Beiträge von vodafrank

    Wenn es nicht auf den Namen läuft wird man nicht an das Guthaben kommen.

    Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.


    Und wie wir wissen, bietet o2 auch Portierungen von Rufnummern "fremder" Personen an, sofern man deren Nachnamen und Geburtsdatum kennt. ;)

    bist du dir sicher, dass man im Jahrestarif nun nicht die Schweiz Anrufe kostenlos dabei hat?

    So wurde es zumindest seitens der Telekom in der Tarifbeschreibung kommuniziert. Datenupgrade von 4GB auf 8GB inkl. Monats-Rollover ja, Schweizroaming hingegen weiterhin nur für Daten und nicht für Sprache. Testen kann ich es nicht, da die Schweiz weit weg ist von mir.

    Dort wurden bisher doch nur die schon gebuchten Datenpässe übernommen. Was nach deren Ablauf passiert, weiß noch niemand.

    Die zum Buchungszeitpunkt des Tarifs gültigen Vertragsbedingungen geben genau zu dieser Frage eine Auskunft. Der +4GB Datenpass ist so lange gültig, wie der gebuchte Tarif (das alte 5G Jahrespaket) nicht in einen andere Tarif gewechselt wird. Also im Zweifel ewig.


    Will man jedoch in den Genuss des kostenfreien Voice & SMS Roamings in der Schweiz kommen, muss man zu gegebem Zeitpunkt aktiv in das neue 5G Jahrespaket wechseln. Das ist nur über die Hotline möglich. Dadurch verliert man allerdings die +4GB. Muss man letztlich abwägen, was einem wichtiger ist.

    Hallo, kann ich bei congstar auch den monatlichen Verbrauch über z.B. die App festlegen?

    In der App nicht, aber in jedem handelsüblichen Smartphone sehr wohl. Aber darin sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn. Denn der höhere Sinn dieses Jahresvolumenbudgets ist ja genau der, es nicht zwingend monatsweise verbrauchen zu müssen damit nichts verfällt, sondern es flexibel über das ganze Jahr hinweg zur Verfügung zu haben.



    Läuft die Simkarte im nicht aktiven Jahrestarif nicht ab?

    Alle Telekom Prepaid Karten haben ein Aktivitätszeitfenster von 15 Monaten. Spätestens dann muss man was aufladen. Was aber ja kein Problem darstellt, wenn man z.B. nur 5 oder 10€ auflädt. Dadurch aktiviert sich ja der Tarif nicht, sondern nur wenn minimum 99,95€ Guthaben vorhanden sind.

    Verfällt im Jahrestatrif jetzt nicht mehr das unverbrauchte Volumen und wird auf den Folgemonat aufgebucht?

    Ja und nein. Es verfällt NUR der unverbrauchte Volumenanteil des Jahrestarifs selbst nicht mehr vollkommen. Also bestenfalls 8 GB können in den Folgemonat - aber nicht darüber hinaus - mitgenommen werden. Unverbrauchtes Volumen aus Treue-Datenbonus, Magente Eins Vorteil oder dem Zusatzdatenvolumen aus den Aktionen von vor dem 21.08.24, kann hingegen nicht mit in den Folgemonat übertragen werden sondern verfällt.