Beiträge von vodafrank
-
-
-
Mit Auszahlung?
Wir machen keine Auszahlungen. Ist außerdem vom Anbieter gar nicht gestattet. Sieht man ja im Werbeforum was bei herauskommt wenn man es dennoch anbietet.
Unsere Preise sind die rabattierten Rechnungsendpreise für 24 Monate und keine (schön-)rechnerischen Preise. Der M mit 10GB kostet 14,99€. Dazwischen gibt es noch den S Boost mit 4GB für 11,99€.
-
-
Momentan gibts auch die etwas besseren Angebote von der Schwester Tre (3) auch im Laden. Dort gibt's ein reines Internetpaket von 30GB für 8,99€ (SuperInternet 30GB) oder eine Kombo 30GB+1000min für 9,99€ (Play Power). Deswegen überlege ich Tre auch etwas ausführlicher im Wiki zu nennen. Ich habe sie selbst nur noch nicht ausprobiert, haben aber das gleiche Roaming wie WIND. Hat jemand mit Tre Erfahrungen?
Ich habe Tre Karten schon von Anbieterbeginn an. Was du bei Tre aber der Vollständigkeit halber mit erwähnen solltest ist der Umstand, dass LTE bei dem Anbieter mit 1€ im Monat extra gebucht werden muss. Bei Aktivierung einer neuen SIM Karte ist die LTE Option immer erst einmal kostenlos mit enthalten und wird dann i.d.R. am dem Folgejahr der Aktivierung mit wie gesagt 1€ berechnet.Ansonsten verhält sich die Tre Karte im Roaming identisch zu der Wind Karte. Heißt die selben Roamingpartner und Netze wie auch mit Wind.
Ich selbst nutze für Roamingzwecke wiederum inzwischen nur noch Vodafone IT. Dort ist man aufgrund des enormen Wettbewerbsdrucks mittlerweile unglaublich spendabel geworden da dem Anbieter die Kunden in Scharen davonlaufen und verschenkt Gigabyte am laufenden Band. Meine Prepaid Karte hat erst im Oktober für 1 Jahr monatlich 30GB spendiert bekommen. Jeden Sonntag hat sie 2GB on top und dank einer Halloween Aktion für 1 Woche jeden Tag von 20-8 Uhr 4GB on top. Und ich zahle dafür - man staune - 0,00€. Die einzigen Kosten die die Karte verursacht ist eine Mindestaufladung von 5€ alle 11 Monate.
-
Die Datenoption Giga International 30 ist nur bei Aktivierung einer neuen SIM Karte mit nur dieser Option so in der Form erhältlich. Für bereits bestehende Tarife ist die Option nur mit 20GB für 9€ buchbar.
Warum meinst du ist die Wind Smart Option denn die schlechtere? Damit lässt sich auch noch Flat telefonieren innerhalb Deutschlands und nach Italien. Die Giga International ist eine reine Datenflat.
-
Hallo! Gerne möchte ich dir ein individuelles VVL-Angebot erstellen. Setze dich dazu bitte telefonisch mit mir in Verbindung. Die Kontaktrufnummer findest du in meiner Signatur.
Grüße Frank
-
Hallo! Gerne möchte ich dir ein individuelles VVL-Angebot erstellen. Setze dich dazu bitte telefonisch mit mir in Verbindung. Die Kontaktrufnummer findest du in meiner Signatur.
Grüße Frank
-
[USER="223527"]Piston[/USER] Wind Smart ist ein Prepaid Tarif (Tarifoption) mit Telefon-Flat und 30GB Internet Flat wohingegen Giga International eine Tarifoption mit 30GB Datenvolumen ohne Telefonflat ist. Beides ist übrigens miteinander kombinierbar. Um die Option mit 30GB für 10€ buchen zu können muss man bei der Registrierung der SIM Karte einen Codice Fiscale angeben aus welchem hervorgeht nicht in Italien geboren zu sein. Dies ist durch ein "EE" für "Estero" in dem Feld ich welchem eigentlich die "Provincia" steht gekennzeichnet. Darauf sollte man bei der Erstellung des Codica Fiscale über die einschlägigen Websites achten.
Du musst die Optionen einer Prepaid Karte nicht kündigen wenn du die Karte nicht mehr nutzen möchtest. Nicht mehr aufzuladen reicht auch.
Was die Preisentwicklung von Mobilfunktarifen in Italien betrifft so ist der Kunde hier immer ausgeliefert. Alle dortigen Anbieter bedienen sich regelmäßig der sog. "rimodulazione", welche es Ihnen ohne Weiteres ermöglicht die Preise für die Dienstleistungen an die Marktgegebenheiten anzupassen, also zu erhöhen. Dies geschieht auch gut einmal im Jahr. Der Kunde kann nichts tun außer eben für die Dienstleistung mehr zu bezahlen oder sie nicht mehr zu bezahlen und dann natürlich auch nicht mehr zu benutzten.
Alle der aktuellen Wind Tarife funktionieren im In- und Ausland im 2G/3G/4G Netz. Im Ausland natürlich nur in den Roamingnetzen mit denen Roamingabkommen bestehen. In D sind das Telekom und o2 mit allen Netztechnologien. In Vodafone buchen sich die Wind Karten nicht ein aufgrund der angespannten Wettbewerbssituation in Italien.
Was die Weiternutzung der Tarifoptionen nach Verbrauch des Inklusivvolumens betrifft, so erfolgt bei Wind Smart nach 30GB ein Cut Off wohingegen man mit Giga International danach noch mit bis zu 128kBit/s unendlich weitersurfen kann.
-
[USER="223527"]Piston[/USER] Das Angebot was du meinst ist eine ganz normale Prepaid Karte. Das mit den 24 Monaten heißt lediglich, dass eine Aktivierungsgebühr i.H.v. 10€ nachentrichtet werden muss falls die Rufnummer innerhalb von 24 Monaten wegportiert oder die Karte gekündigt wird. Ich bin allerdings gespannt wie du das mit dem Video-Ident absolvieren möchtest in Ermangelung von Sprachkenntnissen.
ZitatBtw, was ist eigentlich der Unterschied zum Angebot "giga International 30" (10 Euro pro Monat, nur für Ausländer) und "all inclusive young easy pay" (30gb für 9 Euro pro Monat), diese Angebote sind keine kurzzeitigen, aber dafür müsste man nach Italien fahren um die zu kaufen, oder wie?
Giga International 30 kann man nur als nicht-Italiener(in) buchen. Für die Buchung von All Inclusive Young Easy Pay muss man zum einen unter 30 Jahre alt sein und zum anderen ein italienisches Bankkonto bzw. eine italienische Kreditkarte besitzen.