Beiträge von vodafrank
-
-
-
Bei der Eplus-Migration gab es auch gute Infos im Forum was man aushandeln konnte.
Man kann aus den guten alten Genion und o2 o Tarifen sehr wohl was gutes herausholen.Wenn es klein und günstig sein soll z.B. der Blue All-in Special mit Allnet Flat, SMS Flat und 1GB LTE Datenvolumen für aktuell 4,99€ mntl.
Wenn es groß und günstig sein soll z.B. den o2 Free XL mit Allnet Flat, SMS Flat und 25GB LTE Highspeedvolumen (danach 1Mbit) für 12,99€ mntl. -
o2 Blue All-in XL Free 25 mit 25GB o2 Free in Deutschland und 5GB in der gesamten EU sowie der Schweiz für 14,99€ monatlich für 24 Monate. 39,99€ einmalige Anschlussgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auch da ist Italien dann vorbildlicher als Deutschland wo man die Anbieter gewaehren laesst.
In wie fern ist es denn vorbildlicher wenn man wie in Italien nun keine 13x den 4-Wochen Grundpreis zahlt sondern anstelle dessen monatlich, also nur noch 12x im Jahrn und dafür jeden Monat 1/12 mehr Grundgebühr als zuvor. Denn im Rahmen der Gesetzgebung hinsichtlich einer verpflichtenden Monatsabrechnung wurde letztlich die monatliche Grundgebühr um den Wert erhöht, den der Anbieter zuvor als 13te Berechnung im Jahr erhalten hatte. Sowas ist für mich eine Milchmädchenrechnung. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Hmm, 50GB kosten als Homespot 35€, und über Free ab 7€.
Wie kommst du auf 35€ im Monat? Der Preis ist 29,99€ für nicht-o2 Kunden und 24,99€ für o2 Kunden. Hardware inklusive. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das sind aber immer noch sehr gute Konditionen! :top:
Inkl. Allnet Flat und 500SMS im Monat. Naja Wolfbln schreibt was von 1€/GB. Muss also noch günstiger gehen. -
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
121 € + 29,99 € für die Hardware ist auch schon saftig, das Teil findet man auf dem freien Markt für weniger. Gibt es andere Hardware zur Auswahl oder ist das die einzige Option?
Die 29,99€ ist die Aktivierungsgebühr für den Vertrag, die werden auch fällig wenn man keine HW mitnimmt. Ohne HW ist der Tarif aber auch nicht günstiger. Es ist aktuell nur der benannte Huawei Router im Angebot. Sehr gutes Gerät wie ich finde. -
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Es gibt aus Spanien, Italien, Kroatien usw. durchaus Angebote, die so bei um 1€/GB im Telekom-LTE roamen.
Die da wären? Meine Tre Karte mit 28GB für 14,18€ geht nur in die 3G Netze von Telekom und o2. Meine Wind Karte geht in die 4G Netze von Telekom und o2, hat aber nur 5GB für 10€. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Zumindest 20 GB für 20 € ohne Laufzeit hätte auch bei Telefonica drin sein müssen. Congstar liegt mit Cashback ja schon darunter.
Cashback wird es denke ich mal auch für den o2 Homespot geben. Zudem ist der Congstar Homespot kein Vergleich da Adressgebunden. Wenn dann kann man das Produkt nur direkt mit dem GigaCube vergleichen. o2 hat halt inzwischen auch nichts mehr zu verschenken.Im März werden bei o2 Tarifwechselgebühren bei Vertragsverlängerung von bis zu 150€ eingeführt. Das sagt doch schon alles aus über die Preisproblematik.