-
Kurze Zwischenfrage: ist es eigentlich grundsätzlich möglich, die Boost Option bei einem Free L 2017 zu buchen? Danke vorab
Regulär und offziell leider nicht. Die Sache mit der für 5€ hinzubuchbaren Boost Option in der Form einer Verdopplung des im Tarif enthaltenen Standard- bzw. Inklusivdatenvolumens war eine nur für eine sehr kurze Zeitdauer angelegte Aktion im November 2018 und wurde zum 02.12.18 wieder eingestellt.
-
Hast du nur das Einbuchen ins Netz getestet oder auch eine Datenverbindung hinbekommen?
Funktioniert die Datenverbindung dann ueber den normalen APN wie fuer Mobilfunktarife oder gibt es da einen speziellen APN?
Ein Bekannter von mir betreibt ein Fitness-Studio. Dort hatte er Telekom Hybrid, da an der Adresse an der das Studio war nur max. DSL 6000 RAM hatte. Tatsächlich angekommen sind meist aber nur 3000Mbit.
Irgendwann musst das Studio dann an eine andere Adresse in derselben Stadt umziehen, an der die Telekom schon VDSL100 ausgebaut hat. Für den Zeitraumd des Umzugs hatte ich mir mal die SIM Karte des Hybrid Routers ausgeliehen und in meinen Huawei E3276 gesteckt und etwa 1,5km Luftlinie von der Anschlussadresse des Telekom Hybrid Tarifs ganz normal surfen können über den durch die SIM Karte automatisch festgelegten APN. Welcher das jedoch war weiß ich nicht mehr da ich auch nicht nachgesehen hatte. Paar Tage später hatte ich ihm die SIM Karte dann zurückgegeben da die Telekom den DSL Anschluss nicht umziehen konnte aufgrund nicht gefundener Anschlussleitungen in dem noch in Sanierung befindlichen Gebäude. SIM Karte also zurück in den Speedport Hybrid und auch ohne vorhandenen DSL Anschluss ca. 3km von der eigenlich angemeldeten Adresse ganz normal gesurft. Ergo funktioniert die Telekom Hybrid SIM Karte sowohl ohne den damit verknüpften DSL Anschluss als auch in einem vollkommen anderen Datengerät und auch in einem anderen Funkzellenstandort. Wie weit man sich dabei allerdings von der eigentlichen Adresse maximal wegbewegen kann hatte ich nicht getestet.
-
Noch hat AndreFo ja meinem Verständnis nach auch (noch) gar keine Kündigung für den betreffenden Tarif erhalten. Insofern ist das ja erst mal nur eine Vermutung.
-
Wird dieses IMEI Fencing denn auch bei den SIM Karten des Telekom Hybrid Routers angewendet? Denn falls ja, so greift es nicht wie ich getestet habe.
-
Das klingt gut 
Meine erfolgte Kündigung ist jetzt in "Mein O2" aufgeführt, dann müsstest du sie bei dir im System auch sehen können oder?
Ab wann sind denn dann die besten VVL-Angebote zu sehen? Erst "kurz vor Schluß" oder schon eher?
Ich würde gerne meinen Free15 behalten, mit Connect und Napster und natürlich den bisherigen Nummern inkl. Festnetzrufnummer und das ganze für max. 14,99 € oder günstiger ;).
Alles anzeigen
Das ist von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich. Daher sind keine pauschalisierten Angebote möglich.
-
Außerdem wollte ich ja mal testen, ob Vodafrank wirklich so genial ist ;).
Als genial würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Vielmehr richte ich meine Beratung in erster Linie am konkreten Bedarf des jeweiligen Kunden aus und nicht an meinen eigenen wirtschaftlichen Interessen. Und genau das unterscheidet meine Angebot auch von den Angeboten anderer, vor allem denen der Hotline.
-
Das würde mich auch interessieren, und auch ob man schon nach einem Jahr in diesen vom Free M 2017 verlängern kann?!?
Man kann einen ungekündigten Vertrag bereits 19 Monate vor dem Datum des Endes der Mindestvertragslaufzeit verlängern. Die Angebote richten sich allerdings wiederum nach der noch verbleibenden Restlaufzeit. Insofern sind die VVL Angebote kurz vor Vertragsende am besten. Ob bei dir eine vorzeitige VVL in den gewünschten Tarif möglich ist kann ich gerne für dich prüfen.
-
Guten morgen,
ist der Free S Boost Plus 10GB: 11,99€ Kombi-Geber-geeignet ?
Gruß Final
Der Tarif ist sowohl Kombi-Geber als auch Kombi-Nehmer geeignet.
-
Warum fragst du falls du noch Fragen hast nicht einfach mich anstatt die Öffentlichkeit? :confused: Das entsprechende Vorgehen steht zudem auch Schritt für Schritt im Detail in der Email die du von mir bekommen hast. Woher sollen andere damit nicht betraute User wissen was zu tun ist? Wenn du portierst bevor der Zieltarif eingestellt ist besteht keine Möglichkeit mehr den Tarif zu buchen. Daher darf die Portierung erst danach beauftragt werden.
-
Nur die Telefonnummer. Du bekommst darauf einen Verifikations-Code zugesendet.