Beiträge von vodafrank

Laut little_endian scheint das der ZTE MC888 Ultra aka Vodafone Gigacube 5G (2023) Z22 zu beherrschen:

https://www.lteforum.at/mobilf…-mc801a.20992/post-436839

Wenn wirklich per Glas (das meinte ich mit IP) zugeführt wird finde ich es schade das es zumindest bei ARD Sendern noch kein 1080p gibt und man immer noch bei 720p hängt.

Bitte keine Fake-News hier! ;) Waipu strahlt die ÖR's, also auch die Kanäle von ARD, sehr wohl in 1920x1080 @ 50 fps aus. Das kann man sich ganz einfach für jeden Sender den es gibt über die Videoproblemanalyse in der App für Android-TV anzeigen lassen. Ob es in der für Apple TV auch geht kann ich mangels entsprechendem Endgerät nicht sagen.

Natürlich bezieht man sich dabei nicht auf den kassierten Passus, aber die Vertragsfreiheit ist gegeben.

Genauso wie bei der Kündigung eines Arbeitsverhältnisses nie der/die genauen Gründe mitgeteilt werden, um sich nicht arbeitsrechtlich angreifbar bzw. anfechtbar zu machen.

Einen derben Beigeschmack hat das ganze trotzdem, zumal ja bei nicht wenigen Fällen auch noch weitere Verträge (Mobilfunk & Festnetz) mit im Bunde sind und dabei mitunter auch ein ganzes Partnerkarten-Konstrukt zusammenbrechen könnte. Denn der Free Unlimited Max war ja anfangs mittels Priority-Code für nur 24,99€ zu haben und nichts desto trotz genauso als Kombivorteils-Geber geeignet. Fällt der nun aus vermeintlich Wirschaftlichkeitsgründen weg, wird mindestens ein ggf. weiterer vorhandener Tarif bis hin zu 50% teurer als vorher. Und das kann ja auch nicht mir nichts dir nichts vom Anbieter einfach so billigend in Kauf genommen werden, ohne gleichzeitig für alle weiteren (abhängigen) Tarife ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Wahnwitzig finde ich ja auch die VVL-Sperre in alle alternativen Unlimited-Tarife. Klar, jemand mit einem 300 Mbit-Tarif würde sicherlich sowieso nicht in einen mit nur noch 3 Mbit wechseln. Doch wo genau wäre denn der zu erwartende Schaden für o2 in dem Fall? Eine weiterhin anhaltende potenzielle oder faktische Überbeanspruchung des lokalen Netzes? Paradox, dass bei einer Kündigung von Kundenseite quasi sofort danach das Telefon nicht mehr still steht mit allen möglichen Angeboten zur Vertragsverlängerung...

Aber die Messagingflat hatte doch im Ausland ( zumindest bis zu dem Bericht aus Holland - wo ja auch anderweitig was schief gelaufen sein kann ) eigentlich unlimited Internet.

Wenn also ein Router im EU.Ausland steht....Könnte das ja eine Alternative sein....zumal noch gratis

Deswegen will ich auch den Basic mit Messaging Flat und nicht den XS. Blöd nur dass man diese Messaging Flat alle 30 Tage neu buchen muss. Und wenn das dann nicht megr über die App geht sondern nur noch per SMS ist das blöd.

@Nevimala: Hat das Smartphone deiner Partnerin Dual-SIM? Falls ja, würde ich anders vorgehen. VVL in den Mobile Unlimited Connect für 29,99€ monatlich.

Dann eine separate Data-SIM-Karte davon im Rahmen von Connect in SIM Slot 2 vom Handy der Partnerin und in SIM Slot 1 eine Prepaid SIM von Congstar / ja!Mobil / Penny Mobil / Kaufland Mobil im kleinsten Allnet Flat Tarif für ~ 5,50€ monatlich.

Sogar noch günstiger wäre es in Summe ohne unbegrenztem Datenvolumen. Z.b. mit 115 GB (für euch beide zusammen) für 19,99€ + 5,50€ (für die Rufnummer der Partnerin) Dann muss man aber halt ein wenig den Verbrauch im Auge behalten um nicht irgendwann gedrosselt zu werden.

Das ganze hat auch noch einen weiteren Vorteil: Deine Partnerin hat zum Telefonieren ein deutlich besseres Netzals o2, nämlich das der Telekom.

Bei weiteren Fragen zu dem Konstrukt bitte PN an mich.

Bei mydealz hatte jemand berichtet dessen Portierungstermin gestern war ,und er hat die 30 Euro bekommen.

Sollte also klappen.

Bei mir FEHLEN die 30€ MNP Bonus jedoch in der vorvertraglichen Informationszusammenfassung. Diese kam am 31.05. gegen 21 Uhr. Ich vermute, dass da bereits der Enabler für die Buchung abgeschaltet worden ist. Falls dem so wäre, musste man es halt reklamieren, wie immer wenn was nicht passt.

Im Kundenportal gibt es den Basic (9¢) bei Tarifwechsel. Ist man im Basic, ist der Link tot. Ist man nicht im Basic, funktioniert er.

Zum XS: Kaufland bietet für 4€ die Telefon/SMS Flat auch mit 1GB Messaging. Für einen Euro mehr dann XS mit 1GB mit guter Geschwindigkeit. Ich finde das in Ordnung.

Der XS hat aber auch im Ausland nur 1GB, und das ist zu wenig für den Router der dort immer steht. ;)

GreenBay: War deine VZ auch vom 31.05. oder früher? Vielleicht liegt es bei mir auch am gebuchten Basic-Tarif, dass die Gutschrift nicht extra ausgewiesen wurde. Ich kann ja zur Not reklamieren und auf eine manuelle Guthabenbuchung insistieren.