ZitatOriginal geschrieben von Styler
zum zweiten mal ein neuer abrechungsmonat, und, wer hätte es gedacht, die 15gb sind immer noch aktiv / zurückgesetzt worden *top*
Migrierter E-Plus/Base Kunde? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Styler
zum zweiten mal ein neuer abrechungsmonat, und, wer hätte es gedacht, die 15gb sind immer noch aktiv / zurückgesetzt worden *top*
Migrierter E-Plus/Base Kunde? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Die Bevölkerungsdichte ist bei sowas auch interessanter, als ob es sich formal um eine Stadt handelt oder wie viele Einwohner sie hat. Wobei je nach dem, wie eingemeindet wurde, auch das nicht direkt etwas über das Umfeld eines Standortes aussagt.
Ich glaube die Entscheidungen über Standortversorgungen werden vielmehr anhand der lokalen Kundenzahlen getätigt. o2 hat hier in einer relativ bevölkerungsdichten Kleinstadt, in der auch ein paar für die Region bedeutsame Unternehmen ihren Sitz haben, im Rahmen der Netzkonsolidierung von 3G auf 2G heruntergebaut weil dort nur wenige o2 Kunden wohnen die versorgt werden müssen. Insofern geht es hier wohl vielmehr um einen Kosten-/Nutzen-Aspekt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
In deiner Region gibt es aber eine ganze Menge GSMonly Kleinstaedte:
95163 Weißenstadt
95183 Feilitzsch
95478 Kemnath
95676 Wiesau
95652 Waldsassen
96337 Ludwigsstadt
Das sind keine Kleinstädte, das sind absolute Käffer. In 4 der genannten war ich in meinem Leben noch nie und will dort auch nicht unbedingt hin. In die Oberpfalz bringen mich als Oberfranken keine 10 Pferde. ![]()
ZitatDanneben gibt es dann dann noch ein paar GSM/LTE Kleinstaedte ohne UMTS:
91257 Trockau
95473 Creußen
95659 Arzberg
Dort ist zwar immerhin eine normale Smartphone-Nutzung z.B. mit WhatsApp SIM oder Tarifhaus moeglich, aber o2 Free bringt dort nichts, weil man mit dem LTE Cut-Off dann wieder in GSM landet.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Free Tarife auch im LTE Netz weiter nutzbar sein werden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber in der Zweitwohnung, am Badesee, ... ist die Chance auf Telekom_FON Hotspots schon recht gross, selbst wenn man mit o2 nur GSM Versorgung haette.
Die Chancen darauf an einem Badesee einen Telekom_Fon Hotspot zu empfangen beschränken sich in aller Regel auf einen Radius von etwa 10m um den Kiosk bzw. den Einlass. Clevere Geschäftsidee eigentlich so den Kioskbetreibern der Badeseen die ja in aller Regel relativ zahlungsbereiten Telekom Kunden heranzutreiben. Denn wer mit seinem Mobile Device an einem Badesee einen Hotspot braucht der verbringt vermutlich mehr Zeit mit dessen Nutzung als nur mal eben schnell die WhatsApp Nachrichten zu checken. Und dabei bekommt man durchaus auch mal Durst und/oder Hunger. So hat der Kioskbetreiber den Pappbecher-Cappuccino für 3,50€ schon ohne weiteres Zutun an die Dame/den Herrn gebracht. Da bevorzuge ich zur Erholung lieber die Abgeschiedenheit von Menschenaufläufen unter einem schattigen Baum oder im Wasser. Und dort brauche ich auch kein Handy. Und für das was man es vielleicht doch mal braucht reicht im Zweifel 2G - und das kann o2 dank der Netzfusion so gut wie kein Anderer.
Vermutlich nutzten den Dienst zuletzt wohl zuletzt zu wenige Kunden um diesen noch aufrecht zu erhalten in der Infrastruktur.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
In laendlichen Regionen sieht ein bisschen schlechter aus, da hab ich schon Einbrueche auf 0,7 MBit/s runter erlebtt. Weis nicht ob das an schlechtem DSL liegt oder daran das die Haeuser weiter auseinanderstehen und das WLAN Signal deshalb schwaecher ist. Aber auch damit ist man immer noch besser bedient als die o2 Free User, die dort mit EDGE dastehen wuerden.
