Beiträge von vodafrank

17. - 22.06.24 Aktion

IMG_1560.jpeg

Kann denn eventuell jemand (aus Erfahrung) berichten, was genau mit dem 12x 1 Monat 10GB-Datenpass passiert bei einem Tarifwechsel? Bei den Prepaid Datenpässen bei den direkten Telekom Tarifen werden gebuchte Datenpässe ja erfahrungsgemäß bei Tarifwechseln übernommen. Dass die Vertragsbedingungen einen Wegfall des Datenpasses vorsehen ist mir bekannt. Interessant wären die Erfahrungen aus der Praxis.

In meinem Fall, vom Free Unlimited Max in einen O2 Mobile S Boost, 1. Rechnung liegt vor, lediglich Datenvolumen-Tarife. Keinerlei Auswahlmöglichkeit, um in einen Unlimited Vertrag zu verlängern. ☠️

Hast du in den Mobile S Boost oder in den Mobile S Boost Flex verlängert?

Im Prepaid-Bereich gibt es keine Partnerkartentarife. Sowas gibt es nur bei Verträgen mit monatlicher Rechnung.

Ebensowenig gibt es bei Prepaid die Möglichkeit von Multi-SIM-Karten. Auch das gibt es nur im Vertragsbereich.

Was zahlst du denn für deinen bisherigen Tarif bzw. wie viel Rabatt bekommst du auf welchen der verschiedenen möglichen Grundpreise?

Verträge bis zu einer maximalen Rabatthöhe von 20€ monatlich kommen per se für den Erhalt des lebenslangen Treue-Rabattes in Frage. Diesen Treuevorteil kann man sich aber nicht bei o2 einfordern, sondern o2 wählt aus wer diesen bekommt und wer nicht.

Letztlich ist es aber deine Entscheidung, für welche Lösung bzw. welches Angebot du dich entscheidest.

Ich hätte da aber noch einen ganz ganz heißen Tipp für dich: Alternativ zu deinem bisherigen Free Unlimited Max Tarif gibt es noch einen speziellen Geheimtarif, und zwar den Mobile Unlimited Max Connect mit bis zu 12 SIM Karten mit allesamt unbegrenztem Datenvolumen für nur 29,99€ im Monat für alles SIM Karten zusammen. Den Tarif bekommst du aber nicht bei der Hotline und nicht in der App, sondern ausschließlich bei ausgewählten Vertriebspartnern.

Ich brauche bitte mal eure Erfahrung bzw. Beruhigung in Sachen VVL bei o2. Ich hatte jetzt drei Anrufe mit der Rückgewinnung und die Herren behaupteten alle, dass ich mich mit der VVL beeilen müsse, da 1. die Angebote nur temporär gelten, auch in der App und 2. in der letzten Vertragswoche eine VVL technisch problematisch sei und schiefgehen könne. Im schlimmsten Fall sei meine Nummer dann weg. Das entspricht doch alles sicher nicht der Wahrheit, oder? Mein Vertrag läuft noch genau drei Wochen und ich will mich in Ruhe entscheiden. Danke euch schonmal.

Alles nur hohles Gelabere, um die Kundschaft unter Druck und Zugzwang zu setzen. Solche Methoden werden überall angewendet, wo mitarbeiterbezogene Verkaufsprovisionen im Spiel sind. Das ist aber eine Erkenntnis, die ist schon so alt wie das Wirtschaftsleben selbst.

Schwer zu sagen. Daten und der damit verbundene Energieverbrauch sind sicherlich eine Sache. Noch schwebt ein anderes Damoklesschwert über den Köpfen der Netzbetreiber. Falls die Politik das Huawei-Verbot im RAN durchdrückt, sind zusätzliche Kosten vorprogrammiert. All das werden die Verbraucher finanzieren.

o2 sagt aber selbst, mehr Daten im Mobilfunknetz zu transferieren, verbraucht auch unweigerlich mehr Energie:

https://www.telefonica.de/news…-gigabyte-pro-stunde.html

Als Endverbraucher:in bucht man doch eigentlich im Regelfall das Tarifangebot mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, losgelöst von einer bestimmten Zugangstechnologie, und schränkt sich nicht etwa ein, nur um der möglichen zukünftigen Gegebenheit einer anbieterseitigen Kündigung vorzubauen.

Aber vor lauter German Angst ist wahrscheinlich auch so eine Einstellung nicht von weit herheholt.

Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen. Die Telekom Direktkunden zahlen auch in der Regel viel mehr Geld für weniger Leistung. Unlimited Kunden der Telekom bringt diese Aktion ja beispielsweise nix.

Auf welchen Preisunterschied spielst du in diesem Zusammenhang an? Wenn man diese EM-Unlimited-Aktion nutzen möchte und losgelöst von irgendwelchen Tarifen betrachtet. die es im Netzbetreiber selbst und den verschiedenen Discountern gibt, dann holt man sich einfach irgenwo her eine Telekom Prepaid SIM Karte, aktiviert die im kleinsten Magenta Prepaid Tarif für 4,95€ und freut sich über 1 Monat unbegrenztes Datenvolumen. Die Handynummer ist dafür doch völlig irrelevant, da so gut wie jedes halbwegs aktuelle Mobiltelefon Dual-SIM beherrscht. Bei eBay bekommt man die SIM inkl. 1 Monat Magenta Prepaid S für ebendiese 4,95€ zugeschickt.