-
vodafrank
Galt das mit den zusätzlichen 5 GB in der Vergangenheit nur für neu registrierte SIMs oder auch für Bestandskunden, die im Aktionszeitraum in einen passenden Tarif gewechselt sind?
Ausschließlich für neu registrierte SIMs im jeweils betreffenden Tarif. Also nicht in allen Tarifen, sondern immer nur in dem besagten.
-
Ok die Info war mir auch neu. Als ich in der Vergangenheit an dieser Aktion teilgenommen hatte, musste ich das Bonusguthaben immer manuell über die Hotline nachbuchen lassen, die mir dann immer erklärte dass die automatische Buchung nicht funktioniert, wenn man bereits CallYa Bestandskunde ist.
Daher scheint das Prozedere dahingehend inzwischen optimiert worden zu sein.
-
Ich hatte irgendwo "Monate" gelesen .
Bei vodafrank ist es anders, der hat dort einen anderen als einen privat-Account, falls ich mich richtig erinnere.
Ich nutze einen gewerblichen Cashback-Account. Damit hat man quasi unbegrenzt viele Orders, die für gewöhnlich innerhalb von 1-2 Wochen bestätigt oder abgelehnt werden. Dafür fällt die gewerbliche Rate aber im Regelfall geringer aus als bei Shoop, Aklamio, Shopmate und anderen, die sich nur an private Nutzer richten, welche aber wiederum länger für deren eigene Bestätigung ggü. dem User brauchen. Denn die selbst prüfen ja zusätzlich nochmal alles gegen, was der Advertiser bereits zuvor bestätigt hat.
-
Bei Norma ging das nicht.
Weil es halt de facto auch nur bei Penny und ja! funktioniert und nicht bei Norma oder Kaufland. 
-
-
Er schrieb doch, er wolle 12.
Und bis dato haben auch alle (aktiven) 5G Jahrespaket-Nutzer:innen der 1. Generation die 12GB ganz automatisch bekommen.
-
Wobei die SIM offenbar inzwischen nicht mehr mit vorreserviertem Tarif ausgeliefert wird sondern im Classic. Das Problem ist dort seit über einem Jahr schon bekannt, interessiert aber nicht weiter, da es Neukundenzahlen generiert wie blöde...
-
Versuch macht klug...
Haken bei diesen ja mobil Aktionen (sowie Penny Mobil) ist, dass die nicht bei Rufnummernmitnahme funktionieren.
Eine Rufnummernmitnahme macht bei dem geplanten Vorhaben doch gar keinen Sinn, denn es soll ja bloß ein kostenloser Datentarif generiert werden, über den nicht telefoniert wird für ansonsten 9ct. die Minute.
Außerdem suche ich mir am Blisterständer nicht irgendeine Rufnummer aus, sondern immer solche, mit denen man im Zweifel optisch auch mal was anfangen kann.
-
Wenn Du die 4 GB während der Fußball EM beantragt hast, vielleicht. Allerdings steht in den Bedingungen, dass man die 4 GB nur solange behält, wie ausreichend Guthaben für den Tarif vorhanden sind. Also mein Tip, eher nein.
Das mit den +4GB ist doch ein anderer Sachverhalt als das was sensemunne gefragt hat. Die +4GB stehen bei mir und bestimmt auch bei ihm als gebuchte Zusatzoption in der App und im Webportal. Die hat man auf jeden Fall, selbst wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Tarifaktivierung. Ansonsten stünden diese ja nicht als vorhanden da.
Was sensemunne nach meiner Lesart interessiert ist die Frage, ob aus den basalen 4GB des alten 5G Jahrespakets (1. Gen.) automatisch 8GB werden nach Aufladung von ausreichend Guthaben und damit einer Aktivierung des Tarifs.
-
Aktuell bei ja! mobil, lt. Website:
"Vom 26.08. bis zum 08.09. sparst du 50 % auf unsere Starter-Pakete!
Und außerdem gibt es bei unseren Smart Tarifen 1 Jahr lang jeden Monat 5 GB extra! Online und in deinem REWE Markt."
Na damit kann man sich doch bestimmt wieder eine gratis-5GB Flat "basteln", analog zu denen bei Penny Mobil.