-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ein Angebot ohne Hardware und Laufzeit <20 €/Monat (Nachfolger für das Urlaubspaket) wäre für mich interessanter gewesen.
So ein Angebot wird es sicherlich in einigen Jahren geben. Heute bewegen wir uns noch in einem anderen Preis-Leistungs-Gefüge. Base Go war lediglich eine Testsache.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
So, und jetzt stell dir noch 2 Homespot Nutzer darin vor. Der eine schaut Netflix und der andere läd sich gerade Steam-Updates runter.
Ja das ist vorstellbar. Und wo ist das Hindernis? Hier in der LTE Zelle sind viele Hundert Nutzer eingebucht da es sich um ein großes Wohngebiet handelt. Trotzdem rennt das Netz wie am Schnürchen.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Wieso Preis rechtfertigen ggü. Vodafone und Congstar? Ist doch identisch. :confused:
Zitat
Und das sowieso schon überlastete Netz von Telefónica bekommt vereinzelt noch mehr Last
Also ich habe hier vollen o2 LTE Empfang und tagsüber ~38Mbit und Nachts volle 50Mbit anliegen. Mehr geht denke ich mit LTE800 nicht. Telekom und Vodafone liefern auch nicht mehr Durchsatz.
-
Nun springt auch o2 auf den LTE-Festnetzersatzzug auf, nach Vodafone mit dem GigaCube bzw. Congstar mit dem Homespot:
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/
Der Hotspot ist deutschlandweit einsetzbar wie bei Vodafone auch.
Preise:
29,99€ mntl. inkl. HUAWEI B525s-23a für einmalig 1€ bei 24 Monaten Mindestvertragsverlaufzeit
34,99€ mntl. inkl. HUAWEI B525s-23a für einmalig 121€ bei 1 Monat Mindestvertragsverlaufzeit
29,99€ einmalige Anschlussgebühr
Der Tarif ist kombivorteilsnehmerberechtigt für Kunden mit einem bestehenden kombivorteilsgeberberechtigten Mobilfunktarif. Hierdurch erhält man 5€ Kombirabatt.
-
Gerne möchte ich dir ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten.
Hierzu muss ich jedoch vorab Einblick in deinen Vertrag nehmen, denn die Angebote sind von Kunde zu Kunde ein wenig unterschiedlich.
Als Junge-Leute Kunde erhältst du aktuell 50% mehr Datenvolumen sowie 5€ Zusatzrabatt ab dem Tarif o2 Free M und höher.
Grüße Frank
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ich habe momentan einen O2 Blue All-in L (2015) mit 6 GB für 12,99 EUR, der noch nicht gekündigt und ab heute verlängerbar ist (s.u.). Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, wäre unter Beibehaltung der Multicard und mind. 5 GB Datenvolumen ja nur der Free M Plus (insg. 19,98 EUR) oder der Free L (23,99 EUR) sinnvoll. Ab wann würden denn die neuen Konditionen gelten? Ab sofort, oder ist es auch möglich, dass sie erst ab dem Laufzeitende des aktuellen Vertrags gelten? Im Moment brauche ich das größere Datenvolumen nämlich nicht und würde bei dem späteren Konditionen-Start natürlich einige Euro sparen.
Oder ist es sinnvoll, erstmal zu kündigen und dann auf bessere Konditionen zu hoffen?
Die von dir genannten Konditionen gibt es nur bei vorliegender Kündigung.
Bei einer VVL gelten die neuen Tarifkonditionen immer sofort. Dies ist gesetzliche vorgeschrieben seit Herbst 2017.
Insofern müsstest du mit der VVL noch warten wenn du deine jetzigen Konditionen noch nicht aufgeben möchtest. Allerdings ist fraglich wie lange es die guten VVL Angebote noch geben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
geht auch aber dann zahlt man einmalig 19.99 Tarifwechselgebühr plus 29.99 anschlusspreis.
Tarifwechselgebühr entfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Amani
Da ich die Kündigung verpasst hatte, möchte ich meinen Vertrag verlängern.
Ein günstigerer mtl. Tarifpreis wäre super.
iPhone X 265GB in Silber (einmaliger Preis)
Allnet Flat, EU Roaming inkl., Datenvolumen ab 10GB
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Alles anzeigen
Z.b. den o2 Free M plus mit 15GB LTE für 14,99€/Monat inkl. Napster Music Flat Premium.
VVLs sind bei o2 nur als SIM-only möglich da Hardware-Rabatte nur bei Neuverträgen möglich sind.
-
Re: Multicard inkl.
Zitat
Original geschrieben von DJDan
Für alle die multicards kostenlos haben wollen. Nimmt einfach die neuen o2 free buisness Tarife da sind Sie noch dabei. Gewerbe schein kostet 15€.
Wäre zu schön wenn in Deutschland alles so einfach wäre. Ein Gewerbeschein kostet zwar nur einmalig 15-25€ je nach Behörde, aber dann...
- kommt das Finanzamt und will eine Einkommensteuererklärung für deinen Gewerbebetrieb mitsamt aller Anlagen,
- kommt die IHK und will einen Jahres-Mitgliedsbeitrag, welchen du nur mit entsprechendem Nachweis eines nicht ausreichenden Gewinns aus dem Gewerbebetrieb nicht zahlen musst,
- kommt die Stadt / Kommune um die Hand aufzuhalten für finanzielle Beteiligungen an verschiedensten Maßnahmen des Stadtmarketings,
- und, und, und.
Alternativ meldet man das Gewerbe wenige Tage später wieder ab, was noch einmal denselben Betrag kostet wie die Gewerbeanmeldung.
Wesentlich einfacher ist es sich von einem anderen TTler oder bei eB.. einen alten o2 o oder Genion Tarif zu übernehmen und dafür die Multicards zu aktivieren. Diese Tarife schwirren zu Genüge in den Schubladen herum.
-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Wir haben hier im Bayerischen Wald maxmal[...]
Im Bayerischen Wald hat man aber allgemein großflächig miserablen Mobilfunkempfang, sofern man nicht gerade mitten in einer Stadt ist. Telekom und Vodafone sind auch nicht wirklich besser. War vergangenes Jahr zum Urlaub in Tittling und hatte im Hotel mit keinem Netz brauchbaren Empfang, nicht einmal GSM hat weiter wie bis kurz hinter das Fenster gereicht. Ideal also für Funklochtagungen. Zufällig war im selben Hotel auch irgendein Manager von o2 aus München privat zu Gast, der hat immer recht verdutzt auf sein Handy geguckt.