Beiträge von vodafrank
-
-
-
OK, das heißt, wenn man in den Jahrestarif wechselt, ohne genug Guthaben für die Aktivierung zu haben, kommt man auch ohne Kosten zu beliebigem Zeitpunkt raus.
So ist auch meine Interpretation der einzelnen Schilderungen. Aber ist es denn nicht inzwischen bei allen Telekommunikationsverträgen gesetzliche Vorschrift, nach Erfüllung der initialen Vertragslaufzeit nur noch Tarif- bzw. Vertragsverlängerungen von jeweils 1 Monat darzustellen, sofern sich der Kunde nicht durch den Abschluss eines Anschlussvertrags wieder für eine Laufzeitbindung aktiv entscheidet? Oder wertet die Telekom eine Guthabenaufladung etwa als Wunsch einer Vertragsverlängerung um wieder neue 12 Monate?
-
Mal eine ganz andere Frage, die vielleicht schon geklärt wurde. Die Mindestlaufzeit des 5G Jahrespakets ist ja - wie der Name schon sagt - 1 Jahr. Am 17.08.24 hatte ich es im Zuge eines Tarifwechsels gebucht. Die Laufzeit bis 16.08.25 wurde mir per SMS kommuniziert. Technisch aktiviert wurde der Tarif jedoch mangels ausreichendem Guthaben bis dato nicht. Was passiert denn nach einem Jahr, wenn ich auch während des gesamten Zeitraums der Initiallaufzeit nicht auflade? Wird der Tarif dann seitens der Telekom nach 1 Jahr gekündigt oder umgestellt? Denn vom Prinzip her hat man ja nach dem ersten Jahr Mindestlaufzeit danach automatisch einen monatlich wechsel- oder kündbaren Tarif. Oder interpretiere ich die Tariflogik falsch?
-
Das eSim Profil kommt derzeit noch per Post.
Insofern kann man auch genauso gut auf die Zusendung einer physischen SIM warten und diese dann bei Bedarf in eine eSIM umwandeln. Schöne neue, digitale Welt.
-
Nein das ist nicht vorgesehen. Man kann solche monatlichen Datenlimite allerdings in jedem handelsüblichen Smartphone ganz einfach einstellen wenn man das denn möchte.
-
Und wenn man den fehlenden Bonus (tel.) moniert, bekommt man ihn - auch als Nicht-Neukunde?
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus hat das bisher immer geklappt. Denn der Kunde kann ja nix für, wenn das Bestellsystem gar nicht dazu in der Lage ist zu prüfen, ob man Bonus-berechtigt ist oder nicht. Und als bereits bestehender Kunde ist man das halt nicht.
-
Den habe ich heute als esim bestellt, wurde auch aktiviert, aber es ist kein Tarif aktiv, Bonusguthaben ist auch nicht vorhanden. In der Mail steht dies allerdings alles drin.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn man in der Vergangenheit bereits einmal an der Aktion teilgenommen hat, also der mit 3x 20€ Bonusguthaben bei CallYa Digital, der bekommt ab der zweiten Bestellung diesen Bonus NICHT mehr automatisch, obwohl es im Rahmen der Bestellung von Vodafone dennoch so ausgegeben wurde. Denn der Bonus gilt nur für Neukunden, die noch nicht bei Vodafone sind.
Dass bei dir jedoch nicht einmal der bestellte Tarif gebucht wurde, das ist in der Tat merkwürdig. Dazu musst du dich an Vodafone wenden, die können das dann korrigieren. Ein von dir selbst im Web oder der App veranlasster Tarifwechsel auf CallYa Digital würde den ausgelobten Bonus NICHT automatisch buchen.
-
Der alte Jahrestarif wird als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 4 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt.
Daher ergeben sich die korrekterweise dauerhaften 4GB zusätzlich (bis man den Vertrag wechselt). Ein richtig feiner Zug der Telekom gegenüber Bestandskunden dass sie trotzdem die Erhöhung auf 8GB + Daten-Rollover bekommen haben.
Aber sollte das alte 5G Jahrespaket dann nicht korrekterweise als "MM Prepaid 5G-Jahrestarif (1.Gen) 8 GB 99,95 € für 12 Monate" geführt werden?
-