Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    glaubst aber andererseits dass ein fan-tester oder symbian freak, welcher die testgeräte oft auch leihweise zur verfügung gestellt bekommt, gar nicht bestechlich sein kann. und dieser telefon-freak natürlich auch völlig unvoreingenomen und mit immanentem fachwissen, testet. interessant....

Wo glaube ich was ? Da habe ich doch gar nichts von geschrieben! :gpaul: :gpaul:

Da finde ich es eher interessant, wie du die Sachen verdrehst um die Connect ins bessere Licht zu stellen ?

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    man kann es dopch onlina auch anschauen oder ??
    oder jemand macht ne kopie von der seite und stellt es uns vor :-)

Tja, das funktioniert so leider nicht. Kopierrechte ...

Ich will es mal so ausdrücken: Es gibt auf der einen Seite eine Vielzahl von Symbian bzw Telefon Freaks. Die testen aktuelle Geräte, schreiben Berichte und halten uns mit netten Geschichten auf dem laufenden, sie haben einfach Spass an der Sache :top:

Auf der anderen Seite gibts Zeitungen wie die Connect. Diese testen auch Geräte (in ihren riesigen zertifizierten Testlabors) Leider sind diese Tests aber sehr einseitig und natürlich so geschrieben, daß diese Blätter auch Geld damit verdienen.

Das bedeutet im Klartext, daß ein schlechtes Gerät schonmal ein Top Ranking bekommt, weil z.b. die Connect eben vom Hersteller geschmiert wird.

Zitat

wann hast du denn das letzte mal in eine connect rein geschaut dass du dir ein solches urteil erlauben kannst?

Du meinst ich schmeichel der Connect ? Mag sein ...

Die Abonennten haben das Blatt aber immer schon vor dem ofiziellen Verkauf, ausserdem renne ich nicht im Regen zum Bahnhof (zumindestens nicht für die Connect).

Also, 25% der TT Leser haben die Connect abonniert schätze ich mal.. lasst mal was hören :top:

Zitat

in der aktuellen connect gibt es einen kurzen praxistest, auch hier als nachfolger des E51 bezeichnet. erscheinungstermin soll 2. quartal sein, preis etwa 315,- €.

Ich gehöre leider nicht zum elitären Kreis der Connect Abonnenten.
    Also, was sagt die Computerbild der Mobiltelefone zum Gerät ? ... Platz 1 :D ?

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Zur Info: Das E55 ist immer noch von der Nokia-Homepage verschwunden. :confused:

Aber merkwürdiger Weise nicht von allen europäischen Nokia Seiten. Auf der spanischen z.b. steht es immer noch. Das kommt mir, hm.. spanisch vor !
    Sollte das E55 im Endeffekt nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen sein :confused:

Infos über das plötzliche Verschwinden bekommt man auch nicht und der Support antwortetete nur mit vorgefertigten Textbausteinen: "... Leider verfügt NOKIA Care nicht über Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit von NOKIA Produkten im Einzelhandel ..."

Endlich mal ein Gerät auf das man sich freut und dann das ..

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    nur mal so am rande. war heute nochmals im saturn und habe beide geräte intensiv miteinander verglichen.
    bis auf die grösse vielleicht, gibt es für mich keinen grund mehr zu wechseln. bleibe beim n95 8gb :top:

grüsse, georg

Au Mann, hättest du diesen Gang nicht bevor du hier nach Meinungen fragst antreten können ? :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    oder doch lieber das n95 8gb behalten? ich würde dies hier nicht reinschreiben, wenn die wahl der qual nicht so gross wäre.

N79 und N95 8GB sind schonmal sehr unterschiedliche Geräte. Der Vorteil des 8GB ist auf jeden Fall der grosse Screen und die slide Funktion. Die Frage wäre, benötigst du das ?

Dem steht ein handlicheres, leichteres Gerät, welches sich mal eben so in der Hosentasche versenken lässt, mit besserer Akkuleistung und aktuellerer Technik bzw Software gegenüber.

Die Qualwahl wird dir wohl keiner abnehmen können. Allerdings, die 8GB`s werden in der Bucht noch relativ hoch gehandelt, für den Verkauf deines gebrauchten solltest du dort schon ein neues N79 bekommen ... das wäre vielleicht ein Argument ?

Gerade nochmal gegoogelt was EDoF genau beduetet:

EDoF technology is a more efficient alternative to traditional mechanical actuator-based auto-focus: it acts instantaneously, drastically shrinks module size, significantly reduces power consumption, and contributes to substantial cost reduction while providing better image quality even in very low light conditions.