-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gehe zwar schon im Sommer gelegentlich skaten und im Winter snowboarden, aber nicht primaer wegen dem Sport ansich, sondern eher um was mit Freunden zu machen und das Wetter und die Gegend zu geniessen. Wie schnell ich dann bin und wie weit die Strecke ist, das ist mir da egal.
Braucht man auch nicht wirklich wenn man am Tag nur eine Abfahrt macht und danach nur noch am Après-Skistadl steht und zu DJ Ötzi gröhlt. Stimmts? 

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Hahaha, Treffer, versenkt :D.
Aber immerhin macht sich Telefonicer scheinbar um eine Gesamtlösung für Familie inkl. Festnetz Gedanken
Ich mache mir sehr wohl um eine Gesamtlösung für die Familie(n) Gedanken. Und die Endlösung (bitte nicht in falschen Kontext bringen) ist auch gefunden:
Zusammengenommen haben wir 13 aktiv genutzte o2 Mobilfunkverträge und 1 DSL Anschluss mit einer für alles zusammen rechnerisch geringeren Grundgebühr als man bei der Telekom für nur einen einzigen halbwegs vernünftigen Mobilfunkvertrag bezahlen würde. So eine Konstellation - da bin ich mir sicher - könnte mir kein anderen Mobilfunkanbieter weltweit bieten. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich gut und gerne auf eine flächendeckende LTE Versorgung verzichten und nehme in der allerhintersten Hinterpampa zur Not auch mal schlecht funktionierendes EDGE in Kauf. Denn zur absoluten Notversorgung habe ich ja meine im Telekom und o2 Netz roamende Wind Italia 5GB Prepaid Allnet Flat für 10€ im Monat. Wir sind also hervorragend versorgt.
-
@ withoutaname: Darf man fragen wo du zuhause bist? Zwischen Hof und Bayreuth ist die o2 Netzabdeckung absolut hervorragend.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Schade, das war die einzige Möglichkeit die horrenden Auslandspreise bei Telefonica zu umgehen. Die Abzocke zu 99 Cent aufwärts pro Minute wird nun zum Standartpreis..
Hast du mit so einem 99ct. Vertrag tatsächlich auch mal ins Ausland telefoniert und auf die Rechnung geguckt? Ich schon, und auf der Rechnung standen dann "nur" 29ct. je Minute.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
@ Vodafrank: Das frage ich mich auch immer, wenn ich immer noch hohe Anzahl der TEF-Mobilfunknetz-Kunden sehe. Denn wenn man irgendeinen Netztest betrachtet, ist das TEF-Netz alles andere als schön. Eher ausreichend :p.
Mit dem kleinen Unterschied, dass es genau andersherum ist. :p
Speedtests just vor wenigen Minuten im Büro in Fensternähe:
Telekom LTE800 mit 4/5 Empfangsbalken mit Huawei E3267: 23,16 Down / 1,23 Up
o2 UMTS mit 5/5 Empfangsbalken mit Huawei E3276: 25,31 Down / 3,9 Up
Telekom hat zwar hier an deutlich mehr Stellen LTE als o2 LTE hat, dafür ist die Performance des o2 3G Netzes besser als 3G und sogar besser als LTE von der Telekom. Und wo die Telekom hier 3G und/oder LTE hat hat o2 in aller Regel auch 3G.
-
@ Goyale: Dass man sich Frauen wohl schönsaufen kann habe ich mir sagen lassen, aber dass das bei einem Mobilfunkanbieter bzw. Netz auch funktionieren kann ist mir auch neu. 

Dafür dass Vodafone keine Daseinsberechtigung haben soll in Deutschland haben sie aber ganz schön viele Kunden. Und zwar 3,19 Mio. mehr als die Telekom im Q1/2017 und somit nach Kundenzahlen zweitgrößter dt. Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Prima, vielen Dank.
Dann bin ich ja mal gespannt was ich nach Verbrauch der 20 GB angeboten bekomme.
Erwarte dir da mal nicht allzu viel. Beim Free 15 habe ich 1GB zusätzlich für 5,49€ angeboten bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Welche Infrastruktur? Global Friends ist doch nur eine Tarifoption.
Es geht wohl eher darum die Einnahmeverluste durch Roaming zu kompensieren. Auslandsgespräche sind ideal da sich kaum jemand vor Vertragsabschluss über die Kosten von Auslandsgesprächen informiert.
GF ist nicht nur eine Tarifoption, sondern dahinter steht eine eigene technische Infrastruktur. Man wählt bei GF ja auch nicht nur eine Rufnummer im Ausland sondern eine vorab fest mit einer eindeutigen Rufnummer verknüpfte Kurzwahl. Das Gespräch läuft dann auch nicht über den herkömmlichen Verbindungsweg sondern eine in aller Regel qualitativ schlechtere VoIP Verbindung. Die Aufrechterhaltung dieser Infrastruktur kostet Geld, welches die Nutzung durch die Kunden mindestens wieder einspielen muss. Ist das nicht mehr der Fall wird das Thema eingestellt. Vodafone macht eben selbiges mit der UltraCard. Kostet viel Geld und bringt wenig Geld. Also weg damit.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Kann man eigentlich mittlerweile zu einem free 15 oder free L datensnack Pakete dazu gebucht bekommen, oder geht das weiterhin nicht?
Die gratis 15 GB konnte o2 ja auch zubuchen.
Kann man. Die Datensnacks (einmalig/monatlich) werden jedem Kunden bei 80% Verbrauch des Datenvolumens sowie nach Verbrauch des Datenvolumens individuell per SMS zur Buchnung angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Georg.D.
Herr Peetz, ich habe bei dem TH 2000 die Free Option aktiviert. Kann man den Tarif dennoch auf 6 GB hoch schrauben? Ist hinterher eine Rückkehr zur Free Option möglich? Der MC Rabatt spielt hier keine Rolle, aber ist ein Reset auf den Ursprüngstarif, den Tarifhaus Rahmenvertrag in Chip Edition für 9,98 Euro/ Monat möglich?
Wenn auf einem TH Vertrag einmal die Free Option gebucht wurde besteht keine Möglichkeit mehr am Datenvolumen Änderungen durchzuführen, da die Free Option eine separate Laufzeit von 24 Monaten hat. Man bekommt die Free Option also vorher nur los wenn man den gesamten Vertrag kündigt. Nach Ablauf von 24 Monaten kann die Free Option ganz normal abbestellt werden.