Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mein Beileid, dass Du zu hause/im Büro kein Festnetz/Kabel+WLAN leisten kannst/möchtest, bzw. es nicht verfügbar ist :eek:.

Das hatte ich ja nicht geschrieben. Ich habe im Büro VDSL50 von o2. Das ist genauso schnell wie VDSL50 der Telekom ;-)

Zitat

Denn gerade im Büro und zu Hause ist im Normalfall der Datendurchsatz des Mobilfunknetzes völlig egal, weil WLAN anliegt.

Ist es nicht, denn ich brauche kein WLAN. Für was auch,wenn ich mi o2 überall min. 3G Emfang habe. Um das komplette Haus hingegen mit WLAN abzudecken bräuchte es immens Hardware in Form von Repeatern, Powerline Adaptern oder zusätzlichen Routern. Und das nur um einen Zustand zu erreichen den ich auch ohne diesen Aufwand habe? Sinnfrei.

Zitat

Es kommt ja aus meiner Sicht gerade drauf an, dass der Mobilfunk an allen anderen genutzten Orten außer zu hause und im Büro sinnvolle Datenraten liefert, z.B.:
    -im Urlaub am Badesee oder auf der Piste
    -im Stadion/ zum Volksfest
    -auf der Autobahn/ im Zug
    -in der Pampa

Und genau darauf kommt es auch mir an - bis auf den Zug, den nutze ich nicht, denn ich kann mir ein Auto leisten ;-) - Und genau diese Anforderungen befriedigt o2 vollumfänglich. Und für den wirklich sehr sehr seltenen Fall, an einem Ort mit o2 nicht mal vernünftiges 2G zu haben, habe ich als Backup meine italienische Wind Karte mit der ich für 10€ im Monat 5GB und Allnet Flat im dt. Telekom UND o2 Netz habe, 4G inklusive.

In meinem Büro hier in Hof in relativ zentraler Zntrumslage habe ich indoor mit der Telekom nur guten 2G Empfang. 3G und 4G empfange ich nur direkt an den Fenstern. Sobald man jedoch wieder in den Raum hineingeht wechselt das Gerät auf 2G. Der für den Standort zuständige Sender steht aber gar nicht so weit weg. Luftlinie sind es laut Google Maps gerade einmal 260m. Allerdings besteht keine freie Sicht auf die Station sondern es sind ein paar Häuser dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Gesprächsabbrüche sind (bei mobiler Nutzung) an der Tagesordnung, und wenn am Darmstädter Hbf zur Rush Hour um 17:00 Uhr keinerlei Datenübertragung möglich ist, kann man nur den Kopf schütteln. Naja, Hauptsache billig, ich bin eigentlich zufrieden :D.

Schon mal über einen Umzug nachgedacht? Andere Städte haben auch schöne Bahnhöfe mit vielleicht auch besserer Netzversorgung mit o2, wenn einem so etwas wichtig ist. Mir persönlich ist es bei einem Mobilfunknetz am wichtigsten, dass es bei mir zuhause und im Büro funktioniert mit zumindest 3G. Und das schafft hier halt nur o2 und kein Magenta und kein Rot.

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Geht ihr über Salcus oder habt ihr ein Shoptool?

Shoptool wie jeder Shop. Das greift aber wiederum auf Salcus zu.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Habt ihr eine Rückmeldung von Telefonica?

Nein weil man bei der Technik nicht weiß wie das Problem zu lösen ist.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das würde ich liebend gerne machen - leider ist die Widerrufsfrist schon um. :( :mad:
    Scheibenkleister!

EDIT: Hast du denn eine Erklärung dafür wieso bei der Option ab dem 30.11. trotzdem von 100GB die Rede ist? Da steht ja einmal 200MB und einmal 100GB - in der gleichen Option. Bei der bis 30.11. steht dafür zweimal 100GB...

Ja habe ich. Ist ein schon immer vorhandener Anzeigefehler. Der war dort sicherlich auch schon vor deiner VVL, dir wird es nur bisher nicht aufgefallen sein. Ich weiß das so genau da ich denselben Vertrag habe wie du und es bei mir identisch ist.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da verlängert man in den Flex, um die Zeit bis zum Anbieterwechsel zu überbrücken und dann geben die einem ungefragt Rabatte bis auf 9,99 €. Gemein, jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. :D

Bei DSL ist es nach wie vor so, dass man nicht von Laufzeit in Flex wechseln kann, oder?

Man kann auch im Mobilfunk schon seit Jahren nicht mehr in Flex verlängern. Das wurde mir von allen mir bekannten Instanzen so mitgeteilt. Scheinbar bist du hier eine Außnahme.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Ich habe seit Buchung der 2 GB aus der Combuterbild Aktion keine Daten mehr in der App angezeigt.
    Ob das zusammenhängt?

Sagte ich doch dass das definitiv zusammenhängt. Auch wir können in den Systemen von o2 keinen Vertrag mehr aufrufen der an der Computerbild Aktion teilnimmt. Schwerwiegender Systemfehler kommt als Rückmeldung.