Beiträge von vodafrank
-
-
Das ist auch meine Vermutung. Wissen tue ich es jedoch nicht da ich noch keine der Datenkarten wieder deaktiviert habe. Wüsste auch keinen Grund dafür.
-
im Großen und Ganzen bin ich mit dem Netzt zufrieden.
Und warum wolltest du dann eigentlich von o2 weg? :confused: Andere Mütter haben auch keine schöneren Töchter, nur teurere.
-
Was du meinst ist die Weitergabe deiner Kundendaten zu Werbezwecken. Mit Abbuchungen von Drittanbietern hat das wenig zu tun. Liest man die vielen Forenbeiträge so bekommt man das Gefühl, jeder Kunde des Unternehmens sei mehr oder weniger von diesen dubiosen Guthabenabbuchungen betroffen und der Anbieter tut nichts dagegen. Insofern muss eben der Kunde aktiv werden und die Sperre einmalig setzen lassen. Möglich ist dies eben nur über den Kundenservice.
-
@ Anja: Solche Vorzeige-Rentner gibt es natürlich auch. Aber die Realität für Rentner sieht oft anders aus. Hier (in Bayern wo du glaube ich auch herkommst) gehen Rentner Flaschen sammeln, die die gefühlt dauerbesoffenen Studenten (die mit den Junge Leute Tarifen) freundlicherweise neben den Mülleimern abstellen. Gegenüber wohnt eine Anfang 20-Jährige Frau in einer modernen - ich vermute - Mietswohung und fährt eine AMG C-Klasse. Auf der anderen Seite gegenüber wohnt ein Ende 70-Jähriges Ehepaar in einem - ich schätze ihrem eigenen - Haus aus den 70er/80er Jahren an welchem schon lange nichts mehr gemacht wurde und fährt einem verrosteten 3er Golf. Da frage ich mich schon wer davon die höhere Kaufkraft hat.
-
Was meinst du mit Drittanbietersperre? Dass man 10 EUR zahlen muss, wenn man innerhalb von 24 Monaten die SIM zu einem anderen Anbieter transferiert?
Aber was ist das Problem damit? Wenn ich innerhalb von 24 Monaten die SIM nicht transferiere, brauche ich (bzgl. der Sperre) nicht den Wind-Support kontaktieren, richtig?
Ich bin zwar nicht wolfbln, kann es dir aber trotzdem erklären. Drittanbietersperre ist was ganz anderes. Dies gibt es auch in Deutschland. Drittanbieter sind Firmen, die von deinem Guthabenkonto abbuchen bzw. deine Mobilfunkrechnung mit eigenen Posten belasten. Dies sind z.B. im Wesentlichen irgendwelche Content-Anbieter für Klingeltöne, Premium Chats, usw.Beim Anbieter Wind Tre S.p.A. habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass bestimmt einmal pro Woche rätselhafte Geldbeträge vom Guthabenkonto verschwinden. Auf Nachfrage beim Anbieter behauptet dieser dann, man habe bei einem Drittanbieter Dienstleistungen in Anspruch genommen welche kostenpflichtig sind. Dies habe ich natürlich nach meinem Wissen nicht getan. Offenbar gibt es hierfür in Italien seitens des Mobilfunkanbieters keine Nachweispflicht über eine tatsächliche Inanspruchnahme sollcher Drittanbieter-Dienstleistungen, sodass wohl einfach jeder (womöglich sogar Wind Tre selbst?) nach Belieben Guthaben abbuchen kann und der Kunde in der Nachweispflicht ist, keinen Drittanbieterdienst in Anspruch genommen zu haben. Weil mir das irgendwann zu blöd war und ich vom Anbieter keinen einzigen Cent zurückerstattet bekam habe ich dann irgendwann die Drittanbietersperre setzen lassen. Seither kommt mir auch kein Guthaben mehr abhanden. Und dass es sich dabei keineswegs um Einzelfälle handelt sieht man an den massenhaften Meldungen in den italienischen Telekommunikationsforen. Bei meiner italienischen Vodafone Karte ist mir die Problematik übrigens bisland noch nicht passiert.
-
Weil junge Menschen (Azubis, Studenten) in der Regel weniger Geld haben als Menschen die schon arbeiten. Dazu kommt noch Neukundengewinnung und Kundenbindung hinzu. Nutzungsverhalten ist auch anders.
Der Logik folgend müssten die Tarife für Junge Leute aber auch für "Alte Leute" gelten. Denn Rentner haben in aller Regel auch weniger Geld als Menschen die noch arbeiten.
-
Ist es seit 07.2017 nicht per Gesetz ausgeschlossen ? ? ? ,die Mindestvertragslaufzeit auf über 24 Monate auszudähnen ?Ja ist es, auch für die Telekom.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Du solltest schon dazu sagen, dass Vodafone Italia nicht einfach 30GB pro Monat für lau an Neukunden verschenkt. Das läuft über Loyality Programme, wenn man schon lange Kunde ist. So etwas den Usern hier vorzuhalten als Möglichkeit, halte ich für wenig sinnvoll. Ich hatte selbst einen wirklich unlimitierten Roamingtarif mehrere Monate aus Italien, durch einen technischen Fehler bei der Implementierung, kann den Fehler aber nicht mehr reproduzieren, also schreibe ich nichts darüber, weil es niemanden hier weiter hilft.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir weil du mich immer wieder so angehst? Vodafone verschenkt Datenvolumen keineswegs nur an langzeitige Bestandskunden sondern an jeden Kunden der sich beim Happy Vodafone Bonusprogramm anmeldet, ganz gleich wie lange man schon Kunde ist.ZitatHast du schon einmal eine SIM in Italien portiert und einen ihrer sagenhaften Operator Attack Tarife genutzt? Da könntest du vielleicht ein paar Tipps geben, wie das konkret vor sich geht.
Ich habe meine italienischen Rufnummern schon portiert, dabei aber kein Operator Attack Angebot in Anspruch genommen sondern ein herkömmliches Online Angebot da ich mir die SIM habe zuschicken lassen. Die eigentlich viel besseren Wechsler- bzw. Winback Angebote waren mir seinerzeit nicht bekannt. Vielleicht gab es diese womöglich früher auch noch nicht in der Dimension wie heute, seitdem Iliad den Markt dort ganz schön aufgewühlt hat. Was in Italien halt ein wenig unterschiedlich ist zu Deutschland ist, dass es dort die besten bzw. besseren Tarifangebote nicht online gibt sondern in den Shops der Netzanbieter. Dies betrifft auch die Operator Attack Tarife, welche in der Regel nur lokal vor Ort abgeschlossen werden können. Eine MNP ist in Italien wesentlich einfacher als in Deutschland. Man muss dort nämlich nur die Rufnummer und die SIM Kartennummer angeben und die Nummer kann portiert werden. Personenbezogene Daten werden nicht abgefragt. Insofern können auch Rufnummern portiert werden die auf ganz andere Personen laufen. In Deutschland ist das nicht bei allen Anbietern möglich. -
Alles anzeigen
Guten Morgen,
kann einer von euch der in einen Free gewechselt ist, mit gebuchten snack ein screenshot machen ?
Interessant wäre ob er noch aktiv ist und den Rechnungsmonat übersteht.
ich würde ein meiner Tarife für den versuch opfern.
MfG
Das würde ich nicht riskieren. Die Chancen stehen relativ schlect, etwa 1 von 20 Verträgen bekommt den Datensnack wieder gebucht. Wenn er gebucht ist bleibt er auch für 24 Monate drin da er den Zusatz 24M bekommt.