Beiträge von vodafrank

Dein Tarifwechsel zu heute ist also nicht wie geplant durchgelaufen. Meine Vermutung ist, dass die Person die dich wegen der Reklamation angerufen hat, den Tarifwechsel zu heute entweder gestoppt/storniert hat oder mit "seinem" neuen Tarifwechselangebot den zuvor von dir selbst eingesteuerten Tarifwechsel erst einmal geblockt hat. Daher würde ich bei der Hotline anrufen und eine Löschung des Angebots von dem Typ wünschen. Sobald das neue schlechte Angebot manuell entfernt wurde - ansonsten müsstest du 10 Tage warten - gucken ob du wieder einen Tarifwechsel veranlassen kannst, oder ob die Fehlermeldung nach wie vor erscheint.

O2 Interkom:

Die Winback-Sache kann man (offiziell) nur dann in Anspruch nehmen, wenn der Vertrag noch > 6 Monate läuft. Ansonsten bietet es o2 im Regelfall nicht an bzw. es hätte eh keine Auswirkungen auf den zu erzielenden VVL-Preis mehr, da das VVL-Angebotssystem etwa 5 volle Rechnungszyklen mit vorhandenem Winback-Rabatt benötigt, um diesen dann auch monetär in den neuen VVL-Preis einfließen zu lassen. Macht bei dir insofern erst nach einer VVL Sinn.

Ich selbst biete aktuell keine Vertragsverlängerungen an. Aber schreibe mir doch einfach schnell eine PN, dann verrate ich dir, wo du vielleicht noch ein besseres Angebot bekommst als bei der Hotline.

Vorsicht, der angeblich dauerhafte Rabatt ist womöglich ein Anzeigefehler auf Telefónicas Webseite (bzw. in der o2-App)

Du kannst beruhigt sein, dieser besondere Fehler lag ausschließlich bei den Free Unlimited Tarifen vor und nicht bei den Free Volumentarifen. Beide Tarifschienen sind weiterhin nur für 24 Monate rabattfähig. Lifetime-Rabatte erhalten ausschließlich die Tarife der Mobile-Tarifgeneration sowie der o2 Grow-Tarif.

Du lieferst dir die Antwort auf deine Frage doch schon selbst ob es billiger geht als 10,99€. Ja es geht, und zwar für wieder 8,99€, also genau dasselbe, was du auch schon bisher bezahlt hast. Den Preis erreichst man allerdings erst nach vorliegender Kündigung und in den letzten ~4 Vertragsmonaten.

Es ginge theoretisch mit ein wenig Arbeitsaufwand noch günstiger als 8,99€. Und zwar indem du dir gleich sofort durch die Einreichung einer Kündigung über das Online-Formular und anschließendem Anruf bei der Winback-Hotline erst einmal für 6 Monate den dir zustehenden Winback-Rabatt i.H.v. 2,50€ monatlich für 6 Monate aktiv einforderst. Dann wartest du die 6 Monate Rabattlaufzeit ab, kündigst dann wieder und erfreust dich über den neuen VVL-Preis von nur noch 6,49€ pro Monat für 24 Monate.

Das wird definitiv nicht funktionieren. Denn die neue SIM der Telekom, auf die du deine 0171-33 Nummer portierst, ist ja keine mehr aus dem originären HLR-Bereich sondern aus einem x-beliebigen Bereich. Das kann auch 01511-xx sein oder sonst was. Der HLR-Bereich einer SIM-Karte ändert sich nie, auch nicht durch eine eingegende Portierung. Wobei der Beobachtung von sensemunne nach zu urteilen ja inzwischen nur noch die Vorwahl fix zu sein scheint und nicht mehr auch die beiden ersten Ziffern der Rufnummer.

Mir persönlich gefallen keine 3er Ziffern in Rufnummern. Mir gefallen nur Rufnummern mit 0er, 1er, 6er, 7er, 8er und 9er Ziffern. 2er, 4er und 5er gefallen mir auch nicht.

Aber Schluss jetzt mit dem threadfremden Geplaudere.

Ist natürlich hier OT aber da hier schon länger darüber gesprochen wird: Was ist denn unter diesem "Rufnummernpool" zu verstehen? Bekommt man, wenn man aus einer Telekom-Prepaid eine 0171xxx rausportiert automatisch wieder eine 0171xxx zugewiesen?

Genau so ist es. Denn bei der Telekom werden neue Nummern immer nur aus demselben HLR-Pool zugewiesen. Die HLR umfasst sowohl die Vorwahl, als auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummer.

Kaufland Mobil die Option Allnetflat100 für 2€/4Wochen (100Min+100SMS keine Daten) bzw. bei <22Min/4Wochen keine Option buchen und die 9ct/Min nutzen.

Die Kaufland Mobil SIM Karten müssen aber auch auf natürliche Personen registriert werden. Und das wird nicht gestattet vom Vereinsvorstand bzw. der Leitung.

Das stimmt, allerdings fahre ich ja zur Zeit mit meinem Free S Boost zu diesen Konditionen noch besser

Mal abwarten, was nach 6 Monaten kommt. Zumal ich ja auch meine unlimited Option zu 19,99 € mit "rüber retten" muss. Vermute, dass bei einem Tarifwechsel die Optionen erst mal wieder entfallen, oder?

JohnnyT

Müsste halt wieder neu gebucht werden anschließend.

Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, oder?

Kuriose Systemfehler sind bei o2 tatsächlich nichts Ungewöhnliches sondern kommen immer wieder vor. Ein angebotener Rabatt bei Tarifwechsel OHNE Vertragsverlängerung ist nur ein Beispiel dafür. Aber wenn es die Vertragszusammenfassung auch so darstellt wie im Angebot, warum sollte man dann nicht zuschlagen.

vodafrank Das ist schon länger bekannt. Mal schauen wann die aus dem Verkehr gezogen wird.

Aufgrund solcher Kommentare hier, und vermutlich auch woanders, sicherlich schneller als es ohne diese Kommentare der Fall wäre.

Immer wieder gilt das Sprichwort, der Kenner genießt und schweigt. Oder auch reden ist silber, schweigen ist gold.