Beiträge von vodafrank
-
-
-
Wart ihr zum Zeitpunkt der Aufbuchung des Datensnacks bereits in der Free Drosselung drin? Das scheint der Knackpunkt zu sein, dass das System den LTE Cutoff nur 1x pro Abrechnungsmonat vollziehen kann. Zudem ist eine Speed Option systemseitig wieder was anderes wie ein einmaliger oder monatlicher Datensnack.
-
Naja wenn es kostenlos möglich wäre würde o2 es ja generell anbieten. Irgendwas wollen die ja auch noch verdienen an den ansonsten schon so billigen Verträgen.
-
Mein Trick funktioniert nur bei den originären Free Tarifen und nicht bei den Blue All-in Tarifen mit Free Option: Nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Inklusivdatenvolumens im Kundencenter z.B. die 1GB Speed Option (kein Datensnack!) für 2,99€ (abbestellbar zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats) buchen. Damit erhält man zum einen zusätzlich 1GB Highspeedvolumen und zum anderen das LTE Netz wieder freigegeben. Der Trick ist nun, dass durch die Buchung der Speed Option das LTE Netz dann für den kompletten laufenden Abrechnungsmonat nutzbar sein, selbst wenn das hinzugebuchte Datenvolumen von 1GB auch aufgebraucht sein wird.
-
Was meinst du genau? Bin neugierig. Kannst mir deinen Trick ja mal per WhatsApp verraten.
-
Ich habe mal eine Frage zu den All in one Tarif.
Meine Frage zu dem All in One, kann man bei einzelnen Datenkarten die Roomingfunktion sperren?
Nein kann man nicht. Ist aber auch nicht erforderlich, da die Datenkarten auch im EU Ausland ohne Datenlimit und ohne Zusatzkosten surfen solange o2 die FUP nicht umsetzt respektive technisch implementiert. -
Es hat was mit dem Hinzubuchen von Datenvolumen zu tun. Ich habe es beobachtet, als mir 60 GB Datensnack aus der Computerbild-Aktion aufgebucht wurden - auch nachdem die 60 GB aufgebraucht waren blieb die Karte im LTE Netz, und zwar bis zum Ende des darauffolgenden Abrechnungszeitraumes.
Prima! Dann ist das ja reproduzierbar. Kombiniert mit einem anderen Trick kann somit jeder Kunde mit einem o2 Free Tarif das LTE Netz wieder "herzaubern". Das dürfte vor allem die leidgeplagten Nutzer in den neuen Bundesländer freuen wo es am Lande häufig nur 4G und kein 3G gibt.
-
Falls vielleicht bei dir im Umfeld vorhanden ein o2 Blue All-in Tarif. Diese sind mit 5GB für die Schweiz ausstattbar.
-
Hallo vodafrank , die hätte ich ja gerne zusätzlich ;-), hatte ich hier ja bereits gelesen ... dafür entfällt aber die Multisim , richtig !
Beim TH 2000 wird die Multicard bei Erhöhung des Datenvolumens auf mehr als 2GB, beim TH 3000 nicht.