschiene.

    Jetzt blicke ich wieder nicht mehr durch. Es kann das 5-fache sein, es muss aber nicht. Wird das gewürfelt?

    Wobei 80 GB und jährlich 10 GB auch absolut super wären. Derzeit verbrauche ich nicht mal 3 GB.

    Tarife bis einschließlich Größe M bekommen wohl weniger als das 5-fache Gesamtdatenvolumen und Tarife ab L und größer bekommen 5-faches Volumen. Welche Tarife allerdings überhaupt von der Bonusaktion profitieren und welche generell nicht, das habe ich bisher auch nicht in Erfahrung bekommen können.