Beiträge von vodafrank
-
-
O2 will er nicht :D.
Ohne es vor Ort getestet zu haben kann man es doch gar nicht pauschal nicht wollen.
-
Seit heute gibt es einen neuen VVL-Tarif bei o2:
Free S Boost plus mit regulär 6GB LTE Highspeed-Volumen (LTE max) und danach unlimitiert 1Mbit/s im 3G Netz. Aktionsweise erhält der Tarif 8GB statt 6GB. Der monatliche Grundpreis beträgt regulär 27,49€. Im "best case" bekommt man einen mntl. Rabatt i.H.v. 12,50€ sodass die effektive Grundgebühr bei 14,99€ mntl. liegt. Die Connect Option (3 Multicards und 7 Datacards) ist Bestandteil des Tarifs.
-
Hey Vodafrank, bist du dir 100% sicher, dass sie auch im EU Ausland verwendet werden können? Ich bin damals zu Tre gewechselt (, die im Übrigen auch einfach so auf einmal 20 GB/Monat für 12 Monate verschenkt haben), weil Vodafone IT von vorne herein die FUP-Einschränkungen anwendet. Die Anzahl der GB im EU-Roaming richtet sich i.d.R. streng nach dem Monatspreis des gebuchten Daten/Minuten-Pakets. Kostenlose Aktionen erhöhen halt nicht die Monatsgebühr, daher erhöht sich auch nicht das EU-Kontingent. Ansonsten wäre das für Telekom/Vodafone.de-4G eine Top-Sache!
Ja denn es steht genau so in den Fußnoten zu der gratis 30GB Option.
Eine Tre Karte besitze ich auch schon seit vielen Jahren. Leider wurde mir dort nie irgendeine gratis Option offeriert.
-
VoLTE ist ein Dienst-Merkmal des Mobilfunkanbieters und muss vom Endgerät unterstützt werden. Welche Netztechnologie der Gesprächspartner verwendet ist dabei vollkommen irrelevant. Generell lässt sich jedoch feststellen dass die LTE Versorgung in D weiterhin deutlich schlechter ist als die 2G Versorgung. Dies betrifft alle drei Netzbetreiber. Daher wundert es mich schon sehr dass bei dir LTE stärker vorhanden ist als 2G.
-
Mit lte 800 geht bei mir 80/30 Mbit/s
Bei welchem Anbieter? Bei o2 sind die 800MHz Stationen afaik auf 50/25Mbit begrenzt.
-
Seit ich meine italienische WIND-Karte mit 30 GB für € 10 mtl. habe, nutze ich jedenfalls sehr gern das Telekom-LTE-Netz.
Für meine italienische Vodafone Prepaid Karte erhalte ich aufgrund eines Bestandskunden-Bonusprogramms jeden Monat 30GB geschenkt sowie zusätzlich dazu jeden Sonntag 2GB. Und das beste ist das hier - gem. den offiziellen Angaben von Vodafone - keine Begrenzung des Nutzungsvolumens in der EU entsprechend der FUP Anwendung findet da dem gratis-Datenvolumen (logischerweise) keine Kosten zugrunde liegen aus welchen man ein Roaming-Volumen berechnen könne. Die Karte roamt übrigens in allen drei dt. Netzen, bei Vodafone und Telekom auch im LTE Netz, bei o2 nur im 3G Netz.
Ich bin nach 14 Jahren E-Plus und 1 Jahr o2 nun bei der Telekom - klar bezahle ich etwas mehr (ca. 15 Euro mehr als vorher mit den selben Datenvolumen z.B.) - aber dafür habe ich nun keine Probleme mehr wie z.B. meine Frau, der ein WinSIM Vertrag ausreicht.
Es mag sich mir einfach nicht erschließen wie es sein kann dass heute immernoch so viele Kunden Probleme mit dem o2 Netz zu haben scheinen. Ich habe hier in meinem neuen 8000 Einwohner Kaff vollen LTE Empfang mit 800MHz und so ziemlich immer die technisch maximal mögliche Performance:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/7719840363.png"}[/IMG2]
Nicht viel anders sieht es auch in der benachbarten (Studenten)Stadt Bayreuth aus.
-
-
Alles anzeigen
Hallo
bin neu hier schöne Grüsse an allehabe einen
02 Blue all im M 2015Tarif
mit 20 Gb Datenvolumen
für 14.99€
eigentlich ganz gut ,aber ich habe zum 7.1.2019 gekündigt heute hat mich ein Mitarbeiter von O2 angerufen ,er hat mir das gleiche Angebot für 24 Monate wieder gemacht .
Meine Frage geht da noch was?
Da geht denke ich mal noch einiges. Melde dich doch einfach mal bei mir.
-
2Fragen:Machst du auch o2 DSL VVL?
Leider nein.ZitatIch hab heute die Kündigung für einen o2 Allin L Professional Handytarif rausgeschickt.
Wenn ich den jetzt über die verlängere ab wann gelten die neuen Konditionen und vor allem bis Ende des Vertrags oder 24 Monate?
Bei VVL gelten die neuen Konditionen sofort und bis zum Vertragsende in 24 Monaten.