Ich habe mal bei meinem aktuell bevorzugten Cashbackanbieter shopmate.eu nachgefragt, ob seitens Congstar bereits eine Cashbackrate für das in Kürze erscheinende Jahrespaket kommuniziert wurde. Ich erhielt als Antwort, dass sich das für den betreffende Tarif ausgelobte Cashback um die 40€ bewegen wird, sofern man keinen Gutscheincode verwendet. Sollte das wirklich so eintreten, kostet das Jahrespaket mit 120GB rechnerisch statt 100€ nur noch 60€, was rechnerische Kosten von nur noch 5€ im Monat für theoretisch anteilige 10GB ergibt. Ich persönlich werde da zweifelsfrei zuschlagen, denn das wird aus meiner Sicht der attraktivste Prepaid Tarif im Telekom Netz für die nächste Zeit.
Beiträge von vodafrank
-
-
Unterm Strich zahle ich dann aber doch 9,99€. Den 10€ Rufnummernportierungsbonus bekommt man doch erst nach erfolgreicher Rufnummernmitname. Das ist dann ja während des ersten Abrechnungszeitraums. Das heißt man hat im Anschluss an die ersten 4 Wochen dann ein Guthaben von 10€.
Oder sehe ich das falsch?
Du siehst bzw. interpretierst es falsch. Denn die bestellte CallYa SIM wird ja erst zum Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme aktiviert und erhält innerhalb von wenigen Minuten nach der Aktivierung die 10€ Startguthaben aufgebucht. Um dann allerdings den 79,99€ teuren Tarif auch nutzen zu können, musst du noch weitere 70€ aufladen und den Tarif danach selbst aktivieren. Denselben Betrag gibt es zu einem späteren Zeitpunkt ja in voller Höhe wieder rückerstattet, sofern man die goldenen Regeln von Reflink-Bestellungen beachtet.
Ich vermute mal, du denkst, es läuft so wie z.B. bei Congstar, wo man die Tarifkosten bereits im Vorfeld im Rahmen der Bestellung begleichen muss. So ist es bei CallYa nicht, denn die SIM Karte selbst ist völlig gratis. Der Tarif natürlich nicht.
-
-
Schau doch mal bei der Krokofarm wegen 50 % Rabatt auf einen Vertrag oder frage Bülo78 oder Bielefelderaner hier im Forum.
Dazu muss man nirgendwo "gucken", sondern lediglich bei der Bestellung den Gutscheincode "O2CANDO50" eingeben. Aber natürlich Cashback über einen Anbieter nach Wahl nicht vergessen.
-
Und wo gibt es das?
Beim Cashbackanbieter shopmate.eu werden für die Bestellung einer CallYa SIM Karte im 79,99€ teuren Tarif CallYa Black (Allnet Flat mit unlimitiertem Datenvolumen) 70€ Cashback ausgelobt. Nimmt man zudem eine beliebige bestehende Rufnummer von außerhalb Vodafone mit (z.B. von einer kostenlosen Prepaid-Freikarte à la Netzclub und Konsorten), gibt es von Vodafone 10€ Startguthaben. Addiert man die dann später ausgezahlten 70€ Cashback hinzu, so ist der Tarif für einen kompletten Abrechnungszyklus rechnerisch kostenlos. Die SIM Karte könnte man danach prinzipiell kündigen und wieder eine neue bestellen. Und damit man nicht jedes mal vorab eine neue Rufnummern-Spender-Prepaid-SIM bestellen muss, sollte man sich parallel zu der Schnäppchen-Spielerei auch eine Telekom Magenta Prepaid-SIM zulegen, denn aus einer solchen kann man quasi am Fließband kostenlose Rufnummernexporte generieren.
-
-
-
Das wollte ich demnächst auch mal testen, allein aus Jux und Dollerei. Da die Karten eh im Router verenden würden, könnte man auch über mehrere Personen rotieren, damit der Netzbetreiber auch seine Freude hat. Ich denke aber, das Cashback würde dann ruckzuck eingestellt, wenn diese Rotation Schule macht.
Cashback wird eingestellt, weil es in Anspruch genommen wird? Wo ist da der kausale Zusammenhang zu finden?
Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Offerten nur deswegen bzw, solange gibt, wie sie niemand oder kaum wer nutzt. -
Mein Tipp für den mit Abstand günstigsten Unlimited Tarif in Deutschland auf Prepaid-Basis: CallYa Black für 79,99€ je 4 Wochen mit 70€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnamebonus bestellen. Macht rechnerisch 0€ / 4 Wochen. Man muss halt alle 4 Wochen eine neue SIM Karte bestellen und ggf. auch mehrere Cashback-Accounts anlegen, da nur begrenzt viele Provisionen pro Account an den Nutzer weitergereicht werden und alles was mengenmäßig darüber hinaus geht, vom Cashbackanbieter einbehalten wird.
-
Die müssen ja echt verzweifelt auf Neukundenfang sein bei der Marke o2.
Na logisch wenn man auf einen Schlag um die 12 Millionen Nutzer:innen verliert. Das sieht sehr doof aus gegenüber dann Vodafone und Telekom.