Beiträge von vodafrank

Ach du meinst man kann bei Free Tarifen die auf eine Adresse angemeldet sind die sich außerhalb des 3G Versorgungsgebiets befinden nach Erreichen des Highspeedvolumens das 4G Netz weiternutzen sofern vorhanden? Das wäre wirklich mal eine Maßnahme.

Wird der "Heavy-User-Status" über den gesamten Vertragszeitraum ermittelt, oder evtl. nur für die letzten Monate vor der VVL?

Ich meine nur im jeweils vergangenen Quartal. Dieser Faktor spielt beim Angebotsberechnungsalgorithmus aber meiner Einschätzung nach eine eher untergeordnete Rolle. Hatte schon Kunden mit einem Free S mit mehr als 100GB Datenverbrauch im Monat. Da war das VVL Angebot ein wenig schlechter als bei Kunden die nur 1-2GB im Monat brauchen.

Mein Tipp an dich wäre, bei den einschlägigen privaten Verkaufsplattformen oder hier im Forum nach einem o2 Blue All-in S/M/L/XL Tarif zu suchen den du von einem Bestandskunden übernimmst. Bestenfalls sind die Tarife auch noch entsprechend rabattiert und ohne Laufzeit (z.B. Tarifhaus 2000 / Tarifhaus 3000).

In den Tarifen hast du dedizierte 5GB für die Schweiz und alle EU Ländern sowie später auch GB. Für das Inland hast du davon getrenntes Datenvolumen von 4GB (Blue All-in S) bis hin zu 25GB Free (Blue All-in XL).

könnte mal jemand wieder eine Gesamtübersicht über die aktuell möglichen VVLs posten? O2 free S - unlimited, normal und plus? Ich habe leider in den letzten zig Seiten hier keinen Überblick mehr, da es mehr und mehr um sehr individuelle Anfragen geht.

Wie marcometer schon treffend darstellt, ist eine verbindliche Gesamtübersicht an VVL Angeboten deswegen nicht möglich, da die VVL Angebote bei o2 - wie du ja auch schreibst - sehr individuell sind. Zumindest was die VVLs mit Verbleib in Alttarifen betrifft. Bei Wechsel von einem beliebigen Alttarif in einen der neuen Free oder Blue Tarife wiederum ist die Spannweite an Angeboten nicht ganz so groß. Aber auch in jenen Fällen kann man wenn überhaupt nur ein best-case Angebotsszenario allgemein darstellen, individuelle negativ-Abweichungen davon vorbehalten.

Blue All-in Special (nicht kombi-fähig): 4,99€
    Blue All-in Extra: 6,99€
    Free S: 9,99€
    Free S Boost; 11,99€
    Free S Boost Plus: 14,99€
    Free M: 19,99€
    Free M Plus (2017): 20,99€
    Free M Boost: 26,99€
    Free L: 31,99€
    Free L Boost: 36,99€
    Free Unlimited: 59,99€
    my All-in One: 79,99€

Die in den oben genannten Tarifpreisen eingerechneten Rabatte sind erfahrungsgemäß nur unter den folgenden Voraussetzungen in voller Höhe verfügbar:

- Vertrag fristgerecht gekündigt
    - Grundgebühr des Ausgangstarif (rabattiert oder unrabattiert) maximal 20% höher als die rabattierte Grundgebühr des gewünschten Zieltarifs
    - Vertrag idealerweise noch innerhalb der regulären Mindestlaufzeit (also nicht bereits in der Auto-VVL)
    - Restlaufzeit < 3 Monate
    - Nutzung der im Ausgangstarif enthaltenen Inklusivleistungen in normalem Maße (sprich kein Heavy-User)

Und was passiert eigentlich nun nach 24 Monaten? Läuft die SIM normal weiter?

wolfbln hat alle deine weiteren Fragen ja schon ausführlich beantwortet.

Was die immer wieder von dir genannten 24 Monate betrifft erschließt sich mir nicht worauf du diese beziehst. Es ist nirgendwo von die Rede dass das Angebot für nur 24 Monate gilt. Es ist vielmehr so, dass es in Italien gängige und auch gelebte Praxis ist über eine sog. "Rimodulazione" jederzeit - in der Regel verteuernde - Tarifänderungen an laufenden Verträgen / Prepaid Karten durchzuführen. Ganz vorne dran sind hier Vodafone und TIM. Wind und Tre halten sich da (noch) ein wenig zurück. Der Kunde hat bei solchen Änderungen zwar nicht die Möglichkeit, kann aber per "recesso" vom Vertrag jederzeit zurücktreten und die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren. Mit 24 Monaten hat das aber gar nichts zu tun.