-
Na ja,ich hatte kein Datenvolumen und in der Bestätigung der Konditionen des Tarifwechsels stand nirgends inkludiertes Datenvolumen und auch in der App stand das ich kein Datenvolumen habe.
Da ist es ja normal das man dann den Service kontaktiert.
Hatte dann als ich online ins Portal geschaut hatte erst das Unlimited gesehen,da war es aber schon zu spät.
Muss ich wohl nochmal wechseln 😅.
Alles anzeigen
Kein Datenvolumenpaket im Tarif = unbegrenztes Datenvolumen. Denn das Tarifvolumen wird ja genau durch das hinterlegte Paket begrenzt. Vergisst das System aufgrund eines Verarbeitungsfehlers, das Tarifpaket zu hinterlegen, kann auch nichts begrenzt werden. Und nichts anderes hat dir auch dein Verbrauchskreis bestätigt. Da guckt man doch erst einmal selbst nach was genau das Problem ist bevor man den Kundenservice kontaktiert und sich damit benachteiligt.
Und ich kann seit dem Tarifwechsel keine Datacards bestellen, weil mein Mobile M Boost das angeblich nicht technisch zulässt
Die Technikabteilung bei o2 ignoriert mich auch die ganze Zeit…
Auch hier ist der Grund sicherlich ein Systemfehler der sich beim Tarifwechsel eingeschlichen hat.
Ich hab nen Free S 15 GB Connect, wo die Datacard kein verbrauchtes Volumen anzeigt. Obwohl sie kräftig saugt, seit 2 Monaten
Auch unbegrenzt?
Von diesem Bug sind wohl etliche betroffen. Die Berichte und Erfahrungen dazu sind in mehreren Threads zu finden. Wo hier aber genau der Fehler bzw. der Auslöser zu suchen und finden ist, weiß bis dato niemand.
€- Mobile S Free Boost (8GB+) für 9,49€
+ jeweils die Unlimited-Option!
Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden?😬
So würde ich mich entscheiden. Denn das wäre die preislich günstigste Lösung für summa summarum 29,49€. Eigentlich ein no-brainer.
-
Besser fand ich auch die 015678-Vorwahl. Allerdings finde ich es recht überraschend, dass Android Handys die Satellite Rufnummern als 6-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 6-stelliger Rufnummer im Display ausgeben, wohingegen iPhones eine 5-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 7-stelliger Rufnummer anzeigen.
-
Das stimmt leider nicht. Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, meine MagentaMobil Prepaid M doch nicht abschalten zu lassen sondern sie am Leben zu erhalten und gelegentlich zu nutzen. Das Guthaben betrug 0,00 Euro und ich habe heute 15 Euro aufgeladen. Meine Erwartung nach deinem und anderen ähnlichen Posts war: Es werden 9,95 Euro abgebucht und ich habe 4 Wochen Laufzeit. Statt dessen wurden 2,13 Euro abgebucht für 6 Tage verbleibend, bevor der nächst 4 Wochen Zyklus neu beginnt. Somit werden weiter anteilig Kosten für anteilige Laufzeit abgebucht.
Meine Aussage stimmt schon, deine allerdings auch. Denn das was du beschreibst ist ein anderer Sachverhalt als der, den ich beschrieb.
Du beschreibst das was passiert, wenn du einen bereits über einen gewissen Zeitraum aktiv gewesenen Tarif mangels vorhandemem Guthaben bzw. ohne Aufladung in den "Ruhestand" versetzt. Denn dann ändert sich natürlich der Abrechnungszyklus durch die Passivierung des Tarifs nicht.
Der Sachverhalt, den ich beschrieben habe ist wiederum der, dass man von einem x-beliebigen Tarif (bspw. dem Magenta S) auf einen höherwertigen, teureren Tarif wechselt, allerdings das Restguthaben dafür nicht ausreicht. Und genau dann wird nichts anteilig berechnet bzw. abgezogen, denn durch den Tarifwechsel wird der 4-Wochen-Zyklus neu gestartet und der neue Tarif von vorneherein zwar eingerichtet, aber nicht zur Nutzung freigegeben.
Wechsel doch einfach kurz in den S herunter und danach gleich wieder in den M hoch. Dann nimmst du gleichzeitig auch noch die bis 14.07. laufende Aktion von +4GB dauerhaft mit.
-
Hatte mich schon gewundert wieso da beim Datenvolumen Unlimited stand😅.
Aber dann weiss ich ja jetzt wieso.
Oh Mann. Du kriegst durch einen Tarifwechselbug Unlimited Connect für 22€, wunderst dich darüber und reklamierst das dann sogar noch beim Customer Care?!?
-
433433 
Hast du wohl extra alle denkbaren Kombinationen durchprobiert?!? Oder bloß geraten?
-
Kurioserweise fehlten bei mir die 50 GB inklusiv Volumen beim mobile Boost M durch einen Systemfehler.
Wurden jetzt manuell gebucht.
Was es alles gibt😔.
Äähm, hättest du dir die 50GB Inklusivvolumen nicht manuell einbuchen lassen, dann hättest du Unlimited gehabt. 

-
Ärgerlich. Ich bin eigentlich sicher, dass ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.
Ach, eine Kündigungsbestätigung ist heutzutage überflüssig. Ich hatte kürzlich für eine Jahre alte Telekom Prepaid Nummer telefonisch das Opt-In setzen lassen. Im Zuge der Portierung wurde die SIM Karte dann allerdings vom Netz genommen. Auf telefonischr Rückfrage hin, wie es sein kann, dass meine SIM deaktiviert wird hieß es nur lapidar, die Telekom hätte mir den Vertrag im Rahmen der Portierung gekündigt. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit, denn die Telekom hat mir gegenüber nämlich nie eine Kündigung ausgesprochen oder mir gar eine zugesendet. Keine Chance, die SIM Karte mehr zu reaktivieren.
-
Extern MUSS es ja angeboten werden. Selbst getestet habe ich es aber auch noch nicht. Was ich nun die Tage machen werde ist, meine eben erst ergatterte schöne Satellite Nummer im Format 015679-baabaa (b und a sind direkt "benachbarte" Ziffern) zu einem richtigen Mobilfunkanbieter zu portieren.
-
Oder gibt es eine andere / bessere Alternative?
Alternativen gibt es bestimmt. Dazu musst du aber deine Zielsetzung mitteilen.
-
Bei o2 arbeiten erfahrungsgemäß einige solche missgünstigen Vögel.