Beiträge von vodafrank

Du könntest ein 5G fähiges Smartphone per USB/Ethernet Adapter and einen normalen Router anschliessen. Das ist günstier als ein 5G Router. 150€ neu, oder ggf. billiger mit Displayschaden.

So sehr teuer sind doch die gängigsten 5G Router nicht mehr, vor allem wenn sie vom Netzbetreiber gebrandet sind. Ich habe im Oktober 23 einen ZTE MC888 Ultra aka Gigacube Z22 neu und ovp bei Kleinanzeigen für 120€ in der Nachbarstadt abgeholt und im Dezember 23 einen absolut neuwertigen Mitrastar aka o2 Homespot 2 für 130€ über dasselbe Portal per Versand erworben. Eine AVM 6850 5G kann auch nicht wesentlich mehr und ist sogar langsamer unterwegs sowie deutlich teurer.

Gar kein Netz indoor hast du z.B. in deutschen Mittelgebirgen oder im Speckgürtel von Landeshauptstädten. Nicht immer von der eigenen Situation auf den Rest des Landes schließen.

Tue ich nicht. Ich wohne sogar genau zwischen zwei Mittelgebirgen, und zwar zwischen der Fränkischen Schweiz und dem Fichtelgebirge, wo ich mich auch regelmäßig aufhalte. Und in beiden Gegenden hat man sehr wohl guten Empfang. Mindestens 1 von 3 Netzen geht immer.

Kaufland kenne ich leider nicht aus eigener Nutzung... aber den Ansatz mit der "Browser-App" finde ich von der Idee her sehr clever. :thumbup:

Sehr unprofessionell, flickschusterisch und vom Nutzenumfang stark begrenzt wäre die treffendere Beschreibung der Kaufland Mobil App. Bei vielen Endgeräten ist nicht einmal der eigentlich vorhandene Menü-Button (in Form von drei horizontalen roten Strichen) sichtbar. Man muss erraten wo dieser versteckt ist, dann kann man diesen auch aufrufen.

Zudem muss man sich bei jedem Aufrufen der App neu einloggen, selbst wenn man den Haken bei "Eingeloggt bleiben" setzt. Da ist also noch viel Entwicklungsluft nach oben.

Ich denke rgla wollte mit seiner rhetorischen Frage bestätigen dass es eine Webseite wichtiger ist als eine App.

Aus welcher Perspektive? Vermutlich nicht aus der der Anbieter. Und die Kundschaft muss sich halt fügen. Möchte man das nicht, muss man sich eben vom Anbieter scheiden lassen.

Ich habe nur deswegen so viel von Vodafone, weil bei mir zuhause, das das einzigste Netz ist, bei dem mehr als nur ein bisschen Telefonie geht (als primäre Telefonie-SIM nutze ich derzeit trotzdem einen ja!mobil 6-Monatstarif, da die reine Telefonie bei mir im 1. Stock mit Telekom ganz OK ist).

Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.

Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich die Masten von 5 Basisstationen der drei hier vorhandenen Netzbetreiber. Weitere 5 Masten sind zwar in der Nähe, aber für mich nicht direkt sichtbar, da sie nicht hoch genug sind. Macht 10 Basisstationen in einem Radius von vielleicht 2 km Luftlinie. Der Wohnort ist ein Dorf mit 8000EW und die nächste Großstadt ist 80km entfernt. Aber vielleicht ist ja auch nur Bayern so verstrahlt. =O

Zeit für die Umbenennung in "Magentafrank". Meine Lidl Portierung ist erst am 2.7. - mal sehen wie lange die 50 € brauchen. Immerhin habe ich schon auf der Karte und der geworbenen je 5 € erhalten.

Ehrlich gesagt konnte ich Vodafone noch nie wirklich leiden. Dennoch war ich im Jahr 2006 dort angestellt. In dem Zeitraum hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet. Daher rührt also der heute eigentlich unpassende Nick. Nach meinem freiwilligen beruflichen Weggang wurde aus der fehlenden Sympathie eine grundtiefe Abneigung.

Ich frage mich immer, wie ich die Schulzeit überlebt habe, ohne "Notfalltelefon". ;)

Je nach Baujahr war die Gesellschaft damals noch eine andere bis ganz andere. Seinerzeit war so ziemlich das Schlimmste, was einem mit Absicht widerfahren konnte, von einem Mitschüler in den Bauch geboxt zu werden. Heute gibt es Messerstechereien und Schießereien. Woher diese gewalttätigen und kriminellen Tendenzen herrühren, kann sich jeder selbst ausmalen.

Lediglich 9 Penny starterkits anmelden könnte problematisch werden....wegen der Begrenzung auf 3 Simkarten und der nicht ganz klar offen gelegten Regeln, wann dort neu angemeldete Simkarten abgelehnt werden.

Woher genau hast du denn die Info mit den 3 zugelassenen SIM Karten pro Person? Mir hat Penny bereits die Aktivierung einer zweiten Prepaid-Karte verwehrt mit der Aussage, ich hätte bereits zu viele Verträge beim Anbieter. Erst nach telefonischer Anfrage hat das Backoffice die SIM Karte nach mehreren Tagen tatsächlich aktiviert.

Manch einer hier aus dem Forum hat wohl sogar eine mittlere zweistelle Zahl an Prepaid SIMs des Anbieters auf seinen eigenen Namen aktiv.