Beim Dealer deines Vertrauens. ![]()
Beiträge von vodafrank
-
-
-
Auf 32kBit gedrosseltes LTE funktioniert bei o2 genauso wenig wie auf 32kBit gedrosseltes 3G oder 2G. Die Datenströme reißen einfach ab und es kommt eine Fehlermeldung. 64kBit sind minimum erforderlich um überhaupt noch internetbasierte Dienste nutzen zu können.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] im O2 Forum bin ich für die Free Tarife auf diese Roaming Übersicht gestoßen: http://www.picfront.org/d/9RNd
demnach müsste das ja für den Free S Boost Plus funktionieren? Allerdings schlägt dies mit 4,99€ dann halt zu Buche...
Leider nicht. Denn diese von dir im o2 Forum gefundene Option ist ausschließlich für die 2017er o2 Free Tarife verfügbar. Der Free S Boost Plus zählt zu den 2018er o2 Free Tarifen.
-
-
-
-
Verstehe ich das richtig das die Neuverträge über dich vodafrank quasi wie die vor kurzem von dir veröffentlichten Tarife aussehen ?
Die aktuellen VVL Angebote
sehen im Best-Case wiefolgt aus:Blue All-in Special 1GB: 4,99€ inkl. Napster
Blue All-in Extra 1GB: 6,99€ inkl. Napster (Kombi-geber-geeignet)Free S: 9,99€
Free S Boost 4GB: 9,99€
Free S Boost Plus 10GB: 11,99€
Free M: 19,99€
Free M Boost: 25,99€
Free L: 31,99€
Free L Boost: 35,99€Free XL, Free Unlimited und die my All-in One Tarife nicht nicht rabattfähig.
-
Das ist dann schon ein nettes Feature, auch mit dem Surf-Pack S fuer 1,99€
Das Pack ist insofern obsolet als dass es für die Genions mittlerweile ein gratis Pack mit 250MB gibt. -
Die offiziellte Kommunikation von O2 besagt, dass nur die Hauptkarte auf 1Mbit gedrosselt wird, alle anderen Karten fallen in die Steinzeit zurück.
Bei den All-in Tarifen mit Free Paket und den TH ist das glaube ich anders, auch bei Verlängerungen aus Alttarifen kann es mit bereits bestehenden Multicards anders sein. Bei Neuverträgen sollte es aber so sein wie O2 schreibt.Ich dachte, daß das für den aktuellen "Free (2018)" eben nicht gilt, sondern nur für "Free (2016)" und "Free (2017)"?
Oder war das anders herum, daß nämlich für die älteren Frees auch die Datacards mit dem Megabit weiterlaufen?
Ich möchte hier mal für Klarheit schaffen, auch wenn das Thema hier und woanders schon etliche Male debattiert wurde:
Bei ALLEN o2 Free Tarifen (2016 / 2017 / 2018 / 2019) wird bei den sprachfähigen-Multicards die o2 Free Option angewendet. Heißt alle nicht-Datacards surfen nach Verbrauch des Highspeedvolumens mit 1Mbit im 3G Netz weiter. Dass o2 das anders bewirbt mit "nur die Hauptkarte kann o2 Free nutzen" ist schlichtweg nicht korrekt. Warum man die eigenen Tarife also schlechter macht als sie sind erschließt sich mir nicht.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] gibt es zum Free S Plus Boost mittlerweile etwas mit Schweiz? Du hattest mir im TH2000 damals netterweise die 5GB Roaming gebucht... Ich möchte ungern immer noch ein zweites Handy mit Schweizer SIM mitnehmen müssen, auch wenn es Unlimited dort ist.
Leider nicht. Für die Free und All-in One Tarifen ab 2018 ist für die Schweiz gar Roaming Pack für kostenfreies Roaming verfügbar, auch nicht im Rahmen einer kostenpflichtigen Option.