Vielleicht liegt es auch am verwendeten APN?
Beiträge von vodafrank
-
-
27

Was soll und dieser ausführliche Beitrag mitteilen? Ich habe 45 o2 Verträge mit jeweils noch etlichen Multicards. Macht in Summe gut 200 SIM Karten alleine bei o2. Bei Vodafone sind es auch nochmal ca. 40 CallYa Karten und im Telekom Netz auch noch paar Prepaid Karten. Dazu braucht man bloß ein passendes Döschen mit einzelnen Fächern, und schon ist alles gut organisiert. Wozu braucht man das alles? Halt damit man es hat und weil es ein Hobby ist.
-
Also eine Dummenfang äh Abschreckungsklausel. Frage an euch wisst ihr ob der Wechseölbonus einen Tarifwechsel überlebt oder fliegt der gnadenlos raus?
Ein Tarifwechsel eliminiert jeden tarifbezogenen Rabatt. Insofern auch den Wechselbonus. Denn dieser ist ja an den gewählten Tarif gekoppelt.
Weiß jemand, wie das mit dem Wechselbonus gehandhabt wird, wenn man die portierte Nummer nach Erhalt des Wechselbonus wieder wegportiert?
Der Bonus bezieht sich ja eigentlich nur darauf, die Nummer in den Vertrag mitzunehmen. Dass diese danach auch dort bleiben muss, ist ja kein Teil der Bedingung.
Ich weiß das. Die Aktivierung des Wechselbonus-Rabattes wird über eine sogenannte Enabler-Tarifoption gesteuert. Diese Option wird bei Vertragsaktivierung mit zu dem Tarif dazugebucht, ist aber manchmal nicht sichtbar für den Kunden. Es handelt sich dabei um eine Art Wächter-Option die für einen definierten Zeitraum abwartet, ob eine eingehende Rufnummernportierung erfolgt. Erfolgt diese, löst die besagte Option die Buchung/Aktivierung des ausgelobten Rabattes aus. Was zeitlich danach geschieht, ist der Option völlig egal, denn die Option deaktiviert sich automatisch nach getaner Arbeit bzw. nach Ablauf der eingestellten Wächter-Zeit. Insofern kann man die Rufnummer danach direkt wieder aus dem Vertrag herausportieren ohne irgendwelche Auswirkungen auf den Tarif.
-
Ich frage mich, ob analog zu Penny die 4GB nicht nur einmalig, sondern auf diesem Weg auch in den Folgemonaten gewährt werden.
Definitiv nur für 28 Tage drin ohne eine darauffolgende Erneuerung. Diese klappt de facto nur bei Penny und ja!.
-
...vielleicht hängt es aber auch mit deinem Internetanbieter zusammen. Wenn ich das Smartphone über einen VPN-Router mit dem Internet verbinde, funktioniert auch kein VoWiFi, ganz gleich mit welchem Anbieter. Und so wie ich es vernommen habe, bietet Vodafone generell die VoWiFi Funktionalität nur über deutsche IP Adressen an und nicht über ausländische. Damit soll verhindert werden, dass man diesen Service im Ausland nutzt, um so wie du in Thailand damit kostenlos nach Deutschland rein- und rausrufen zu können.
-
Was mir nicht ganz klar ist wie soll o2 herausbekommen wie lange mein Vertrag beim alten Anbieter bereits läuft.
Ganz einfach: gar nicht. Diese Klausel dient einzig und alleine der Abschreckung und soll etwaige "Missbrauchsphantasien" bereits im Vorfeld im Keim ersticken.
In der Realität sieht es einfach so aus, dass jeder den Wechselbonus bekommt, der seine Nummer von einem nicht ausgeschlossenen Anbieter hin zu einem der genannten, neu abgeschlossenen Tarife portiert.
-
rmol: Deine SIM Karte befindet sich deswegen aktuell im Classic Tarif, da das Guthaben für den im Rahmen der Bestellung gewählten Black Tarif nicht ausreicht. Der Black Tarif wurde aber im Hintergrund schon als Tarifwechsel vorausgewählt und aktiviert sich im Falle einer entsprechenden Aufladung des erforderlichen Betrags von selbst. Dennoch kann man diese Tarifbuchung durch einen vorherigen Tarifwechsel in den eigentlich gewünschten Zieltarif aushebeln. Allerdings ist der Jahrestarif wohl aktuell nicht über alle Buchungswege buchbar. Ggf. muss man sich an die Hotline wenden.
P.s.: Für den Erhalt des Cashbacks ist eine Aufladung nicht von Belang.
-
Das extra Volumen ist pausiert sobald man in den Talk wechselt und steht dort nicht zur Verfügung.
Wechselt man dann wieder in einem Kombi Tarif,wird das extra Datenvolumen wieder aktiv solange es regulär noch läuft (also zum Beispiel das eine Jahr ).
Ok danke für deine Erläuterungen. Aber bei Penny Mobil verhält es sich anders. Aber das Thema hatten wir ja schon in dem betreffenden Thread besprochen.
-
nein ich meinte ob du bereits 3 hattest als du nochmal welche bekamst.
Ich hatte bisher nur 1 aktive Kaufland Mobil SIM. Habe damit die Hotline angerufen und gesagt, ich habe gesagt bekommen, man könne über die Hotline kostenlose Starterpakete für Familie und Freunde bekommen. Die nette Dame fragte mich dann, wie viele ich denn bräuchte. Da ich mir unsicher war, wie viel ich "verlangen" konnte, meinte ich zu ihr, so viel sie zur Abgabe zur Verfügung habe. Dann meinte sie, sie könne mir 3 Stück schicken und veranlasste dies.
-
Ich empfehle dir den o2 Mobile S Boost Plus mit Allnet Flat, 15GB Datenvolumen und bis zu 10 SIM Karten. Der Preis den du bekommst liegt bei 9,99€ monatlich,