Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Also beide sind bei mir mit "Abbestellbar zum" angegeben hier:
    Keine Ahnung wo allerdings der Unterschied zwischen Datensnack Plus und Normal liegt...

Die Antwort darauf steht unter den Packbezeichnungen: Der Datensnack Plus hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, wohingegen der Datensnack ohne plus eine Mindestlaufzeit von nur 1 Monat hat.

Ah ok dann hatte ich wohl dein Eingangsposting falsch interpretiert.

Ich hatte es so verstanden dass du hier eine Möglichkeit vorstellen möchtest wie man über eine SIM Karte aus dem europäischen Ausland möglichst günstig an viel Inklusivleistung kommt.

Mir war nicht bewusst, dass man sich länger als vielleicht über's Wochenende in den Niederlanden aufhält - sofern man nicht Student ist oder beruflich dort zu tun. Denn NL ist in meinen Augen jetzt nicht so das typische Urlaubsland. Ich sehe immer nur viele Niederländer außerhalb ihres Landes und stelle mir dann immer vor wie fürchterlich es dort wohl sein muss, dass gefühlt 90% der Bevölkerung regelmäßig ihr Land verlassen mit Wohnwägen und Zeltanhängern im Gepäck. :D

Zitat

Original geschrieben von iks77
    welche Option hast Du da gebucht?

All-in Master. Wurde mir zu dem Preis angeboten über die App Area Clienti Tre. Die Option gibt es in verschiedenen Preisvarianten laut Webseite, und zwar von 9,99€ über 12,99€, 14,99€ bis hin zu 19,99€.

Zu welchem Preis man die Option offeriert bekommt hängt wohl eher vom Zufall ab als vom Nutzungsverhalten, da die SIM Karte bei mir in aller Regel nur in der Schublade lag über Jahre hinweg und immer nur zwangsaufgeladen wurde 1x im Jahr mit 5€.

Da nutze ich lieber meine italienische Tre SIM Karte.

Mit dieser habe ich

Allnet Flat innerhalb Deutschlands
    10 Frei-SMS pro Tag innerhalb Deutschlands
    1GB Surfvolumen pro Tag mit 2G/3G

und die Auswahl aus den Netzen Telekom und o2

für 12,99€ pro 4 Wochen als Prepaid ohne Laufzeit. Insofern braucht man auch kein ausländisches Bankkonto. Brauche ich die Option mal nicht, kann man sie für bis zu 180 Tage pausieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Ich hoffe mal, das es erlaubt ist, mit der SIM-Karte einen mobilen Hotspot zu schalten...

Tre erlaubt leider per AGBs keine Nutzung als mobiler Hotspot. Auch die Nutzung der SIM Karte in anderen Endgeräten als Mobiltelefonen ist untersagt. Ob allerdings technisch etwas gegen eine solche Nutzung unternommen wird ist die andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Wenn ich den Text richtig verstehe, muss das Paypal-Konto von der italienischen Seite aus eröffnet worden sein, vielleicht kann man das mit einem italienischen Proxy umgehen.

Ich kann meine ital. 3 SIM Karte ganz einfach mit einem von Deutschland aus eröffneten PayPal.it Konto aufladen. Als Zahlungsweise ist dort meine dt. Kreditkarte hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von hp89
    UMTS war schon immer denen ihr Ding.

Wird wohl aber für die Roaming kunden auch gut sein, wenn ein gutes 3G netzt anliegt.

So wird es wohl sein, denn es gibt immernoch viele ausländische SIM Karten welche kein LTE im Roaming ermöglichen. Hierzu zählt z.B. auch der italienische Netzbetreiber 3. Und da die Italiener zumindest an diesem Wochenende wohl die meisten Besucher stellen werden ist es schon wichtig auf und um die Wies`n ein funktionsfähigs 3G Netz bereitszustellen. Und die vielen vielen LTE-losen o2 Free Kunden wollen natürlich auch versorgt werden. :D