-
Irgendwie lustig:
Vodafone hat bei Prepaid heute das Datenvolumen erhöht (10 GB für 9,99 Euro zum Beispiel)und die Telekom hat die 1 GB extra Aktion beendet und ist wieder zu den alten Tarifen zurück und bietet wieder 4 GB für 9,99 Euro an😔.
Wahrscheinlich weil ein Großteil der Telekom-Privatkunden im Prepaid Segment meint, 4GB für 9,99€ sei ein ganz hevorragender Tarif. Diese Menschen haben häufig auch noch einen Röhrenfernseher zuhause und sind der Meinung, diese Flachbildschirme werden sich eh nie durchsetzen am Markt für Unterhaltungselektronik. Von einem anderen Telekommunikationsanbieter als der Telekom haben viele davon auch noch nie gehört.
-
Wie sind die Erfahrungen bei Alttarifen bezüglich 5G. Bei meinem Free M 2017 wurde 5G nachgebucht durch die Hotline, aber Freunde musste da deutlich mehr diskutieren, damit diese kostenfrei ist. Eigentlich müsste 5G doch langsam auch Standard sein?
Man kann in allen Free 2016/17/18/19/20 im Onlineportal den 5G Zugang sowie die 5G Plus Option eigenständig buchen.
-
Doch das geht über einen gewissen Weg. 
-
Wir wohnen z.B. in einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus, welches nach WEG in zwei separate Wohneinheiten aufgeteilt ist. Das Haus hat eine Öl-Zentralheizung von 1993. Sehr interessant zu wissen wäre, was das GEG für diese Konstellation vorgibt.
-
Blau hat aktuell eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download. o2 hat 300 Mbit und über 5G ggf auch mehr.
Was ist denn für dich ein "ganz kleiner" Tarif? Lebara bietet eine 2GB Allnet Flat für 2,99€ mit 2 Jahren Laufzeit und für 4,99€ 10GB ohne Laufzeit. Netz ist auch o2.
-
Wozu das? Ich lege die Preise doch nicht fest. Kein Händler hat irgendwelchen Einfluss auf die Preise. Die VVL Preise können einzig und alleine von der Kundschaft selbst beeinflusst werden durch ein entsprechendes "Preisdumping". Heißt, immer alle 6 Monate kündigen und die 6x5€ Winback Gutschrift abholen. Dann wird die nächste VVL garantiert 5€ günstiger als die letzte. Das Spiel spielt man dann wieder 2 Jahre lang, usw, bis man eines Tages bei nur noch 4,99€ angekommen sein wird.
Das ganze klappt natürlich nur, wenn man ein entsprechend langes Durchhaltevermögen hat und nicht notwendigerweise den Tarif wechseln muss.
-
Die Fragen aller Fragen: Wie viel Traffic pro Monat erzeugt?
Der verbrauchte Traffic ist nicht etwa der maßgebende Faktor einer anbieterseitigen Kündigung der Unlimited Tarife von o2, sondern in erster Linie die Kombination der folgenden beiden Faktoren:
1) (hauptsächliche) Nutzung in einem stationären Router an einem nicht regelmäßig wechselndem Nutzungsort
2) (hauptsächliche) Nutzung in einem Ballungsgebiet mit hoher Einwohnerdichte
-
Ja, ist eine Ölzentralheizung.
Ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll ohne die anderen … sind 8 Parteien
Wie passen denn diese Informationen zusammen?
Das GEG sagt ja aus, dass man bei Ein und Zweifamilienhäusern bei Eigentumswechsel binnen zwei Jahren entsprechend sanieren muss.
Ein- und Zweifamilienhäuser, die als WEG laufen, können doch nicht 8 Parteien gehören.
-
Überlege gerade, was denn ein vernünftiges Angebot für einen Unlimited Smart wäre? 17€ ist sicherlich noch ein wenig teuer oder nicht?
An dem VVL-Preis eines Users hier, der den Free UL Max (2021) für 12,49€ angeboten bekommt, würde ich schätzen, 7,49€. 
Er bietet den besagten Tarif übrigens im "Biete"-Thread gegen eine entsprechende Ablösesumme an. 
-
Würde ein solches Upgrade auch mit dem noch älteren Free S (2016) gehen? Connect war damals noch nicht automatisch enthalten, ist bei mir jedoch als Zusatzpaket gebucht.
Beim Free S (2016) bin ich mir nicht sicher was geht und was nicht, da ich den Tarif nicht selbst habe um es ausprobieren zu können. Wir können uns deinen Tarif aber gerne mal zusammen anschauen und besprechen was machbar ist.
Aber Vorsicht !
Bei meinem Free S Boost Plus ist mit dem Dauerhaft-Schreiben seitens o2, die Free-Option rausgeflogen !
Der Free S Boost Plus Tarif hat die Weitersurf-Garantie aka Free-Option ja auch nicht im Tarifkern fest inkludiert, so wie es bei marer's Free M (2017) noch der Fall war bzw. ist. Insofern kann bei dem Tarif diese Funktionalität auch nicht entfallen. Beim Tarif Free S Boost Plus war die Free-Funktion in den Tarifgenerationen von 2018 und 2019 noch tariflicher Bestandteil. Ab der Tarifgeneration 2020 hingegen nicht mehr und musste ggf. auf Wunsch kostenpflichtig mit 5€, was aber wiederum fallweise auf 0€ rabattiert werden konnte, als separate Tarifoption dazugebucht werden.