Ich weiß zwar nicht was genau du unter einen "ländlichen Region" verstehst bzw. wo du dich in einer solchen Gegend aufhältst. Aber bei mir in Nordostbayern habe ich auch in ländlichen Regionen dank des seinerzeit hervorragens ausgebauten E-Plus UMTS Netzes auch in Städtchen mit 5000EW ein leistungsstarkes 3G Netz mit gut und gerne 16Mbit Datendurchsatz tagsüber und in immer mehr Gegenden auch o2 LTE.
Re: Preiswerte Anrufe von Deutschland in EU Länder
ZitatOriginal geschrieben von ribego
Mit einer deutschen SIM-Karte ist es gegenwärtig nicht möglich zu annehmbaren Preisen, einen Telefonanschluss in einem anderen EU Land zu erreichen. Ich konnte da nichts brauchbares finden. Die deutschen Netzbetreiber bzw. Provider verlangen dafür ab 9 Cent aufwärts.
9ct. pro Minute ins EU Ausland finde ich jetzt nicht zu teuer. Congstar verlangt pro Gesprächsminute auf ausländische Handys satte 1,49€.
Re: 24M Neuvertrag ODER monatlich kündbar, >5GB, Telefon/SMS unwichtig, max. 15€/Monat
ZitatOriginal geschrieben von marho
Danke vodafrank!
Gäbe es eventuell einen "o2 Free S Junge Leute" Tarif mit etwas weniger high-speed Volumen (und Drosselung auf 1Mbit/s), dafür aber günstiger? Oder bedeutet der M -> S Sprung vom 10GB auf 1GB?
Danke!
Leider nicht mehr. Bei den 2016er Free Tarifen war der Junge Leute Rabatt auch schon beim Free S Tarif buchbar. Mit Einführung der 2017er Free Tarife am 06.09.17 wurde die Buchbarkeit des Junge Leute Vorteils auf die Free Tarife M, M plus und L beschränkt - aus Gründen der Gewinnoptimierung.
ZitatOriginal geschrieben von Riva
Ist es aktuell eigentlich noch möglich das Datenvolumen bei einem "alten" Tarifhaus 3000 Tarif auf 10 GB/Monat zu erhöhen ohne einen Rabatt/Kombivorteil zu verlieren?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Das ist natürlich extrem viel.
Da gebe ich dir recht.Das kriegst du im Telefonica-Netz natürlich nur mit einem O2-Free geregelt.
Oder mit den netten Datensnacks die alle ehem. E-Plus/Base Kunden sowie alle VVL Kunden bis 16.06.17 angeboten bekamen. ![]()
Re: 24M Neuvertrag ODER monatlich kündbar, >5GB, Telefon/SMS unwichtig, max. 15€/Monat
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marho
Hallo,
für meinen Sohn (18 Jahre alt, Student) suche ich einen Sim-only Vertrag, am liebsten monatlich kündbar, mit möglichst viel Internet, für max 15€/Monat. Telefonate/SMS sind unwichtig, LTE kein muss. Als Alternative Drosselung auf "O2 Free" Geschwindigkeit (1 Mbit/s) wäre auch möglich.
Zur Zeit ist mein Sohn mit Aldi-Talk XL unterwegs und es reichen ihm die 5,5 Gb nicht ganz.
[EDIT]
1. Bitte keine nicht-abwählbare Datenautomatik
2. Monatlich kündbar bevorzugt, einen 24M Vertrag würde ich aber abschliessen, wenn er deutlich günstiger als 15€/M wäre
[EDIT END]
Mein Vorschlag: o2 Free M Junge Leute it 10GB inkl. weitersurfen mit 1Mbit/s im 3G Netz für 12,99€ / Monat mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.