Inzwischen kann der Blue All-in M aka Tarifhaus 2000 10GB o2 Free kostenlos bekommen.
Beiträge von vodafrank
-
-
Danke für die Info. Na denn meld ich mich die Tage mal bei Dir telefonisch, mit der VVL und Handy bin ich zwar 50ct. über dem Neuvertrag, aber ich denke mal das ich dann in 24 Monaten mehr Verhandlungsspielraum mit dem Alttarif habe. Dazu kommt noch 5,-€ weniger Kombivorteil beim Free M.
Ich denke bei dir macht es Sinn den ja hohen VVL Rabatt mitzunehmen und das gewünschte Handy dann ohne Hardware Rabatt dazuzunehmen.
-
Ok. Dachte bei O² gibts keine Hardware-Rabatte, bin da bei 50,49€ gelandet, VVL(AllinL) mit Iphone X, gibts da etwa noch was günstigeres mit Neuvertrag, eventuell dann XS?
Hardware Rabatte gibt es in dem Sinne nur bei Neuverträgen, da die VVL Rabatte in aller Regel höher sind als die Hardware Rabatte und man nur entweder oder in Anspruch nehmen kann. Bei Neuvertrag iPhone X 64GB für 49,99€ mit Free M. Blue All-in L gibt es als Neuvertrag ja nicht mehr.
-
-
-
Keine Sorge, das haben auch bereits die Tarifanbieter erkannt und bepreisen inzwischen die Datenvolumina in ihren unterschiedlichen Höhen und nicht mehr die Deutschland-Telefonie. Auch für SMS wird größtenteils nichts mehr extra verlangt. Früher war das ja mal ganz anders, aber da hat man ein Mobiltelefon ja auch noch nicht so wirklich zur Datenübertragung benutzt bzw. benutzen können.
-
Bei meinen Free Tarifen ist es allerdings an ein und demselben Nutzungsort so, dass die meisten der Verträge aus dem 4G Netz herausgeworfen werden nach Erreichen des Highspeedvolumens und nur wenige nicht. Dabei handelt es sich sowohl um 2016er als auch um 2017er Free Tarife. Bei einem 2018er Free Tarif ist mir folgendes Kuriosum aufgefallen. Nach erreichen des Highspeedvolumens fliegen alle Karten erst mal aus 4G raus. Buche ich dann eine Speed-Option mit z.B. 1GB hinzu, buchen sich die Karten (logischerweise) wieder in 4G ein und fallen dann auch nicht mehr heraus, auch wenn das zusätzliche Datenvolumen aufgebraucht wurde. Insofern gehe ich bei den Kunden die nie aus 4G herausfallen oder sogar nie gedrosselt werden von einem Bug aus. Ein Kunde hat mir berichtet, dass sein Free 15 noch nie gedrosselt wurde und somit auch nie aus 4G rausflog. Er hatte dann die Connect Option für die Multicards hinzubuchen wollen und siehe da, seit dem Zeitpunkt wurde exakt bei 15GB gedrosselt und das 4G Netz ging weg. Dieser Umstand spricht nach meinem Dafürhalten auch eher für einen Bug als für eine so vorhgesehene Gegebenheit.
-
Bei Wind geht, genauso wie bei Tre auch, jede gebuchte Option in den Tiefschlaf "sospesa" sofern das vorhandene Guthaben nicht ausreicht um damit die Optionskosten zu decken. Allerdings geht es dabei auf 0,00€ herunter. Also angenommen du hast auf deiner Karte noch beispielsweise 9,99€ Guthaben oder auch weniger, dann bucht sich die Option noch ein allerletztes Mal erneut, kann aber nicht genutzt werden solange nicht der Differenzbetrag auf die Karte aufgeladen wird. Erfolgt dann keine Guthabenaufladung kann die Option natürlich weiterhin nicht genutzt werden, bleibt aber auf der Karte als gebucht aktiv. Lädt man wieder ausreichendes Guthaben nach wird die Option wieder aufgeweckt und kann genutzt werden.
-
Warum funktioniert es dann in anderen Ländern, vor allem in Skandinavien?
-
Hatten wir mal so ähnlich und nannte sich [damals] Bundespost. Es gab erst das A-Netz, dann das B-Netz und zum Schluss das C-Netz. Dann kamen die D-Netze. Da herrschte echter Wettbewerb... Im Sinne von gar nicht! Null Inovationen und damit 0,0 Fortschritt. Das hat noch nie jemandem was gebracht...
...Und dann kamen die supermegaschlechte E-Netze mit ihren innovativen Produkten wie Festnetznummer, Homezone, 0€ Grundgebühr-Verträgen, Allnet Flat usw. und endlich ging ein Wettbewerb los, der auch Einfluss auf die Preise nahm. Ansonsten würde man bei Telekom und Vodafone wahrscheinlich heute noch 69ct. pro Minute bezahlen.