Beiträge von vodafrank

So eine tiefgehende Diskussion wollte ich gar nicht auslösen.
    Eigentlich hatte ich gehofft andere Betroffene zu finden und was die für Angebote bekommen haben.

Aufgefallen ist uns was anderes- in den Rechnungen wird mit den "spätesten Kündigungsterminen" eine 12 monatige Verlängerung suggeriert. In den Vertragsunterlagen scheint nur 3 Monate zu stehen. Da passen die Angaben nach Transparenzverordnung nicht zu den Verträgen. Keine schöne Sache bei O2. Hier sind 12 Monate Laufzeit sogar von Vorteil (wegen 0€ GG) und wenn es o2 passt wird es schnell korrigiert?

Bis dato wurde ja m.W.n. überhaupt noch keinem einzigen Kunden anbieterseitig gekündigt. Bessere bzw. günstiger VVL-Angebote als die von mir genannten gibt es aktuell nicht.

Hallo,
    Meine Frage an euch: Gibt es für das gleiche/weniger Geld mittlerweile mehr Leistung oder gibt es eine gute Alternative? Wenn nicht würde ich verlängern denn 4gb und DSL M find ich ok.

Danke vorab!

Gerne mache ich dir ein entsprechendes VVL Angebot. Da es bei o2 keine Pauschalangebote sondern nur Individualangebote gibt bitte ich dich, dich für eine Angebotserstellung telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen.

Grüße Frank

Aber einen solchen Tarif gibt es doch schon. Den Blue All-in Special 1GB für o2 o und Genion Kunden für 4,99€ anstelle von 9,99€. Einen Tarif mit Minuten Budget halte ich nicht mehr für zeitgemäß, selbst wenn er 2€ billiger wäre im Monat, denn man kann überhaupt nicht abschätzen wie viel man telefoniert, selbst als klassischer Wenigtelefonierer nicht.

Und wer den Free S Boost bucht war bzw. ist meines Erachtens kein Wenignutzer sondern eher ein Normalnutzer. Der Tarif ist für Genion und o2 o Kunden für 9,99€ zu bekommen.

Die Tarifkonditionen sind übrigens auch für alle Neukunden darstellbar.

Da hätte ich aber eher erwartet das man sowas dann vor der Konsollidierung gemacht hätte, und nicht das man die Tarife erst noch durch die Konsollidierung bringt, aber sie jetzt einstellt.

Es werden ja auch nicht die im Rahmen der Konsolidierung neu geschaffenen Tarife (z.B. "Mein Base von o2") sondern erst mal nur die originären o2 Tarife wie Genion oder o eingestellt. Insofern steht dies auch nicht direkt etwas mit der Anbieterzusammenlegung zu tun.

Ich habe am vergangenen Freitag auf meine Vodafone IT Prepaid Karte im Rahmen eines Kundenbonusprogramms "Happy Friday" für 12 Monate 30GB monatlich gratis aufgebucht bekommen. Und dadurch dass es keine Grundgebühr hat ist lt. den Regularien des Anbieters auch das volle Datenvolumen im EU Ausland nutzbar. Die Karte roamt in allen drei deutschen Netzen im 3G Netz und bei Vodafone und Telekom auch im 4G Netz. Danke Vodafone Italia! :top:

[USER="105685"]vodafrank[/USER]
    P.S.: Der durchschnittliche Kunde von o2 kennt Simquadrat nicht ;) Zudem kostet die Festnetznummer doch auch 5€/Monat inzwischen...?

Schon klar. Aber wer in aller Regel nur mittels einer Festnetznummer erreichbar sein will und gar nicht bis nur wenig abgehend telefoniert - und mir fällt auch kein anderes sinnvolles Nutzungsszenario für einen Genion ein - für den sind 5€ mntl. immer noch attraktiver als 20€ für eine Allnet Flat wenn er sie nicht braucht. Für einen o2 o fällt mir wiederum gar kein heutiger Nutzen mehr ein außer vielleicht als Mobilrufnummernparkplatz.

Würde ich auch nicht machen: so hast du die chance aus einem Kunden anstatt 5€ 20€ zu bekommen. Ist doch wie bei jeder VVL - zuerst bietet man Schrott an, dann das Silber...

Mit einer Kostendiskrepanz von 20€ wird man aber einen durchschnittlichen Genion Kunden vermutlich nicht begeistern können für einen Wechsel in moderne Tarife. Für 5-10€ GG schon eher. Ansonsten wandert man doch lieber zu Simquadrat ab wenn es eher um die Festnetzerreichbarkeit geht als um abgehende Telefonie.