-
Ich nutze :
https://www.lteforum.at/mobilfunk/huawei-band-tool.7970/
Funktioniert super mit dem Huawei E5573 (1&1)
Meine Versorgung hat sich dadurch deutlich verbessert.
Alles anzeigen
Wwenn ich mir die erste Seite so durchlese verstehe ich trotz gewisser IT Kenntnisse irgendwie nur Bahnhof. Kann man so ein für sicherlich einige Nutzer interessante Thematik nicht einmal für jeden verständlich darstellen anstatt nur für Nerds?
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Würde mich noch über eine Antwort freuen, ob es den Tarif noch zu den Konditionen gibt.
Den Tarif gibt es leider nicht mehr für Neubuchungen. Nur wenn man den Tarif bereits hat kann man diesen auch wieder verlängern.
-
Laut O2 Website gehöre ich da leider nicht dazu.
Wäre das dann ein 2018er Free S?
Zum Beispiel. Wenn du einen 2016er oder 2017er Free Tarif besitzt so kannst du auch diesen verlängern und von der +1GB Aktion profitieren.
-
Ich glaub ich muss in 2 Wochen mal anrufen sobald ich verlängern kann 
In manchen Fällen ist eine VVL schon 12 Monate vor Vertragsende möglich.
-
Gibt es bei O2 eigentlich ein mehr oder minder fixes Intervall in dem O2 die Tarife aktualisiert? Irgendwie würde ich gerne in einen 2Gb Tarif verlängern, vielleicht kommt da demnächst ja einer oder der Free S wird aufgebrezelt;)
Den gibt es bei mir jetzt schon als Free S Aktion für 9,99€ mit 2GB.
-
Das ist dann aber schon ganz schöne Flickschusterei. Fritzbox 6890 hingestellt und die Sache läuft in allen Dimensionen.
-
Für die IP-Telefonie kann im Cube nichts eingestellt werden, das muss man alles im separaten SIP-Client machen, z.B. in der VOIP-App auf dem Handy.
Ach so. Es las sich so als habe der Cube einen softwareseitigen SIP Client und setzt diesen auf die RJ11 Buchse um, so wie es andere auch ältere Huawei Router wie z.B. der E5180 sowie der E5186 können. Der B525 kann es denke ich auch, zumindest mit der orig. Firmware.
-
Mit dem Huawei B528s-23a aka Vodafone GigaCube geht beides - CSV über die Simkarte im 3G/2G-Modus und IP-Telefonie mittels Sip-Account im 4G-Modus.
Und wie wählt man vor jedem Telefonat aus ob der Anruf über CSV oder VoIP aufgebaut werden soll? Der B525 kann auch beides, aber sobald valide SIP Daten eingetragen sind erfolgt der Rufaufbau immer über VoIP. Eine fallweise Auswahl von CSV geht nicht.
-
Oder den my All-in One Tarif nehmen, (noch) beliebig viele Datenkarten dazu bestellen, unter Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für je nen 5er im Monat verteilen und sich so den Vertrag bestenfalls überfinanzieren.
-
Das weiß ich nicht. Glaube aber, eine Ersatzkarte ist kostenpflichtig...
Eine Ersatzkarte ist kostenpflichtig. Wenn man aber zuerst die alte Karte deaktiviert und dann eine neue bestellt ist das kein Kartentausch sondern eine Neubestellung und daher kostenfrei.