Server0: In Zeiten von VoIP sind beide Festnetzrufnummern aktuell.
Beiträge von vodafrank
-
-
Werde dann demnächst nochmal kündigen und schauen, welche Angebote es dann gibt.
Ein Unlimited Max für 4,99 wäre aber brutal 🤣
Naja irgendwo ist auch bei o2 mal eine Schmerzgrenze erreicht. Das bisher günstigste VVL-Angebot für den o2 Free Unlimited Max, was ich gesehen habe, lag bei 12,49€. Nimmt man das an und kündigt direkt danach wieder, bekommt man nach Inanspruchnahme der 6x 5€ Winback-Rabatt schon nach einem halben Jahr wieder ein neues VVL Angebot von ~9,99€. So kann man das Spielchen immer weiter treiben, bis man eines Tages nur noch 4,99€ bezahlt. Allerdings muss die Ausgangsbasis dafür immer ein Free Unlimited Max mit ehemals 50% Priority-Rabatt sein, der zum Vertragsstart nicht mehr als 29,99€ gekostet hat. Grund dafür ist, dass die maximal mögliche Rabatthöhe bei einer VVL 40€ monatlich beträgt.
-
Es ist alles eine Frage der richtigen Herangehensweise. Dass es sehr wohl funktioniert, jeden beliebigen o2 Tarif auf bis zu 4,99€ monatliche Grundgebühr zu drücken, ist keine Erfindung irgendwelcher Trolle, sondern Erfahrung aus meiner jahrelangen Praxis.
-
Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.
Es war keineswegs irgendein Trick vonnöten, um an die 25 Datacards zu kommen, denn das war einst die zulässige Maximalanzahl. Und zwar nicht nur in einem kurzen Zeitfenster, sondern über mehrere Jahre hinweg, ganz offiziell, mit dem Slogan "unbegrenzt Geräte hinzufügen". Unbegrenzt hieß damals halt 25 SIM Karten.
Meine Kundschaft hat die Menge auch nicht selten ausgeschöpft und erfreut sich daran bis heute, denn die SIM Karten überleben eine VVL ja inzwischen, was früher wiederum nicht der Fall war. Damals in den Anfangszeiten von Connect gab es nämlich den Systembug, dass bei einer aktiven VVL sämtliche vorhandene Datenkarten deaktiviert wurden und neu bestellt bzw. manuell reaktiviert werden mussten.
-
Ab und an ( in schlaflosen Nächten) habe ich so ne Änderung auch schon gegen 03:00 Uhr gesehen

Je nachdem wie viele über-Nacht-Aufträge in der Warteschlange sind, erfolgt die Umsetzung mal früher und mal später. Es gab bei größeren Stauungen auch schon einmal Wartezeiten von mehreren Tagen. Die IT-Infrastruktur kann auch nicht mehr als die Dinge abzuarbeiten.
-
Meint ihr denn, bei einem Tarifwechsel in Smart 5G während des Aktionszeitraums werden die +10GB in Form des geschenkten 12x 1-Monats-Datenpasses auch zugebucht oder funktioniert das tatsächlich nur bei Neuaktivierungen?
-
nOOgz: Bei o2 laufen Änderungen am Tarif immer über Nacht durch. Die Einpflegung von Rabatten ist eine Änderung am Tarif. Morgen wirst du sie also sehen können ab ca. 9 Uhr.
-
Ist es normal das bei einem Volumen Tarif mit zugebuchter Unlimited Option das inklusiv Datenvolumen weiter abgezogen wird?
In meinem Fall die 50 GB vom mobile Boost mit zugebuchter Unlimited Option.
In der App steht unbegrenzt,aber im online Portal gehen weiter die GB runter von den 50 GB.
Ja das ist ganz normal. Es kommen auch sporadisch SMSn mit der Verbrauchsinfo von 80% und 100% sowie der Info über die dann einsetzende Drosselung. Allerdings läuft alles unvermindert weiter.
Zeig mal wenn minus 1000GB da stehen. Dafür das die 50GB sowieso nicht möglich sind schon sportlich.
Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.
-
Das habe ich angenommen, weil ich dann Planungssicherheit hatte, um mir einen guten 5G Hotspot zu kaufen. Bitter wäre ja, man investiert viele hundert Euro und dann kündigt o2 die Option.
Hast du denn etwa von einem allereinzigen Fall gehört oder gelesen, wo das vorkam? Ich nicht. Dafür aber inzwischen eine zweistellige Zahl an mir persönlich bekannten Fällen, denen der Free Unlimited Max oder auch der my Home FMS gekündigt wurde nach 2 Jahren Laufzeit.
Bitte glaubt mir doch, die my Data Unlimited Option ist NICHT auf dem Kündigungsradar. Ich kenne sogar einen Fall, bei dem eine der 7 Datacards im permanenten EU Roaming ist und dort als Festnetzersatz 1-2 Terabyte im Monat zieht. Der Vertrag ist dabei schon längst über die 2 Jährige Laufzeit hinaus.
Mit deinem Unlimited Max hast du auch nur für 2 Jahre Vertragssicherheit. Wenn o2 dir den dann eines Tages kündigen sollte, kannst du aufgrund einer dann hinterlegten technischen Sperre auch nicht mehr in einen so bezeichneten Unlimited Tarif verlängern.
-
Snoogi :
Du hättest auch einen boost Tarif mit Connect und Unlimited Option nehmen können und dann hättest du für 30 Euro auf zehn Karten Unlimited gehabt.
Ich denke nicht, dass sich der Preis hätte erzielen lassen bei 1 Jahr Restlaufzeit. Vermutlich dadurch eher ~40€.