-
Den kostenlosen SIP-Account inkl. Festnetznummer kann sich der Bekannte z.B. bei Sipgate holen.
Als DSL-Ersatz bietet sich, wenn es TEF sein soll, wie schon geschrieben auch ein Free-Tarif an (1MBit/s UMTS Flatrate). Den kann Vodafrank bestimmt für 10€/Monat vermitteln.
Für die monatlich 35€ für den Homespot mit 20 GB bekommst Du woanders z.B. bei Congstar 100 GB LTE.
Ja das kann er. Free S 2GB für 9,99€ im Monat. Für 36,99€ bekommst du den Free L Boost mit 60GB LTE. Der Unlimited kostet dann schon 59,99€.
-
Die o2 Homebox ist ein herkömmlicher Huawei B525s-23a. Dieser kann kein VoLTE sondern nur CSV (Circuit Switched Voice) über 3G/2G. Heißt man telefoniert darüber wie mit einem Handy und dem Angerufenen wird die Handynummer der SIM Karte angezeigt. Befindet sich der Router im LTE Netz erfolgt bei ein- oder ausgehenden Telefonaten ein Wechsel in 3G/2G. Ich meine der Router hat auch noch ein VoIP Menü. So kenn ich es von anderen Huawei Routern. Sofern er da das hat lässt sich ein VoIP Konto einrichten und dann abgehend darüber telefonieren. Eine alternative abgehende Wahl über die SIM Karte ist dann nicht mehr möglich. Eingehend hingegen empfängt der Router weiterhin Anrufe auf der SIM Karte.
Wenn du wirklich einen ordentlichen vollumfänglichen LTE/3G tauglichen Router willst nimm die FritzBox 6890. Es gibt m.E. für den Home & Office Bereich aktuell nichts besseres und umfangreicheres. Ich habe bereits so einige Router ausprobiert, von Huawei bis D-Link.
An Tarifen kann man alles in den Router stecken was man auch in ein Handy tun kann. Den Homespot Tarif mit den 50GB (ohne Sprach-Funktion) gibt es bei o2 offiziell nicht mehr, auch wenn er sich im System noch buchen lässt.
-
Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.
Cool. wusste ich noch gar nicht. Wie lange hält der Zustand dann an?
-
Dann hast du wohl die falschen Kunden.
Ich habe das Boost Angebot eben sogar auf einen o2 Blue Data L bekommen. 

-
Hier die Antworten:
1) geht nicht kostenlos
2) die Rabatte werden 1:1 übertragen und der Kombivorteil kann im Anschluss an die Übertragung noch dazu gebucht werden über den Kundenservice
3) YP Rabatt geht nur 1x pro Kundennummer. Dafür aber der Kombivorteil bis zu 4x pro Kundennummer
-
@vodafrak was lässt sich bei meinem Vertrag machen mit Ziel so wenig wie möglich zu bezahlen
Am wenigsten zahlst du wenn du den Vertrag kündigst und auslaufen lässt. 
-
Gibt es heute auch besondere Angebote für Verlängerer oder nur für Neukunden?
Nein weder noch. Nur für ausgewählte Endgeräte mit Neuvertrag (z.B. iPhone 8/X/XR, Huawei Mate 20 / P20 Pro.
-
Diese Auswahl ist übrigens kein willkürlicher Zufall, sondern sehr naheliegend, wenn man etwas die Hintergründe kennt.
4G-Roaming im Iliad-Netz in Italien ist ja offensichtlich, heißt doch schon die Mutterfirma von Free mobile: Iliad.
Iliad hat in Italien kein eigenes Netz sondern nutzt die Netze von Wind Tre.
-
Dann wird die Geschwindigkeit wohl nach gut Dünken geregelt.
-
Mal eine Frage.
Habe dieses Napster gebucht bekommen, nutze ich nicht, brauche ich nicht, habe ich auch nicht aktiviert.
Muss ich das in zwei Jahren kündigen?
Nein läuft dauerhaft kostenfrei.