-
15 €
minus 5 x jeweils 10% von 30 € (ursprüngliche Grundgebühr)?
So verhält es sich. Denn die 10% Rabatt pro geworbener Person werden auf den regulären Preislistenpreis bezogen und nicht auf den halbierten Partnerkartenpreis.
Ob der Partnerkarten-Bestelltrick über einen anderen Bestandskunden noch funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr bei Congstar bin. Als ich dort noch Kunde war, hat es funktioniert.
-
Ich kenne kein KwK-Programm ohne jede Limitierung.
GIbt es. Bei Congstar kann man sich die Allnet Flat L - sofern als Partnerkarte mit 50% Rabatt gebucht - mit derzeit 50 mitwachsenden GB durch bereits 5 Freundschaftswerbungen (Postpaid) auf bis zu 0,00€ Grundgebühr herunterrabattieren. Und das nicht einmal über irgendwelche Tricks, sondern ganz offiziell.
-
Problem bei der Unlimited Option ist ja wie gesagt das o2 die jederzeit beenden kann.
Von daher wäre mir Unlimited max für unter 30 Euro wesentlich lieber.
Nach Ablauf der 2-jährigen Mindestvertragslaufzeit kann natürlich auch der Anbieter das Vertragsverhältnis aufkündigen. Insofern sehe ich in deiner Tarifvorliebe keinen Vorteil.
-
Ich habe das nicht falsch verstanden. Und ich habe selbst Prepaids bei Discountern aktiv (Dual-Sim sei Dank).
Ich hatte ca. 2007 mal die Rufnummer meiner Frau von Telekom zu E-Plus migriert mit dem Ergebnis, dass im Büro kein Empfang war. Das waren 2 Jahre Gemecker. Seitdem ist Telekom (original) gesetzt. Da kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich in den letzten 20 Jahren mal die Hotline angerufen habe 
E-Plus 2007
Wir haben 2024 und E-Plus gibt es nicht mehr. Seither hat sich auch das Netz verbessert sowie die Tarife. Diese Bequemlichkeit nichts anderes zumindest einmal ausprobieren zu wollen erschließt sich mir nicht. Man isst ja auch nicht jeden Tag immer nur ein und dasselbe, nur weil es einem vielleicht schmeckt.
-
Alleine deine kostenlose Napster Flat auf dem Vertrag ist doch schon mehr als die 4,99€ wert, die du für den kompletten Allnet Flat Vertrag bezahlst.
-
Mein Vorschlag:
Familienvertrag mit jeweils unbegrenztem Datenvolumen und Allnet-Flats auf allen SIM Karten mit natürlich jeweils eigener Rufnummer für monatlich:
49,95€ in Summe für 3 Personen
54,95€ in Summe für 4 Personen
59,95€ in Summe für 5 Personen
Wäre aber allesamt im Telefónica Netz. Routernutzung (4G/5G) als Festnetzersatz wäre auch erlaubt und bereits in den vorstehend genannten Preisen inkludiert.
-
Sicher ist das Telekom Jahrespaket hinsichtlich der inkludierten Daten aus der Zeit gefallen. Meine Frau wird aber voraussichtlich im September verlängern.
Mag sein, gilt aber nicht für uns. Wenn meine Frau der Meinung ist, dass für sie der Jahrestarif richtig ist, werde ich sicher nicht wegen 8,33 Euro pro Monat diskutieren. Auch nicht, wenn von den 4 GB plus 2,5 GB Treuebonus monatlich nur unter 1 GB benötigt wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mit Telekom Kunden nicht Telekom-Netznutzer gemeint, sondern nur jene Kunden, die unbedingt direkt bei der Telekom selbst ihren Tarif haben möchten und nicht einmal mit einem hauseigenen Discounter wie z.B. Congstar was anfangen können.
Ich finde das Kaufland Halbjahrespaket für 29,99€ viel wertiger als das Jahrespaket der Telekom direkt.
Das Jahrespaket der Telekom mit 12x 4GB kostet für 99,95€ stolze 66% mehr als zwei mal das Halbjahrespaket bei Kauflandf Mobil mit mindestens 12x 3GB (rechnerisch umgelegt) für 59,98€. Die aktuell angebotenen 30€ Wechselbonus nicht einmal noch mit einberechnet.
Wo genau da ein Mehrwert direkt bei der Telekom zu finden ist, abgesehen von LTE/5G Max. und Schweiz-Roaming, was für die meisten Nutzer wenig relevant ist, kann ich nicht erkennen.
-
Wurde mittlerweile ersetzt durch einen Plasma TV 😁 😛.
SCNR
Hey nix gegen die guten alten Plasmas. Haben auch noch zwei von Panasonic und die sind toll.
-
Den Free Unlimited (2018) Connect, bei welchem die Unlimited Funktion Tarif-Kernbestandteil war, gibt es nicht mehr seit 2019.
Seither kann man tatsächlich nur einen x-beliebigen Boost-/Connect-Tarif nehmen und dort die Option my Data Unlimited dazubuchen. Ob die Option irgendwann anbieterseitig gekündigt wird, bleibt abzuwarten.
-
97% der Telekom-eigenen Mobilfunkkunden werden fraenk nicht kennen bzw. nur mal davon gehört haben.